iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Knapp 20 Öffentlich-Rechtliche

iPhone-Kurzbefehl startet deutsche TV-Livestreams

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Der iPhone-Kurzbefehl „German Live TV„, der sich direkt aus der Sammlung des Shortcut-Portals Routinehub laden und in die Kurzbefehle-App eures Gerätes einbinden lässt, gewährt euch den schnellen Zugriff auf die Livestreams der Öffentlich-Rechtlichen.

Live Tv Widget 1

Nach dem Auslösen des Kurzbefehls bietet euch dieser die frei verfügbaren Sender zur Auswahl an und startet den jeweiligen Stream nach eurem Tap.

Der bietet eine puristische Alternative zu der hier von uns bereitgestellten Web-Anwendung Telemat und hilft in Zeiten großen Informationsbedarfs das Zeitgeschehen nicht aus de Blick zu verlieren.

Tv Streams Kurzbefehl

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2020 um 13:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Funzt einwandfrei ! Danke iFun für den Tipp! Telemat ist auch Klasse!
    ;-)

    #BleibtGesund
    #BleibtZuhause

    • Link im Artikel anklicken->get shortcut->warten->nach unten scrollen->nicht vertrauenswürdigen Shortcut installieren.

      • „Format des Kurzbefehls ist zu neu“?? Was soll das denn? Ständig muss man nach irgendwelchen workarounds suchen, weil scheiss Software nicht richtig funktioniert.

      • Ah hab’s geschafft.
        Konnte den Hacken nicht setzt bei für dritte zulassen

        Man muss wohl erst einen normalen Kurzbefehl hinzufügen, dann kann man den Hacken auch wieder setzen

      • Es heißt Haken.

      • Vielleicht ist Hacken ja richtig, aber alle anderen Worte sind falsch

      • iFan, dann bist du offenbar noch mit iOS 12 unterwegs? Wenn ja, dann ist es nicht die Sch***-Software, sondern dein persönliches Sch***-Problem… ;P

      • @Rop
        Nein, es ist die scheiss Software. Wenn man iOS aktualisieren muss, nur um eine popelige Kurzbefehle App nutzen zu können, dann ist das Müll. Aber träum ruhig weiter, Fanboy.

      • iFan, das sage ich seit Jahren! Mein geiles UKW Radio zeigt keine 4K Filme bei Netflix. Scheiß Software!

      • Das musste mal gesagt werden

      • iFan, bleib du schön bei iOS 12 und ärgere dich weiter.

      • Es heißt Wörter. SCNR :)

  • Die ARD Mediathek kann das doch auch. Wozu noch etwas installieren?

  • Geht leider nicht, erlaubt sind vertrauenswürdige Shortcuts, wo lässt sich das einstellen. Nach unten rollen und zulassen funktioniert nicht

  • Sorry, geht auch bei mir nicht, da nicht vertrauenswürdig. Die Einstellung in Einstellungen-Kurzbefehl läßt sich nicht ändern, da grau hinterlegt. Hat jemand einen Tip?

  • @Rop
    Nein, es ist die Scheiß Software. Wenn man erst mal iOS aktualisieren muss, nur um eine popelige Kurzbefehle App nutzen zu können, dann ist das Müll. Aber träum ruhig weiter, Fanboy.

    • Lagerkoller wa?
      Du mußt es ja nicht nutzen, oder mach`s besser…
      Man man man.

      @Rop du als Shortcut Profi.
      wäre das auch mit einer .m3u der CableFritte möglich?

      • Hey Desperado, das sollte mit jeder URL möglich sein, die öffentlich zugänglich ist und Inhalte streamt, ja. Der hier vorgestellte Kurzbefehl macht auch nichts weiter als die entsprechenden .m3u8 URLs zu öffnen. ;)

      • Korrekt, aber sie werden zusätzlich noch in einen Adressbuch-Kontakt verpackt, so dass man Bilder hinzufügen kann in der Liste. ;)

    • Kauf Dir doch einen Androiden, wenn iOS so scheiße ist.

      Man, man, man…diese unfreundlichen Zeitgenossen und dieser unfreundliche Ton immer…
      Ekelhaft. Mit Dir möchte man einfach nichts zu tun haben.
      Hab ich auch nicht, zum Glück…

  • Ich würde die Kurzbefehle ja wirklich viel lieber verwenden, wenn sich nicht jedes Mal die App öffnen würde und (zumindest auf meinem 6s) jedes Mal mehrere Sekunden Bedenkzeit vergehen würden. Bisschen flotter und direkt auf dem Homescreen – das wäre ein Traum.

  • Apropro Live Stream, gibt es eigentlich ne App die eigene m3u unterstützt und im StreamOn von Telekom ist?

  • Warum fragt der Kurzbefehl meine Kontakt Daten Ab ?
    Und soll sie versende so auch alle meine url in denn Kontakte …

    Hat ein Grund warum Apple nicht vertrauenswürdige befehle deaktiviert hat

    Kontrolliert Ifun die Sachen oder sind das nur blinde Empfehlungen !!!

    • Jr, der Kurzbefehl nutzt eine Liste, um die Senderlogos darzustellen. Diese Liste ist rein technisch gesehen eine Kontaktliste, besteht also aus sogenannte vCards. Der Kurzbefehl greift überhaupt nicht auf deine Kontakte zu und es wird auch rein gar nichts an Dritte weitergegeben. Der Kurzbefehl benötigt den Zugriff auf die Kurzbefehl eigenen Kontakte (die besagte Liste), nicht die auf deinem iPhone. Offenbar weißt du so rein gar nicht, wie Kurzbefehle funktionieren oder aufgebaut sind. Das ist keine Schande. Und in meinen Kurzbefehlen informiere ich die Nutzer immer darüber, welche Zugriffe für was benötigt werden. Das hat man hier versäumt – es besteht also Verbesserungspotential. Das alles ist aber kein Grund dafür, dass du dich echauffierst, denn das basiert letztlich auf deinem Unwissen, aus dem du falsche Schlüsse ziehst. ;)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven