iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel
   

iPhone-Basics: iOS 6-Sprachausgabe erkennt unterschiedliche Sprachen

23 Kommentare 23

Dass die Vorlesefunktion des iPhones in der Lage ist nachzufragen, in welcher Sprache ein zuvor ausgewählter Text vorgelesen werden soll, haben wir im Oktober entdeckt: Bildschirminhalte vorlesen – iPhone fragt nach der Sprache. Eine Information, die ifun.de-Leser Koray jetzt mit einem interessanten Fundstück ergänzt.

Unter iOS 6.x erkennt das iPhone nun auch, in welcher Sprache ein Satz verfasst ist und liest diesen dementsprechend mit den jeweiligen Audio-Einstellungen vor. Unabhängig davon, welche Standard-Sprache in den System-Einstellungen hinterlegt ist. Koray schickt eine Video mit, das die automatische Umstellung der Sprachsteuerung anhand der iOS-Notizapplikation illustriert.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2013 um 18:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven