iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iPhone Basics: iCloud und die Notiz-App

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Für das Lesen längerer Texte am iPhone bietet sich die Universal-Applikation Pocket an. Geöffnete Browser-Tabs werden von Apples Cloud-Tab-Synchronisation zwischen Mac und iPhone übertragen. Und: Um das Mobilgerät schnell mit einer Datei vom Desktop zu versorgen, bietet sich die herkömmliche E-Mail sowie der Transfer über den persönlichen Dropbox-Account an.

links

Wie steht es um Links? iCloud-Nutzer können hier auf den Notiz-Abgleich zwischen iPhone und Mac zugreifen. Seit iOS 6 versteht sich die Notiz-Anwendung des iPhones auch auf die Darstellung formatierte Texte und kann unter anderem problemlos mit Weblinks umgehen. Vom Dektop-Browser in die Notiz-App des Macs gezogen, gleichen sich die gesicherten Weblinks so binnen weniger Sekunden mit iPhone und iPad ab und öffnen, auf dem iOS-Gerät angetippt, die entsprechenden Webseite im Werksbrowser Safari.

Unser Video zeigt die Link-Übergabe in Aktion. Eine Datenübergabe, die sich vielleicht mal als hilfreich erweisen kann.


(Direkt-Link)

Danke Friede.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2013 um 17:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist doch sinnfrei, wenn man im mac über Safari eine Website offen hat kann man diese doch so wieso auf dem Handy öffnen.

  • Äh wozu? Es gibt die iCloud Tabs es gibt die leseliste es gibt Lesezeichen. Wozu muss man dann die Notizen missbrauchen?

  • Wie wäre eine schnell datei weitergabe per instashare, anstatt über dropbox?!?

  • Also ich leg schnell einen Link unter ‚Andere Lesezeichen‘ oder so in chrome ab.

  • Arbeitet hier auch jemand mit Mac, iPad oder iPhone? Alles nur Hobby? Ohne den Einbau von Links in eigene Texte, z.B. in die Notizen, ist effizientes Arbeiten meiner Ansicht nach nicht möglich. Ja natürlich arbeiten hier auch Menschen mit den Apple Systemen. Nur manche der Alles wissenden und anderen Sinnfreies unterstellenden wohl nicht!?

  • Oh Mann, jetzt auch iphoneticker mit dem grauseligen neuen Design. Welch ein Rückschritt

  • Das Design ist echt der größte Mist. Schade dass das iFun Team der offensichtlich gerechtfertigten Kritik kein Gehör schenkt….

  • Meine Kritik ging gestern raus.
    Es wird noch fleißig drann gearbeitet, war die Antwort.
    Ich hoffe zum besseren.

  • Ohn nein, jetzt auch hier noch dieses schreckliche Layout. Wieso tut ihr uns und euch das an? Wenigstens die absolut unleserliche Großschreibweise der Überschriften könntet ihr kurzfristig bitte mal ändern.

  • Also bevor ihr weiter am veralteten Design des iOS rummeckert: Das neue von euch ist mehr als unterirdisch… da bekommt man echt Augenkrebs!

  • Seit eurem neuen Design verschlägt es mich seltener auf Euere Seite .. Das geht gar nicht ! Total unübersichtlich …

  • Das neue Design ist unglaublich schlecht lesbar! Bitte, bitte, bitte kehrt zum alten Design zurück. Andernfalls muss ich mir eine andere Apple Seite suchen… Wär schade drum, ich fand ihr wart immer sehr kompetent und hab in letzter Zeit besonders im Videobereich die Messlatte hochgesetzt.
    Das neue Design ist unübersichtlich, schlecht lesbar, Bilder sind zu klein, Überschriften gehen unter und die Menüs umständlich… Bitte behaltet das nicht bei!

    • Ja, echt. Ist für mich auch kein Vergnügen mehr, hierher zu kommen. Ich aktualisiere nicht mehr ale 10 Minuten sondern max. jede Stunde weil es einfach schlecht zu lesen ist. Kleinere Scriften wären für mich das wichtigste, so dass man schon auf der Übersichtsseite mehr sieht. Von mir aus gerne konfigurierbar.
      Macht doch mal eine extra Nachricht zum neuen Design für Kommentare, eine Umfrage, etc.
      Echt schade, wie es jetzt ist!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven