iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 456 Artikel
Herausragende Farbwiedergabe

iPhone 7-Display: Richtig hell nur mit „Auto-Helligkeit“

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Seit rund fünf Jahren gehen Apples iPhone-Neuvorstellungen mit mehreren Routine-Meldungen einher: Neben dem Robustheits-Test des Versicherers SquareTrade, bietet uns der Reparatur-Dienstleister von iFixit stets einen Blick in das Geräte-Innere und die Macher der Benchmark-App Geekbench testen das Geschwindigkeitsplus der neuen Geräte.

Hell

Was ebenfalls nicht fehlen darf: Der detaillierte Display-Test der Bildschirm-Experten von Displaymate. Diese haben inzwischen auch das iPhone 7 auf ihre Werkbank gelegt und stellen ihre Prüf-Ergebnisse jetzt auf dieser Sonderseite zur Verfügung.

Erneut von Dr. Raymond Soneira verfasst, zeigt sich das Unternehmen, das sich sonst um der Kalibrierung und Diagnose von Monitoren kümmert, vom iPhone 7 hellauf begeistert.

An Outstanding Smartphone Display – The display on the iPhone 7 is a Truly Impressive Top Performing Display and a major upgrade and enhancement to the display on the iPhone 6. It is by far the best performing mobile LCD display that we have ever tested, and it breaks many display performance records.

Richtig hell nur mit „Auto-Helligkeit“

Auf die maximale Helligkeit – das iPhone 7 ist in der Lage 25% heller als das im iPhone 6s verbaute Display zu strahlen – kommt Apples neues Handy jedoch nur, wenn die Option „Auto-Helligkeit“ in den Geräte-Einstellungen aktiviert wurde. Voll aufgedreht wird die Display-Beleuchtung dann im Freien bei strahlendem Sonnenlicht.

Unterm Strich ist das iPhone 7-Display der Bildschirm mit der „Highest Absolute Color Accuracy for any display“, das DisplayMate je getestet hat.

White

Dienstag, 20. Sep 2016, 15:28 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • … mal freuen wenn man es mal dunkler machen könnte. Das bekommen weder die Auto-Helligkeit noch der manuelle Regler hin. Nachts ohne Licht z.B. im Bett ist das iPhone einfach viel zu hell.
    Zwar behelfe ich mir mit dem Trick über die Bedinungshilfen>Zoom>Dunkle umgebung, und kann so mittels 3-fach klick dunkler schalten, warum das nicht standardmäßig so geht leuchtet mir nicht ein. Wegen zu Dunkel ums wieder hell zu bekommen würde ich mir jedenfalls keine Sorgen machen.

  • Überrascht mich etwas der Artikel.
    Bin am sonnigen Sonntag im Auto gefahren mit dem iPhone als Navi und hatte ständig Probleme überhaupt irgendetwas auf dem Display zu erkennen.
    Auto Helligkeit hab ich immer an…

  • Typisch Apple, lieber ein wenig an Qualität reduzieren und dafür eine cooles SuperAMOLED Display verbauen!!!!

  • Ich hab lieber die Qualität, den Tag über hält der akku auch bei fast dauernder Benutzung und nachts kommt es eh ins dual Dock mit der watch

  • Warum sollte das denn nur mit der Aktivierung von Auto Helligkeit funktionieren?

    • Weil es eben so ist. Apple, genau wie viele andere Hersteller auch, wollen es dem User nicht zutrauen, dass er die max. Helligkeit, die ja den Akkuverbrauch massiv erhöht, selber kontrollieren kann.

  • Das kann ich nicht so ganz glauben, mein 6s strahlt um einiges heller als mein 7er. Und ja, das kann ich belegen!

  • Ich kann die Erfahrung nicht bestätigen, dass das iPhone 7 Display heller ist.
    Bei voll aufgedrehtem Display ist das iPhone6S heller als das daneben liegende iPhone 7.
    Ist das 7er nur heller im Sonnenlicht ? (kann das momentan nicht testen, weil die sonne momentan nicht wirklich scheint).

    • Auto Helligkeit einschalten und ab unter die Schreibtischlampe. Oder meinst du das iPhone analysiert ob es eine Sonne ist oder nicht?

      • Ja, das silberne analysiert das wirklich. Glaub aber nur 256 GB

      • Habs mal getestet. Es ist dann tatsächlich heller. Im normalen Zimmerlicht sind beide gleich hell bzw. kommt einem das 7er wegen weniger blauanteil minimal dunkler vor.

  • Ich finde das neue Display Hammer und bin Wunschlos Glücklich mit der neuen warmen Farbe,
    viel angenehmer und als Fotograf schätzt man die Farbe sehr.

    Sehr gut apple, weiter so!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19456 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven