iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 138 Artikel
   

iPhone OS 3.0: Einfluss auf die Textrichtung (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Hierzulande nur bedingt einsetzbar, dürfte die in diesem Youtube-Video festgehaltene Neuerung des iPhone OS 3.0 ein willkommenes Feature für alle Muttersprachler sein, deren Texte sich von rechts nach links lesen.

textrichtung.jpg

So bietet das anstehende Betriebssystem-Update im Copy-and-Paste Kontextmenu nun auch die Möglichkeit zum Festlegen der aktuellen Textrichtung. Das Symbol mit den doppelten Pfeilen wird abhängig von der gerade verwendeten Sprache eingeblendet und lässt sich je nach Bedarf an- und ausschalten. Das Video haben wir euch im Anschluss eingebettet. via ispazio

Die letzten Teile unserer losen Reihe „Mini-Neuerungen im iPhone OS 3.0“ lassen sich hier nachlesen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9.

Donnerstag, 28. Mai 2009, 11:18 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist mir letzt auch iiirgendwie in deutsch passiert

  • Nur wann kommt OS 3.0 nur endlich… ;)

  • Im mobile iTunes kann man übrigens jetzt auch Albenrezensionen lesen und schreiben. Ging das früher auch?

  • Langsan gehen mir die unqualifizierten fragen nach 3.0 auf den Sagg!

  • gut Dinge brauchen immer etwas länger. Sonst wäre es ja ein Nokia.

  • lownaMac hat da vollkommen recht wer braucht schon Nokia is doch eh nur Dreck. Und gut Ding will Weile haben. Kein Bock auf wöchendliche firmware updates für das iPhone. Oder habt ihr darauf Bock? Ick nich also Schnauze halten, nich nerven und abwarten. Meine vermutung release ist der 12.06.2009 zur WWDC 09

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21138 Artikel in den vergangenen 3645 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven