iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Waldbrand-Gefahren und Bonjour-Dienste

Gute Apps: WarnWetter und Flame mit neuen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die WarnWetter-Applikation des Deutschen Wetterdienstes integriert in erstmals Hinweise auf Waldbrandgefahren sowie den sogenannten Graslandfeuerindex.

Warnwetter Waldbrand

Prognosewerte zu beiden Naturgefahren lassen sich fortan auf einer gesonderten Deutschland-Karte anzeigen, die die schon bislang vorhandene Naturgefahrenlage für Lawinen, Hochwasser, Sturmflut, thermisches Empfinden und den UV-Index ergänzt.

Aktuell bewegt sich vor allem Brandenburg auf eine besonders hohe Waldbrandgefahr zu. Nach Angaben des RBB haben bereits 8 von 14 Landkreisen die zweithöchste Gefahrenstufe ausgerufen – ein erstes Feuer hat es in diesem Jahr bereits gegeben.

Laden im App Store
‎DWD WarnWetter
‎DWD WarnWetter
Entwickler: Deutscher Wetterdienst
Preis: Kostenlos+
Laden

Bonjour-Browser Flame

Ebenfalls aktualisiert wurde die kostenfreie iPhone-App Flame, die sich funktional (vom Namen abgesehen) überhaupt nichts mit WarnWetter am Hut hat. Flame ist ein Bonjour-Browser, der im Netzwerk verfügbare Dienste, Geräte und Services listet.

Die Universal-Applikation zeigt euch nach dem Start alle Bonjour-Dienste im verbundenen WLAN-Netzwerk an und informiert so über die Sichtbarkeit von HomeKit-Geräten, Medien-Servern, Druckern, Spotify Connect-Instanzen und AirPlay-Empfängern.

Flame Update

Flame setzt auf ein rein textbasiertes Interface und ist in der Lage die Liste der erkannten Geräte und Dienste als JSON-Datei zu exportieren. Die neue Ausgabe 2.6.0 verbessert die Benutzeroberfläche, bringt Split-Screen-Unterstützung für das iPad mit und hat fast alle Tabellenspalten jetzt mit eigenen Kontextmenüs versehen.

Laden im App Store
‎Flame Services Browser
‎Flame Services Browser
Entwickler: Thomas Insam
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2020 um 14:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sorry, aber ich finde die Karte mit den Waldbrandgefahren nicht. Habt ihr einen Tip?

      • In der Tat ist das katastrophal:
        – Erinnerungslisten teilen zwischen iOS 12 – 13 Fehlanzeige !!! Nix geht ! Funktionseinschnitt.
        – App Updates muss man umständlich über den Account einsehen *facepalm*
        Apple Health App: absolut unübersichtlich. Alles fades weiß ohne farbigen Hintergründe ebenfalls alles nicht pro Tag sortiert *facepalm*

        Die Liste kann ich gerne weiter bringen führen

        Aber Hauptsache man muss immer alles zum negativen ändern und setzt es die gleiche sch… wo anders hin … den kack verkauft man als „Amazing“ und „gorgeous“

      • Solltest dich ganz schnell in AndroidTom umbenennen.

      • ApfelTom hat absolut recht. Wer konstruktive Kritik übt, ist damit KEIN Android-Boy, sondern der wahre Apple-Liebhaber. Es ist traurig, dass die Beziehung zu diesen wertvollen, mitdenkenden Stammkunden von Apple so desinteressiert gekappt wird.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven