iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 44 973 Artikel

Ohne AppleCare+ richtig teuer

iPhone Duo: Apple verlangt bis zu 1.719 Euro für Reparaturen

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Mit einem Einstiegspreis von 2.299 Euro gehört das iPhone Duo ohnehin nicht zu den günstigen Smartphones. Jetzt zeigt sich, dass auch Reparaturen des faltbaren Geräts empfindlich teuer werden können. Apple hat die deutschen Servicepreise veröffentlicht und verlangt für den Austausch des großen Innendisplays 1.149 Euro. Bei umfangreicheren Schäden können sogar bis zu 1.719 Euro fällig werden. Eine zusätzliche Absicherung durch AppleCare+ dürfte damit für viele Käufer interessant sein.

iPhone Duo Innen

Innendisplay kostet 1.149 Euro

Besonders teuer wird es, wenn das faltbare Innendisplay beschädigt ist. Während Apple für dessen Austausch 1.149 Euro verlangt, kostet die Reparatur des äußeren Bildschirms 489 Euro. Muss zusätzlich das Rückglas ersetzt werden, steigt der Betrag auf 629 Euro.

Auch die weiteren Reparaturpreise fallen vergleichsweise hoch aus: Für einen Akkuwechsel oder eine beschädigte Rückkamera werden jeweils 269 Euro fällig. Der Austausch des Rückglases kostet 219 Euro.

Eine Ausnahme bildet die oberste Schutzschicht des Innendisplays. Wie wir bereits berichtet haben, lässt sich diese separat ersetzen. Dafür berechnet Apple nun 55 Euro. Es muss also nicht bei jedem Kratzer gleich der komplette Faltbildschirm ausgetauscht werden.

Iphone Duo Reparaturkosten Overview

AppleCare+ macht den Unterschied

Mit AppleCare+ reduzieren sich die Kosten erheblich. Für den Austausch des Innendisplays fallen dann 99 Euro an, für Schäden am Außendisplay oder Rückglas jeweils 29 Euro. Die Oberschicht lässt sich für 19 Euro ersetzen. Ein Batterieaustausch ist ohne zusätzliche Gebühr möglich, sofern die Kapazität unter 80 Prozent gefallen ist.

Allerdings kostet AppleCare+ für das iPhone Duo monatlich 20,99 Euro beziehungsweise jährlich 209,99 Euro. Auch die Versicherung selbst ist somit ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.

Bei den genannten Reparaturpreisen handelt es sich um Schätzwerte für Arbeiten außerhalb der Garantie. Autorisierte Servicepartner können eigene Gebühren berechnen. Das iPhone Duo lässt sich ab dem 16. Oktober vorbestellen, am 23. Oktober beginnt die Auslieferung.

15. Okt. 2026 um 09:32 Uhr von Ben Fehler gefunden?


    Du bist beim aktuellsten Artikel angekommen.
    Glückwunsch, und 44.973 weitere hätten wir noch.
    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Je teurer und mobiler das Gerät, desto mehr lohnt sich AppleCare.

    • … oder anders formuliert: Je teurer das Gerät, desto teurer die Versicherung.

      Versicherungen lohnen sich nur bei existenzbedrohenden Schäden. Dazu gehört die Beschädigung eines Luxusgeräts üblicherweise nicht.

    • Nein, so teurer Reparaturen, umso eher sind Kunden bereit ein AppleCare Abo abzuschließen! So macht man Umsatz in der unter afoot immer wichtiger gewordenen Service Sparte und sichert dem CEO das Wohlwollen des Boards und die Boni.

  • 20,99 Euro AppleCare One abschließen. Kostet das gleiche, aber man kann noch 2 Geräte einschließen.
    AppleWatch oder iPad und sogar der Mac.
    Hatte sonst mein iPhone 17 ProMax für 14,99 Euro und die AppleWatch Ultra für 5,49 Euro versichert.
    Für 50 Cent mehr habe ich jetzt
    Mein MacBook M4 versichert. Das richtig gut

    • Ist es da egal, welche Geräte versichert werden? Oder ist der Tarif teurer mit dem Duo oder anderen teureren Apple Geräten?

      • Es ist egal welche Geräte du im One hast.

        Ich habe meinen Apple Care One nach den Einzelkosten für Apple Care der Geräte gefüllt (MBP, iPad. & iPhone) ich hatte aber zu Beginn auch meine AirPods mit drin, die habe ich jetzt aber rausgenommen ;-)
        Der Betrag für den Apple Care ist immer der gleiche für 3 Geräte.

  • Die Antwort ist und war Apple Care, dann kann man sich gleichzeitig diese hässlichen Cases sparen die Geld kosten und die ganze Haptik zerstören

  • Apple fängt tatsächlich an es zu übertreiben. In allen Bereichen.

  • Ach ja…. Erinnert Ihr Euch noch an die Zeit, in der der Wert einer Sache in etwa der Summe entsprach, die sie auch tatsächlich wert war?
    Das, was wir jetzt haben ist einfach nur eine Shit-Show aus der Hölle.

    Mein brandneues iPhone 4s, in der größten Speicherkonfiguration, hat damals nur die Hälfte von der Summe gekostet, die Apple jetzt für eine Reparatur haben will. Und das 4s war damals wirklich innovativ und hatte noch einen echten Mehrwert!

  • Wer hat der kann.
    Wer nicht hat, der sollte nicht.
    Aber werden sich schon genug für verschulden

  • Offtopic. Skyguide ist die erste App in meiner Updateliste die als Grund „iPhone Duo optimiert“ zeigt. Da tut sich was in Sachen Duo

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 44973 Artikel in den vergangenen 6984 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2026 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven