iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 465 Artikel
   

Zum Download: Mac-Bildschirmschoner im iPhone-Look

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Die Webseite Bodysoulspirit bietet einen Mac-Bildschirmschoner zum Gratis-Download an, der euren Desktop-Rechner im Ruhezustand mit einem iOS 7-ähnlichen Lockscreen verschönert.

bildschirm-klein

Nach der Installation lässt sich der „iOS 7 Screensaver“ in den Mac-Systemeinstellungen bei Bedarf konfigurieren. Neben der Beeinflussung der Zeitanzeige lassen sich hier auch eigene Texte und Bilder setzen. Die kostenlose Systemerweiterung basiert auf dieser OS X Design-Studie von Andrew Ambrosino und ist für OS X Mountain Lion optimiert.

Laut Beipackzettel wird OS X Mavericks noch nicht hundertprozentig unterstützt, in unserem Test ließ sich der Bildschirmschoner jedoch auch auf Apples aktuellem Betriebssystem problemlos einsetzen. Danke Oliver.

konfig

Mittwoch, 15. Jan 2014, 10:36 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auf dem Apple-Display funktioniert der Parallaxen-Effekt leider nicht. Kommt hoffentlich mit dem Update auf Mavericks ;) *duckundweg*

    • Macht nix, hab ehh nicht die Kraft meinen iMac immer hin und her zu schwenken ;-)

    • Soll Spaß sein, denke ich. Aber für die Leute die sich da nicht so auskennen sei erleutert, das für den Paralax Effekt ein Bewegungssensor von Nöten ist!

      • Danke für den Hinweis.
        Und wo kann ich so einen Bewegungssensor für den iMac bestellen?
        ;)

      • Du denkst richtig, Sheldon! Und hier noch ein kleiner Hinweis aus dem „Wegweiser zur korrekten Kritik“: Es heißt „erläutern“, „dass“ und „Parallax“.

      • Mensch Airbag:
        Zwinkernder Smiley und *duckundweg*
        Wenn da keiner die Ironie versteht, ist sein Name Sheldon.

      • Bewegungssensor ist bereits eingebaut ;)
        „Sensor für plötzliche Bewegung“ – gibt auch Apps dafür ;)

    • So doof ist der Kommentar gar nicht. Man könnte das über die eingebaute Kamera lösen, die die Bewegung des Nutzers erkennt und zur Veränderung des Hintergrunds nutzt:
      Bewegt der User den Kopf oder Oberkörper, wird der Hintergrund entsprechend „verschoben“.

      Munter bleiben!

      Safty

  • Und was ist mit Windows? :D *duckundweg*

  • Geht bei mir unter Mavericks auch, ich kann bloß den Text nicht ändern. Aber trotzdem gut, danke!

  • Ich hoffe ja mal das mit dem nächsten oder übernächsten OSX mit iOS verschmilzt. Auf iOS fehlt noch Vorschau usw., universal-Apps für iOS&OSX mit Pushbenachrichtigungen für beides und sync über iCloud das gelesene Benachritigungen am IPhone auch am Mac direkt als gelesen gemerkt werden

  • Wird damit auch der Touchscreen endlich aktiviert? :-P

  • Ich hätte gerne den Hintergrund als Desktophintergrund für meinen iMac, weiß einer wo man den bekommen kann?

  • Ich hoffe das nächste OS wird im Flat Design… Dieser Wallpaper bringt die Vorstellung schon ein wenig näher… Traumhaft…

  • Mal ne Frage von nem OS X Neuling. Wenn ich auf die .dmg klicke öffnet sich auch das Fenster wo ich den Screensaver in den Ordner „Screen Saver alias“ schicken kann. Danach erscheint die Meldung „Zum Ändern von Screen Saver Alias“ sind Administratorenname und Kennwort von Nöten. Klicken Sie auf Authentifizieren um Screen… in …. zu verschieben“

    Ich kann allerdings nur auf „Ok“ klicken. Ein anderer Button ist nicht vorhanden. Klicke ich auf den verschwindet das Fenster und der Screensaver ist trotzdem nicht installiert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19465 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven