iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel
   

iPhone Basics: SMS-Weiterleitung vom und zum Mac aktivieren

31 Kommentare 31

Beim alljährlichen Rechner-Support-Einsatz während der Feiertage – wozu sollte man das besinnliche Beisammensein mit der restlichen Familie auch sonst nutzen – hat uns eine iPhone-spezifische Einstellung gleich mehrfach beschäftigt: Die optionale SMS-Weiterleitung der Nachrichten-App.

sms

Die wenig bekannte iOS 9-Option verknüpft die Nachrichten-Anwendungen auf iPhone und Mac noch intensiver als ohnehin vorgesehen und übergibt auf dem iPhone aufgeschlagene SMS an Rechner und iPad-Einheiten, die mit der selben Apple ID konfiguriert wurden. Einmal aktiviert gestattet die SMS-Weiterleitung zudem den Versand der konventionellen Handy-Kurznachrichten direkt aus der Nachrichten-App eures Macs.

Also, lasst uns kurz prüfen, ob ihr die SMS-Weiterleitung bereits aktiviert habt – gerade beim Einsatz von Online-Banking-Anwendungen auf dem Mac macht sich die Weiterleitung der mobilen TANs schnell positiv bemerkbar.

weiter

Auf dem iPhone lässt sich die SMS-Weiterleitung in den iPhone-Einstellungen aktivieren. Das Menü Einstellungen -> Nachrichten -> SMS-Weiterleitung zeigt auch dazu alle Geräte an, die mit eurer Apple ID verknüpft sind. Wählt hier die Geräte aus, die eure iPhone-SMS empfangen sollen.

Aktiviert ihr die SMS-Weiterleitung jetzt etwa für euren Mac, blendet die OS X Nachrichten-App wenige Sekunden später eine Sicherheitsnummer ein, die einmalig auf dem iPhone eingetragen werden muss. Ist der Security-Handschlag absolviert, kommen nun auch die Kurznachrichten der Bank (und die des erweiterten Freundeskreises, der weder auf iMessage noch auf einen der populären Drittabnieter-Messenger setzt) auf all euren Geräten an. Eine Option, die ihr auch euren Eltern bzw. Großeltern noch mal zeigen bzw. erklären solltet.

weiter-s

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2016 um 16:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven