Ausprobiert: „Signatures“ bietet einfache HTML-Signaturen für iPhone-Mails (Video)
Nachdem wir die komplizierte Methode heute früh durchexerziert haben, kommen wir zur iPhone-Applikation Signatures (AppStore-Link) und damit zur einfachen Alternative, den eigenen eMails eine vollwertige HMTL-Signatur mit auf den Weg zu geben.
Der noch taufrische App Store-Neuzugang erlaubt die Erstellung eigener Signaturen und bietet dafür zahlreiche Vorlagen an, die sich durch Bilder, Unterschriften und Links zu euren Social-Portalen ergänzen lassen.
Die Signaturen sind nach Eingabe der eigenen Adressdaten schnell erstellt, leider jedoch nur mit dem Umweg über die App nutzbar. So lassen sich neue Mails entweder direkt aus „Signatures“ heraus erstellen (und sind dann schon mit der gewählten Signatur versehen) oder, und dieser Weg muss bei eMail-Antworten beschritten werden, können durch eine Signatur ergänzt werden, die zuvor in der Signatures-App kopiert werden muss.
Mit dem integrierten Manager können mehrere Signatur-Profile verwaltet werden. Eine persönliche Kurzsignatur ebenso wie ein geschäftlicher Abschluss mit den üblichen Zusätzen. Wir haben Signatures vor unsere Kamera gehalten und zeigen den 2,39€ Download in Aktion.