iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 402 Artikel

Für Videokonferenzen

iPhone als Webcam: EpocCam und Camo verbinden mit dem Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die von Apple verbauten FaceTime-Kameras in MacBook und iMac sind, ganz objektiv betrachtet, schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die seit Jahren nicht aktualisierten Kamera-Module liefern unterbelichtete Pixelvideos und sorgen in der aktuellen Corona-Ausnahmesituation dafür, dass viele Homeoffice-Arbeiter lieber zum iPhone als zum Mac greifen.

Camo Menu@2x

Hier kommt Camo ins Spiel. Die neue App der Reincubate Lookup-Macher holt das Video-Signal der iPhone-Kamera auf den Mac und stellt dieses in Form einer virtuellen Webcam beliebigen Drittapplikationen zur Verfügung.

Camo ist gerade in den Betatest gestartet, für die Teilnahme an eben jenem könnt ihr euch hier anmelden.

Die App ermöglicht die Auswahl der aktiven Kamera-Linse, unterstützt Zoom, Meet, Microsoft Teams, Skype, Slack, Cisco WebEx, Houseparty und zahlreiche andere Dienste und will euch schon bald zusätzliche Werkzeuge zur Kontrolle von Beleuchtung, Farbkorrektur, Zoom, Zuschnitt und Fokus in die Hand drücken.

Camo Webcam Woman@2x

EpocCam bietet ähnliche Lösung

Wer nicht auf Camo warten möchte, versucht sein Glück mit EpocCam. EpocCam bietet je eine App für Mac und iOS an und überträgt ebenfalls das Videobild des Mobilgerätes auf den Desktop.

Laden im App Store
‎EpocCam Webcam for Mac and PC
‎EpocCam Webcam for Mac and PC
Entwickler: Corsair Components, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2020 um 09:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie und wo positioniert man dann am Besten das iPhone/iPad wenn man gleichzeitig am MacBook arbeitet?

    • Hi Jan,

      für die oder den Gegenüber ist es am besten, wenn sich die Kamera auf Deine Augenhöhe befindet. Also ein kleines Stativ kaufen oder etwas anderes zweckentfremden und hinter dem Monitor das iPhone positionieren.

  • Komischerweise kann ich bei EpocCam das Videobild aber nicht in Skype anzeigen lassen. Auf das Micro der EpocCam kann ich zugreifen.

  • Mit welcher Lösung kann man die iPhone-Kamera als Webcam in Safari verwenden? Klar, in Skype bspw. kann ich die zu nutzende Webcam auswählen, aber wir bekomme ich das in Safari hin, dass dort nicht immer nur die eingebaute Webcam verwendet wird?

  • Ich hab Epocam mit iPhone 8 und MacBook Pro 2011 probiert. Es kam immer wieder zu Abbrüchen, sowohl über Lightning Kabel wie auch über wlan. Hab dann die 9€ teure pro Version der App zurückgegeben.

  • Diese App ist nur im App Store für iPhone und iPad verfügbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37402 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven