Mit AppleCare für 19 Euro
iPhone Duo: Oberste Displayschicht lässt sich austauschen
Die oberste Bildschirmschicht auf der Innenseite des iPhone Duo lässt sich auswechseln. Dieses Detail ist in den von Apple zum neuen Gerät bereitgestellten Informationen bislang untergegangen. Konkrete Informationen dazu sucht man auf der Webseite von Apple bislang vergeblich. Stattdessen hat eine Apple-Sprecherin das Feature gegenüber einer italienischen Influencerin erwähnt.
Austausch erfolgt durch Apple
Diese Service-Option dürfte vor allem mit Blick auf eine mögliche Abnutzung der Bildschirminnenseite im Bereich des Falzes vorgesehen sein. Apple will allerdings den Eindruck vermeiden, dass ein solcher Austausch zwangsläufig oder regelmäßig erforderlich ist. Man habe große Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die sogenannte Oberschicht so lange wie möglich in gutem Zustand bleibt. Für Kunden sei es jedoch von Vorteil, dass sich diese Schicht entfernen und ersetzen lasse.
In Eigenregie lässt sich die oberste Schicht des inneren iPhone-Duo-Bildschirms allerdings nicht tauschen. Die Reparatur wird bei Apple durchgeführt und könnte ein weiteres Argument dafür sein, zusätzlich zum Kauf des iPhone Duo eine AppleCare-Versicherung abzuschließen. Die Kosten hierfür liegen bei 20,99 Euro im Monat oder 209,99 Euro im Jahr.
Kosten ohne AppleCare noch offen
Mit AppleCare werden die Kosten für den Austausch der Oberschicht des iPhone Duo mit 19 Euro angegeben. Was der Austausch ohne AppleCare kostet, ist bislang ebensowenig bekannt wie die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme des Services.
Wir haben die hohe Qualität des Innenbildschirms des iPhone Duo bereits in unserem ersten Hands-on-Bericht erwähnt. Die matte Nanotexturschicht an der Oberfläche reduziert störende Reflexionen und sorgt für eine klare Darstellung. Der Bildschirmfalz ist dabei kaum zu sehen. Laut Apple ermöglichen flexible Klebeverbindungen leichte Verschiebungen beim Falten, um dauerhafte Verformungen zu verhindern.


Ich hab doch 2 Jahre Garantie wenn ich das Handy kaufe, wieso sollte Apple Care+ da
Nötig sein?
Lass das Ding mal fallen und versuch dann auf deine Gewährleistung zu pochen.
Funktion und Aussehen sind verschiedene Dinge.
Auch Garantie und Sachmangelgewährleistung muss man unterscheiden.
Weil die Garantie keine selbst verursachten Schäden abdeckt, ganz einfach. Mit Apple Care+ kannst dir das iPhone runter fallen und du bekommst es „günstig“ getauscht oder repariert.
Garantie ist von Apple auch nur 1 Jahre. 2 Jahre sind hingegen die reguläre gesetzliche Gewährleistung. Ich hoffe zumindest da ist der Unterchied klar.
Bei selbstverursachten Schäden greift die Garantie nicht. War bisher immer so. Wenn es aber ein Materialdefekt oder Fehler ist, wird es von der Garantie abgedeckt.
Du hast bei Apple ein Jahr Garantie. Nicht zwei.
Gewährleistung hast du beim Händler für zwei Jahre, der Händler muss aber ja nicht Apple sein. Bei der Gewährleistung hast du ab dem zweiten Jahr aber eine Beweislastumkehr, auf die Apple erfahrungsgemäß als Händler aber verzichtet.
Beides deckt aber keine selbst verursachten Beschädigungen wie hier genannt ab.
Ob Apple da schon mehr über Displayabnutzung weiß? Scheinbar ein bekanntes und auftretendes Problem beim inneren Display. Vermutlich durch Schmutz?.
Deshalb die Faustregel beachten und erst ab der dritten Generation kaufen.
Na da bin ich mal gespannt wie lange die heilige“ 3(-2)-Faltigkeit“ halten wird.
Das sind ja Spottpreise für Apple verglichen mit dem VK des iPhone Duo. Statt 99€ also €129 bei Express Austausch? Das ist ok