iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 856 Artikel
   

iPhone OS 3.0: Die neuen Feature, ganz sicher…

71 Kommentare 71

Ihr kennt euch aus. Das kommende iPhone OS bzw. erstmal die Präsentation desselben steht vor der Tür und schon werden wir von Gerüchten, über die möglicherweise anstehenden Neuerungen, erschlagen. Hier ein kurzer Abriss.

Der Boygeniusreport ist sich halbwegs sicher, dass nicht nur eine offizielle MMS-Funktion – inoffizielle gibt es ja bereits – Einzug halten wird. Auch die bereits angekündigte iPhone-Nutzung als drahtloses Modem soll mit dem iPhone OS 3.0 nun von Apple und den entsprechenden Mobilfunk-Providern unterstützt werden.

Macrumors glaubt an eine komplette Überarbeitung des „Springboards“ – also dem Teil des Betriebssystems der sich um die Darstellung des iPhone-Homescreens kümmert. Ein besseres Management der installierten Applikationen (Stichwort: iTunes-Mockup) soll ebenso Einzug halten wie Hintergrundprozesse (ausführliche Infos dazu hatten wir hier und hier), Kategorien und sogar auf Copy-and-Paste soll nicht mehr verzichtet werden müssen.

Derek Underwood denkt laut über den Sandbox-übergreifenden Informationsaustausch zwischen verschiedenen Apps und der MobileMe-Synchronisation eurer To-Do Listen nach.

Und AppleInsider tippt auf Verbesserungen der GPS-Funktionalität. Apple wird das Gerät hier für den Einsatz von Navigations-Software vorbereiten, evtl. eigene Turn-by-Turn Navigation in der Maps-Applikation anbieten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2009 um 16:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30856 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven