iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 485 Artikel
   

Wohin fliegts? „Plane Finder“ zeigt Fluginformationen in Echtzeit auf dem iPhone-Kamerabild an

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Ihr erinnert euch an MarineTraffic? Die hier ausführlich besprochene iPhone-Applikation zeigt Fracht- und Passagier-Schiffe sowie Tanker und Segelbote in der unmittelbaren Umgebung an und informiert über Schiffs-Typ, Route, die zuletzt angesteuerten Häfen und die Landesflagge der Kreuzer und zeigt zudem große Bilder der Schiffe an. Eine ähnliche Anwendung gibt es mit Plane Finder AR auch für alle interessierten Aircraft-Spotter.

Erhältlich in einer leider sehr abgespeckten und werbefinanzierten Lite-Version (AppStore-Link) zum Testen und der mit allen Flugzeug-Infos ausgestatteten Vollversion „Plane Finder AR“ (AppStore-Link), kostet die App 2,39€ und zeigt Overlay-Informationen zu den am Himmel sichbaren Flugzeugen in Echtzeit über dem Kamera-Bild des iPhones an.

Auf unserem Demo-Video sind die eigentlichen Flugzeuge leider nur sehr schwer zu erkennen, glaubt uns einfach, wenn wir euch sagen, dass sich im Hintergrund ein paar Tonnen Stahl durch den Himmel gebohrt haben.


(Direkt-Link)

Plane Finder AR liest die Info-Daten der in den meisten Flugzeuge integrierten ADS-B Sender aus und visualisiert die Flugzeug-Infos (Geschwindigkeit, Entfernung, Flugnummer, Ziel- und Start-Flughafen) direkt unter der Maschine am Himmel. In den Settings lassen sich die zu berücksichtigende Entfernung und die Distanz-Ausgabe in Meilen oder Metern einstellen.

Die Spielerei ergänzt das Karten-basierte „Plane Finder„-Angebot, wird über das Gyroscope des iPhones gesteuert und läuft als Universal-App auf iPhone und iPad.

Mittwoch, 25. Jul 2012, 16:53 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da lob ich mir FlightRadar24 … Kennt ihr das?

  • Kauft euch lieber Flightradar24(.com)

  • Erinnert teilweise an Flightradar24
    Klar nicht ganz das selbe aber die Grafiken sind glaube ich die selben. Was ich von den Screenshots zu Plane Finder und Plane Finder AR sehen kann

  • jap. funktioniert im Prinzip genauso…

  • Ist ja wirklich schönes Wetter an der Ostsee heute. Und ne Menge Flugzeuge.

  • ob die app die chem trails auch darstellt? ;)

  • Kann man mit flightradar auch gucken wann mein Flieger am Flughafen ankommt und am welchen Gate?

  • Hilft allen Terroristen den richtigen Flieger abzuschießen.

  • Stahl? Flugzeuge sind aus Leichtmetall!

  • Ich bin wahrscheinlich zu blöd, aber ich sehe nur eine Landkarte. Auch wenn uch das iPhone in Richtung Flugzeug ausrichte ust nur die Karte zu sehen. Was mache ich falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19485 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven