iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 409 Artikel
   

iPhone-Apps für schülerVZ und meinVZ erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

svz.gif

Nach studiVZ sind jetzt auch iPhone-Applikationen für schülerVZ und meinVZ kostenlos im App Store verfügbar. Wer in diesen „Sozialen Netzwerken“ (bescheuerter Modebegriff eigentlich) mitspielt, wird sich vermutlich über die Möglichkeit, dies auch bequem vom iPhone aus zu tun, freuen.

Mittwoch, 25. Feb 2009, 9:07 Uhr — chris
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ja, endlich!

    Warte schon eine Ewigkeit drauf!
    Sehr gute Arbeit! Vielen dank für die News!

    Besten Gruß an alle iPhone Besitzer!
    Steinhoff

  • Sehr schön. Wurde auch zeit dass die reinkommen. Soziale netzwerke ist ein komischer begriff ja. Da war halt einem langweilig.

  • Ein Update der jetzigen StudiVZ Version wär mir lieber…

  • Was ist an social networks bescheuert? Wie wollt ihr das denn sonst nennen? Der Begriff Blog ist wesentlich hirnrissiger genauso wie ticker ;).

  • Achja, die großen Flirt- und ich-gebe-alle-Daten-von-mir-Preis-Plattformen. Jetzt auch für die großen Kinder auf dem iPhone. Braucht ihr das wirklich?

    • Ja und jetzt geh spielen.
      Ich kanns nicht mehr lesen, dass in JEDEM Blogpost, Forenthread oder sonstwas, wo es um StudiVZ geht, die Nörgler kommen mit ihren „Daten blabla alles so schlimm“

      Wenn euch das Thema nicht interessiert sagt nichts dazu.
      Außerdem: Wer kontrolliert nur das freigibt was er für richtig hält bekommt auch keine Probleme.

      • Ja, der bekommt höchstens plötzlich viel Werbepost.. *latte*

      • Falsch. Auch auf Dich trifft der Kommentar von Mustermann zu. StudiVZ darf keine Daten weitergegeben und StudiVZ hat bisher keine Daten weitergegeben.

      • Ja, mit dem „Dürfen und Machen“ ist das alles aber so eine Sache.

      • Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Die Aussage von Mustermann trifft noch immer auf Dich zu.
        Ich bin seit knapp 3 Jahren bei StudiVZ und meine Daten wurden nicht weitergeben. Wenn Du Beweise für das Gegenteil hast, bin ich gerne bereit, Dir zu glauben, ansonsten würde ich an dieser Stelle noch mal auf meinen ersten Satz hinweisen.

      • Immer diese Leute mit ihrer unbegründeten Paranoia…

      • Anderes Beispiel: Meine Festnetznummer kennen nur engste Freunde, ich steh nicht im Telefonbuch und bin eh nur per iPhone erreichbar. Ich kenne meine Nummer ehrlich nicht auswenig, weil sie auch etwas länger ist. Irgendwo angeben habe ich sie noch nie, stets nur meine Handynummer.
        Trotzdem – fast jeden Abend klingelt das Telefon und son Arsch will mir was verkaufen.
        Muss ich mich bei der Telekom bedanken?

      • Ja, evntl. bei der Telekom, vielleicht auch bei einem deiner engen Freunde die deine Nummer in ihr GMX-Adressbuch eingetragen haben. Ich finds echt immer wieder lustig wie blauäugig viele durchs Leben gehen.

        Und Jan, wo du wie lange bist interessiert mich genausowenig wie es mich interessiert dir was beweisen zu müssen.

      • na diese Plattformen tummeln doch nur von krankhaft perversen Triebtätern.

  • Liegt ja an dir wieviel du auf diesen Plattformen von dir preisgibst
    …….

  • Ich entwickele gerade sowas für WKW! :-)

  • Soziale Netzwerke ist ein sehr guter Begriff, man muss halt mal hinschauen was es ist, letztens hab ich einen wissenschaftlichen Beitrag darüber gelesen, dass man z.B. wenn man seine Exfreundin löscht oder eben nicht löscht im Studivz aktiv „Beziehungsmanagement“ leistet.

    Das mag alles lustig klingen, trifft die Realität jedoch auf den Kopf. Viele die jetzt alles mögliche an Bildern hochladen werden später mal deswegen keinen Job kriegen ;) hehe die Zeiten werden so ….

  • WKW =>
    Siehe: http://www.marcbender.de/wkw.j.....pg

    Ist aber noch in einer frühen Phase, WKW hat ja keine externe API und daher muß man da ganz schön parsen, letztlich soll es ja auch legal funktionieren, also die Daten werden im „Browser-Modus“ geladen und lokal im iPhone vorgehalten (Performancegründe)….

    Rechtliche Aspekte werden noch geklärt….

  • Wieso 3 Apps für einen Dienst?
    Muß man alle 3 nutzen wenn man möglichst viele Kontakte finden will?

  • Entgegen der Beschreibung in der Featureliste ist ein aktives Gruscheln nicht möglich!
    Oder ist der Menüpunkt nur ziemlich gut versteckt ?!?!

    Zurückgruscheln geht aber, falls man selber gegruschelt wurde
    Ansonsten ist das App ja ganz nett, fehlen halt noch ein paar Features
    Bilder, Pinnwand etc. Für eine Basisversion aber ganz brauchbar

  • wollte es gerade laden…
    ist mit meinem iPhone 2G SW 2.1

    NICHT KOMPATIBEL

    was soll das?

    gruß

  • Hey..
    Habn Problem..

    Bei mir kommt ein Error
    Fehler 403: Operation could not be completed.
    (com.google.mactoolbox.HTTPStatus error403.)
    beim einloggen…

    Jmd ne Lösung?

    Pw und email sind korekt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20409 Artikel in den vergangenen 3530 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven