iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 493 Artikel
   

iPhone 7 geht in die Fertigung: „Komplexer als frühere Modelle“

Artikel auf Google Plus teilen.
77 Kommentare 77

Unabhängig davon, zu welchen Problemen es in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen Cupertinos auch kommen mag – wir denken hier etwa an den schwachen Start von Apple Music, die nach wie vor ausstehenden MacBook-Aktualisierungen und die trägen Apple Pay-Verhandlungen – auf das iPhone ist Verlass.

pixelmatsch

Pixelmatsch: Das iPhone 7 Plus-Foto der Bastillepost

So wird uns auch dieser Herbst wieder eine neue Geräte-Generation bescheren, die wie ihre Vorgänger auch, Ende September in den Markt starten soll. Ein Termin, der aktuell von mehreren asiatischen Zulieferern bestätigt wird, die sich ihrerseits auf eine Auslieferung des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus zum Ende des dritten Quartals vorbereiten und schon jetzt die für den Fertigungsbetrieb erforderliche Anzahl zusätzlicher Mitarbeiter anheuern.

Dies berichtet die Economic Daily News unter Berufung auf eigene Quellen und begründet die frühe Mitarbeiter-Anwerbung mit der Komplexität des iPhone 7. Verglichen mit den zurückliegenden Geräte-Modellen sei die Fertigung des 2016er-iPhones anspruchsvoller als in den vergangenen Jahren. Entsprechend müssten die chinesischen Fließband-Betreiber nicht nur früher mit dem Zusammenbau der Geräte starten, auch das Mitarbeiter-Training fällt deutlich umfangreicher aus.

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:06 Uhr — Nicolas
77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man schon was zur Akkulaufzeit sagen? ;-)

  • Bin ich der einzige der es komisch findet das die Bilder jedes Mal verpixelt sind? Im Jahr 2016 schwer vorstellbar …

    • Sonst wären die Bilder ja nicht glaubwürdig :) aber vielleicht wurden sie ja mit der neuen Frontkamera des iPhone 7 aufgenommen *Ironie Off*

    • damit die fingerprints nicht erkennbar sind. apple hat doch eine kopie von jedem

    • Möglich dass das Bild aus einem Video herausgeschnitten wurde. Und wenn das eine Knopfkamera im Hemd ist, kann die vielleicht noch keine Full-HD. Dementsprechend die schwache Auflösung.

    • Weil die kleinen Chinesen, die dir dein iPhone zusammenbauen, sich selbst kein iPhone (oder vergleichbares Android-Modell) leisten können. Außerdem sind die Fertigungshallen nicht zwangsläufig für erstklassige Product Shots ausgeleuchtet. Ergo: Nokia Featurephone + gedimmtes Licht = Matschfotos anno 2005.

      Oder das das ist der neue Retrofilter von Instagram.

  • Ich finde das iPhone 7 hässlich. Wenn die Leaks stimmen, sie stimmten aber auch beim 6er :-(

  • Nachdem die Gerüchte in den letzten Jahren meistens zu trafen,rechne ich persönlich mit genau so einem Modell wie hier abgebildet.

    Bestätigt mich in meinem Vorhaben mein 6er nochmal ein weiteres Jahr zu benutzen. Das Geld kann ich mir sparen!

    Danke!

  • Bald muss man studiert haben für den Zusammenbau.

  • Wieso sehen solche Bilder eigentlich immer aus als hätte sie jemand mit einem Taschenrechner fotografiert ?

  • Ich werde mir nur noch „s“ Modelle anschaffen. Bin mit meinem 6s Plus richtig zufrieden. War ich mit meinem vorigen iPhone 6 nicht so.

  • Diese Kamera, das können die doch nicht ernst meinen??!! Wenn schon Doppelkamera dann doch bitte 2 getrennt Linsen.. Beide unter einem Glas, das sieht aus wie 2 Augen unter ner Taucherbrille.. Oder wie Bender aus Futurama…

  • Ein herausstehende Kamera-Zwilling.. Echt jetzt? Klar, nahezu jeder hat ein Case herum, und es fällt eigentlich nicht wirklich ins Gewicht. Aber das ist für mich einfach kein cooles Design..

  • Bender aus Futurama, ich lach mich tot !!!! Der war echt klasse !!!!

  • Hat so ein bisschen was von Wall•E, der letzte räumt die Erde auf.

  • Unfassbar hässlich.
    Die plane Verbauung ist nicht mehr realisierbar, dadurch wirkt es nicht mehr ästhetisch.
    Auch die Antennen, die durch ihren Farbwechsel von Unter- u. Oberseite das Telefon optisch verkleinerten,
    sind auch weg – war aber auch beim 6er schon so.
    Design ist nicht mehr ihr Ding, wie es scheint. Bin ich froh, dass die das SE vor Kurzem rausbrachten,
    sonst stünde ich vor einem Dilemma, denn ich will in der Apple-Welt bleiben, bin aber nicht bereit mir
    die 6er oder 7er – Reihe zuzulegen, da ich deren Design unmöglich finde – und zu groß allemal.
    Kurzum: Kippeleimer geht gar nicht.

    • Nimm n Bierdeckel, dann kippelt nix.

    • Der Grund warum das neue iPhone so hässlich wird ist weil es den äußeren seine User angepasst wird

    • Stimme dir uneingeschränkt zu. Das iPhone SE ist, auch wenn nicht jeder das kleine Display mag, einfach das besser und schöner designte iPhone. Während letzteres nur mein persönliches empfinden ist, ist das mit dem besseren Design durch die Kamera ja wohl bewiesen. Selbst wenn die Kamera nicht verkratzt: Eine Herausstehende Kamera darf nie sein !!! Egal we sie baut und egal wie gut sie ist ! So wie es beim oben gezeigten Leak aussieht is sowieso Katastrophe…
      Aber was will man machen…

  • Jetzt kommen wieder die Kommentare wegen des Linsen Designs oder Antennen Linien… Ist doch Wurscht. Wird schon gut aussehen und noch besser funktionieren!

    • War bisher so bei JEDEM iPhone/iPad etc. und hinterher läuft es mal wieder wie jedes Jahr…ich werde wohl auch auf das 7er plus vom 6er plus wechseln. Obwohl der obige Hinweis aud die „s“-Variante schon stimmt.

  • hoffe ss ist ein fake-foto!
    wenn man so ein iPhone 7 zu Hand bekommt, wieso macht man dan nur ein einzigey Foto? ich würde gleich mal 50 oder so machen

  • Wenn das so verkauft wird, bin ich raus!

  • Warum bringt Apple kein iPhone 4 Design in iPhone 6 Größe ? Oder bin ich der einzige mit dieser Idee ?

    • Ich denke: JA. Niemand will ein Brikett…!

    • nein gibt sogar schon diverse Videos dazu würde sicher schick aussehen :)

    • Da stimme ich firstdoctor zu; Das iPhone 4-SE Design sieht zwar super aus, aber leider nur in klein, nebenbei währe es in groß wohl eher unbequem, da man es nicht so locker mit einer Hand umfassen könnte, wie die kleinen. Ist mit dem neuen (iPhone 6-…) aber auch nicht anders, das sähe in klein nicht nur grausam aus (schlimmer als es jetzt schon ist), sondern würde einem wohl wie ein Stück Seife as der Hand flutschen…

  • Wenn das das neue Gerät sein soll schnall ich ab !!!
    Das wird Apple eine nicht zu unterschätzende Absatzkrise bescheren.
    Dann warte ich auf das iPhone 8
    Schade das dieses Gerät ein Rohrkrepierer wird !!!
    Eigentlich schade das es kein neues Design gibt !!

    • Welches Design schwebt Dir denn vor? Es ist ein Handy und es ist ein Handy…nicht mehr und nicht weniger. Zumal ein „Handy“ heutzutage definitiv kein Statussymbol mehr ist. Ich finde eher den Satz „Form followed function“ als wesentlich treffender.

      • Also, „form followed function“ ist das imho nicht wirklich. iPhone dicker, und es ist im Gehäuse. Und steht nix vor. Dann folgt die Form der Funktion etwas logischer. Hier steht jemand mit nem Designgeschmack (Hi Ive!) dahinter, der nicht den Geschmack und Gefallen der meisten Nutzer vertritt.
        Wer weiss, vielleicht hätte man die Linsen ja auch mal woanders unterbringen können? Aber da müsste man vielleicht viel zu viel Evolution betreiben, wenn ich mir die Innereien der iPhones so anschaue. Aber ich bin ja nicht in der Entwicklungsabteilung und kenne die Kämpfe hier nicht.
        Bin mal gespannt, wie es diesmal „drinnen“ aussieht.

  • @IFUN: Könnt Ihr bitte Eure subjektiven Wertungen als Artikeleinleitung weglassen und Euch auf die eigentliche News konzentrieren? Es nervt, diese erst lesen zu müssen, um zum eigentlichen Inhalt zu gelangen!
    Danke sehr!

  • Ein iPhone mit Taucherbrille?
    Ist bestimmt bis 300m wasserdicht, das neue iPhone Submariner.
    Gekauft!

  • So langsam gehen Apple die Ideen aus. Wenn das das neue iPhone ist, dann gähne ich aber sehr laut.

  • Ich habe vor kurzem mein 6 er verkauft und ein 6 s plus mir zugelegt. Kann also noch ein Jahr warten

  • Lieber anders herum 4 er Größe im 6 er Optik

  • Ihr kauft es ja doch. Sinnloses geblubber hier, zum größten Teil.

  • Es gab bisser IMMER eine Designänderung… Das 7er wird sich schon vom 6er Unterscheiden, keine Sorge…

  • Ich bin mal gespannt und könnte wetten dass diese große Kamera Abdeckung enorme Lichtpunkte in den Bildern verursachen wird!

  • Was für ein potthäßliches Teil. Den Designer würde ich sofort rauswerfen.

  • Ich kann mir vorstellen das es eher innen komplexer wird als außen. Ich erwarte auch i-wie nicht viel vom neuen iPhone.
    Was das Design angeht: Ich befürchte es bekommt genau solche Bender-Linsen. Aber … abwarten.

    Aber diese Skizzen mit dem 4,7″ Modell sehen eigentlich ganz cool aus. Die große Kameralinse ist finde ich um genau zu sein cool.

  • Also ich finde das Design extrem ansprechend. Mir gefällt es ganz ehrlich richtig gut. Kaufe mir aber auch erst das 7s da ich nur alle 2 Jahre zuschlage, was aber nichts mit meinem Tarif zu tun hat.

  • Ich verstehe nach wie vor nicht, dass sie es nicht wieder etwas dicker machen (so dass die Cam wieder rein passt) und die gewonnenen mm3 dazu nutzen, den Akku zu vergrößern.
    Ich kann ja verstehen, ein Handy in der Fläche größer und auch kleiner zu machen, aber das immer dünner damit man ja auch noch eine mobiles Ladegerät benötigt um über den Tag zu kommen erschließt sich mir einfach nicht…

  • Hi hi hi hi hi, wenn das wirklich so aussehen sollte, schmeiß ich mich weg und sterb vor lachen. Das wäre die größte Lächerlichkeit von Apple. Der Slogan würde dann heißen „Das lächerlichste iPhone der Welt“ und nicht mehr „Das dünnste…“ oder „Das größte…“.

  • schade dass es sicher kein rohrkrpierer sein wird und die leute es trotzdem kaufen. war steve jobs der einzige, der bei apple was von design verstanden hat? nach dem 5er wurde es gruselig!!

  • Bin ich so froh, das Apple das SE herausgebracht hat…. sonst hät ich wirklich keine Lust mehr auf so einen Designhorror…. wegen 0,3mm weniger dicke wird ne Kamera so gebaut, das Sie rausschauen muß…. Leute also bitte… 0,3mm sind echt Wahnsinnig dick… Und an die, die Sagen es wird ja eh gekauft… Nicht mit mir. Wäre das SE nicht rausgekommen wär ich weg von dem Blödsinn.

  • Genau, die 5er Modelle in den unterschiedlichen Größen und alles ist schön…denn ein besseren Akku,NFC usw. Ich selber finde die 6er Modelle och nicht schön…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19493 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven