iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 446 Artikel

Auch iOS 10.3.1 betroffen

iPhone Kontrollzentrum: Versehentliche Berührung provoziert Absturz

55 Kommentare 55

Eine versehentliche Berührung des iOS-Kontrollzentrums kann zu längeren Wartezeiten bei der Benutzung des iPhone-Betriebssystems oder auch zu einem kompletten Absturz des Home-Bildschirm zu führen. Dies demonstriert der Anwender „Kevin N.“ auf dem Videoportal YouTube.

Kontrollzentrum

Zwar handelt es sich bei dem Fehler im iPhone-Betriebssystem um einen Bug, dessen versehentliche Auslösung eher unwahrscheinlich ist, den Apple allerdings trotzdem beheben sollte.

So scheint die gleichzeitige Berührung des iPhone-Kontrollzentrums mit drei Fingern zu Problemen zu führen. Nutzer, die den Taschenrechner, die Night Shift-Taste und das AirDrop-Menü mit einer Handbewegung antippen, bringen das aktuelle iPhone-Betriebssystem so sehr aus dem Tritt, dass dieses entweder komplett einfriert, oder sich selbstständig neu startet.

Nach Angaben des Youtubers soll der Fehler auf allen aktuellen iPhone-Modellen auftreten. Betroffen sind demnach die iOS-Versionen 10.2 bis 10.3.1. ifun.de konnte den Fehler auf einem iPhone 7 unter iOS 10.3.1 reproduzieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Apr 2017 um 12:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven