iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 411 Artikel

Für Android schon verfügbar

iPhone-Game-Controller Razer Kishi V2 kommt im Herbst

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Knapp zwei Jahre nach der Markteinführung des ursprünglichen Modells hat Razer seinen Gaming-Controller Kishi in Version 2 angekündigt. Während die Android-Version des Geräts sofort verfügbar ist, müssen sich iPhone-Besitzer allerdings noch ein wenig gedulden. Eine an das Apple-Telefon angepasste Version soll dem Hersteller zufolge aber noch in diesem Jahr folgen.

Der Kishi V2 orientiert sich dem Hersteller zufolge an den von Razer angebotenen Wolverine-V2-Controllern und ist mit den gleichen Eingabemöglichkeiten über hochwertige, taktile Microswitch-Tasten. Ergänzend erhält der Kishi V2 zwei neue Multifunktionstasten und App-Unterstützung.

Razer Kishi V2

Von der Grundkonstruktion her hat Razer die Hardware so überarbeitet, dass das Mittelteil mehr Stabilität aufweist und sich zudem universeller mit verschiedenen Smartphone-Modellen verwenden lässt. Die Android-Version ist damit bereits vorab auch schon mit allem in diesem Jahr noch erwarteten Smartphone-Modellen von Samsung und Google kompatibel.

Der Verkaufspreis in Höhe von 119 Euro gilt für die jetzt erhältliche Android-Version des Razer Kishi V2 ebenso wie für die voraussichtlich ab Herbst verfügbare Version für iOS-Geräte. Details zur Ausstattung und dem Funktionsumfang lassen sich bislang allerdings nur auf Android bezogen nennen. Demnach verfügt der Kishi V2 über zwei klickbare Analog-Sticks ein mechanisches D-Pad, vier Tasten, zwei Trigger (L2/R2), zwei Bumper (L1/R1), zwei Multifunktionstasten (M1/M2), Menu- und Options-Tasten, eine Share-Taste (benötigt die Razer Nexus App), eine Launch-Taste für die Razer Nexus App und eine beleuchtete Anzeige des Ladestatus.

Razer Kishi V1 Vs V2

Die Abmessungen gibt Razer mit 220 Millimeter Breite, 47 Millimeter Höhe und einer Tiefe von 117 Millimetern an. Das Gewicht beträgt 284 Gramm und ein integriertes Smartphone lässt sich über eine Pass-Through-Verbindung laden.

Die erste Generation des Razer Kishi findet sich noch im Apple Store gelistet, ist dort aber nicht mehr erhältlich. Es ist davon auszugehen, dass Apple auch den Nachfolger wieder über die hauseigenen Vertriebskanäle anbieten wird.

Mit dieser Ankündigung verbunden wollen wir auch nochmal auf die Tatsache hinweisen, dass iOS in der kommenden Version 16 offenbar um Unterstützung für die Joy-Cons von Nintendo erweitert wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2022 um 19:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und nächstes Jahr kommt dann das iPhone mit USB-C Port auf den Markt, dann kann man den Controller wieder vergessen.

  • Das mit dem Case wäre schon beim ersten sinnvoll gewesen

  • Sinnvoll wäre ein zusätzlicher Einsatz am Mac. Soweit ich weiß kann man den backbone-Controller mit Kabel verbunden am Mac nutzen!? Mit dem Kishi geht es definitiv nicht.

  • Das sollte es mehr für das iPad geben. Gamevice scheint da jetzt wieder aktiver zu sein, könntet ihr auch mal drüber berichten, war ja lange ruhig dort wegen dem Rechtsstreit mit Nintendo. Das iPhone ist mir zu klein zum spielen. Am iPad ist das aber gerade für gamepass und Playstation Remote Streaming schon interessant.

  • Das Gerät hat einen usb-C Anschluss, vllt ein Zeichen, dass das neue iPhone mit usb-c kommt. ;)

  • Bin mit dem Kishi V1 + Stadia sehr zufrieden. Aber gerade mit der besseren Casekompatibilität klingt das natürlich echt gut.
    Weil oben die Frage aufkam: Mit Stadia und Kishi ist das iPhone auch als Controller für PC und TV geeignet.

  • Im Herbst kommt gar kein weiterer Controller. Vermutlich hat das iPhone 14 bereits USB-C und somit Überraschung, der für Android funktioniert auch beim neuen iPhone.
    Dürfen sie jetzt nur nicht verraten wegen Schweigepflicht.

  • Eine Aktive Kühlung wär auch gut. Bei vielen Spielen fährt das Display die Helligkeit runter.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37411 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven