iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
Ein langer Screenshot

Tailor: iPhone-App verbindet Bildschirmfotos

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Gestern haben wir die iOS-Anwendung Tailor benötigt um eine Frage im Freundeskreis zu beantworten – heute wollen wir kurz an den Gratis-Download erinnern, der viele Einzel-Screenshots unterschiedlicher Bildschirmausschnitte automatisch zu einer Grafik zusammensetzen kann.

Screenshot

Das Basiswissen vorweg: Zum Erstellen eines Bildschirmfotos der aktuellen Display-Ansicht eures iPhones drückt ihr die An/Aus-Taste und den Homebutton eures Gerätes einfach gleichzeitig.

Einmal geknipst, speichert das iPhone die Screenshots dann in der Foto-Applikation eures Gerätes und sichert die Bildschirmfotos hier inzwischen auch in dem gesonderten Fotoalbum „Bildschirmfotos“.

Gesichert wird jedoch immer nur der aktuelle Bildschirm – um lange Messenger-Konversationen oder große Menüs aufzunehmen müssen mehrere Screenshots angefertigt und anschließend miteinander kombiniert werden. Diesen Job übernimmt die kostenlos ladbare iPhone-App Tailor.

Tailor kombiniert mehrere Screenshots automatisch zu einem langen Bild, erkennt die überlappenden Kanten selbstständig und bietet euch anschließend den Versand des Ergebnis-Bildes an. Gefällt euch die App, kann die in der Anwendung integrierte Werbung mit einem In-App-Kauf deaktiviert werden. Doch auch ohne Bezahlung ist Tailor voll funktionsfähig.

Laden im App Store
Tailor - Automatic Screenshot Stitching
Tailor - Automatic Screenshot Stitching
Entwickler: Foundry 63
Preis: Kostenlos+
Laden

Lange Bilder

Freitag, 18. Nov 2016, 12:44 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich nutze die App schon seit längerem und bin sehr zufrieden. Manchmal werden die Übergänge aber leider nicht sauber erkannt, wie auch oben in dem Beispiel zu sehen (bei 1Password)

  • Beim neuen iPhone muss man statt dem Homebutton den einen Lautstärkebutton drücken, oder?

  • Habe mit Tailor in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht, wo viele Screenshots nicht erkannt wurden, warum auch immer. Benutze jetzt „Screenshot Panorama“ und ist deutlich besser.

  • Also ich wollte letztens 2 Screenshots von Facebook mit Tailor verbinden, nur war das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend. Die Kommentare standen über dem Beitrag, das Bild war abgeschnitten. Ich habe Tailor sofort wieder gelöscht.

    • Die Überlappungen dürfen nicht zu klein gewählt werden, sonnst erkennt die App diese nicht.

      • Danke für den Tipp. Habe es vorhin nochmal mit größeren Überlappungen probiert. Dasselbe Ergebnis. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass bei Facebook unten noch ein Eingabefeld einblendet. Aber das ist in den Beispielen bei den iMessage Screenshots auch so.

  • Benutze sie auch schon seit langem. Geniale App.
    Leider lässt sich die App seit dem letzten Update bei mir nicht mehr öffnen, trotz erneutem installieren.
    Hat sonst wer das gleiche Problem?

  • Kann ich auch nur empfehlen. Eine der nützlichsten Apps überhaupt.

  • Stephan Lipphardt
  • Hucklebehrryfinn
  • BigShotJb für Jailbreaker. Keine App nötig und speichert lange Screenshots ohne dass man hin und herscrollen muss!
    D. h. ich mache einen Dreifach-Tap auf den Homebutton und schon ist der Screenshot in der Kamerarolle.

  • Mich hat an Tailor das olle Wasserzeichen genervt. Hab das ein paar Mal benutzt und dann wieder gelöscht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven