iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 337 Artikel

Schäden durch Bleichmittel vermeiden

iPhone-Desinfektion: Apple warnt vor Wasserstoffperoxid

18 Kommentare 18

Die Möglichkeiten zum korrekten Reinigen und Desinfizieren von Apple-Geräten haben über das letzte Jahr hinweg verstärkt das Interesse der Nutzer geweckt. Wir hatten das Thema bereits im Frühjahr 2020 aufgegriffen und wenig später hat Apple seinerseits entsprechende Informationen veröffentlicht. Aktuell wurden die Empfehlungen und Richtlinien des Herstellers erneut aktualisiert, um einer Beschädigung der Geräte durch die Verwendung falscher Reinigungsmittel vorzubeugen.

Apple Watch Desinfizieren

Vermutlich käme man auch so nicht auf die Idee, sein iPhone oder ein sonstiges Apple-Gerät mit Wasserstoffperoxid zu putzen. Allerdings scheint es Reinigungsmittel zu geben, die das Bleichmittel in verdünnter Form enthalten. Apple weist in seinen Hilfedokumenten daher nun dediziert darauf hin, dass man nicht nur auf Bleichmittel an sich verzichten, sondern auch darauf achten soll, dass die zur Reinigung verwendeten Produkte solche oder Wasserstoffperoxid nicht als Zusatz enthalten.

Als weitere Änderung lässt sich in den Reinigungsanweisungen von Apple nun nachlesen, dass auch 75-prozentiger Ethylalkohol gefahrlos zur Reinigung verwendet werden kann. Zuvor hatte Apple hier nur für die Reinigung mit 70-prozentigem Isopropylalkohol grünes Licht gegeben.

Apples allgemeine Angaben zur Verwendung von Desinfektionsmitteln für die Reinigung von den hauseigenen Produkten lesen sich wie folgt. Die Links unten führen euch zu den Support-Seiten mit weiterführenden Infos zur Reinigung der einzelnen Produkte.

Mit einem Tuch mit 70-prozentigem Isopropylalkohol, 75-prozentigem Ethylalkohol oder Clorox-Desinfektionstüchern kannst du die harten, nicht porösen Oberflächen deines Apple-Produkts, z. B. das Display, die Tastatur oder andere Außenflächen, sanft abwischen. Verwende keine Produkte, die Bleichmittel oder Wasserstoffperoxid enthalten. Vermeide das Eindringen von Feuchtigkeit in jede Öffnung, und tauche dein Apple-Produkt nicht in Reinigungsmittel ein. Nicht auf Stoff- oder Lederoberflächen verwenden.

Apple-Produkte reinigen und desinfizieren:

20. Jul 2021 um 09:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30337 Artikel in den vergangenen 5085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven