iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 092 Artikel

Telefonspule gibt Audiosignal weiter

iPhone in der Nähe: AM-Radio gibt Audioinhalte wieder

25 Kommentare 25

Interessante Entdeckung. Zahlreiche iPhone-Modelle sind in der Lage ihr Audiosignal drahtlos an in der Nähe aufgestellte AM-Radios zu übertragen. Diese müssen zur rauschenden, aber gut hörbaren Wiedergabe lediglich auf eine Frequenz von etwa ~960 KHz eingestellt werden.

Das Radio gibt auch haptische Klicks und Vibrationen wieder. Aktuelle Arbeitstheorie: Das hier beobachtete Phänomen ist kein ungewollter Signalabgriff, sondern hängt mit der Kompatibilität des iPhone mit Hörgeräten zusammen.

So unterstützen fast alle iPhone-Modelle seit dem iPhone 5s die induktive Audio-Übertragung mit Hilfe einer sogenannten Telefonspule. Ein Feature, dass sich offenbar auch auf AM-Radios bemerkbar macht und hier Strecken von bis zu 6 Metern überbrücken kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2020 um 08:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30092 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven