iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 892 Artikel

Per App buchen und installieren

iPhone im USA-Urlaub: Prepaid-Tarife von T-Mobile als eSIM

74 Kommentare 74

Mit der auch im deutschen App Store erhältlichen Anwendung T-Mobile eSIM wollen wir mal eben einen Leser-Tipp für USA-Urlauber durchreichen. Ihr könnt damit komfortabel ein Prepaid-Paket von T-Mobile USA in Form einer eSIM hinterlegen – vorausgesetzt natürlich, ihr habe ein iPhone mit Dual-SIM-Unterstützung. T-Mobile USA hält hierfür verschiedene Prepaid-Angebote bereit, darunter mit dem Tourist Plan ein Paket speziell für Urlauber.

T Mobile Usa App

Die App bestimmt eure Position über die Ortungsdienste, um anhand eines erkannten Postleitzahlengebiets eine lokale Vorwahl festzulegen. Dem Erfahrungsbericht von ifun-Leser Dan zufolge hat dies aber keinen Einfluss auf die Funktion, ihr könnt das Paket somit schon vorab in Deutschland buchen. Man kann wohl die Postleitzahl auch manuell ändern, doch letztendlich geht es hier nur um die Bestimmung einer Vorwahlnummer, da es in den USA keine separaten Vorwahlen für Mobilfunknetze gibt. Die eSIM wird Dan zufolge nach erfolgter Zahlung automatisch installiert.

Aktuell wird die Funktion beim iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR unterstützt. Wie ihr euer iPhone mit zwei Tarifen gleichzeitig nutzt und zwischen diesen Wechseln könnt, erklärt Apple hier.

Laden im App Store
‎T-Mobile Prepaid eSIM
‎T-Mobile Prepaid eSIM
Entwickler: T-Mobile
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2019 um 14:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven