iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Zum Nachschlagen

iPhone: Alle Zeichen und Symbole in der Statusleiste erklärt

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Nicht zuletzt, weil die farbigen Statusanzeigen für die Kamera und das Mikrofon in der „dynamischen Insel“ auf den neuen iPro-Modellen des iPhone jetzt einen Tick prominenter platziert sind, wollen wir euch Apples Übersicht der Statuszeichen und Symbole auf deinem iPhone mal wieder in Erinnerung rufen.

Mikrofon

Die Liste hat sich über die Jahre hinweg deutlich vergrößert und wird fortwährend von Apple aktualisiert. Das letzte Update kam in dieser Woche zwar schon nach Vorstellung und Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle, lässt das geänderte Design der Pro-Bildschirme aber noch außen vor. Den allgemeinen Informationen über die in der Statuszeile und nun auch dem „Dynamic Island“ angezeigten Symbole und Kürzel tut dies aber keinen Abbruch.

Iphone Statusleiste Symbole

Die Zeichenerklärung hat definitiv für alles, was da oben am Bildschirmrand angezeigt werden kann, eine Erklärung parat. Zudem werden neben den Farbpunkten für Mikrofon- und Kamerazugriff auch die Farbcodes erklärt, mit deren Hilfe beispielsweise angezeigt wird, ob auf welche Weise das iPhone gerade verwendet wird. Wer wusste schon, dass sich die Statusleiste bei der Nutzung von SharePlay lila färbt?

Iphone Verwendung Farbcodes

Passend zum Thema hält Apple übrigens auch ein weiteres Hilfedokument bereit, in dem alle Symbole und Funktionen erklärt werden, die im Kontrollzentrum von iOS erscheinen können.

21. Sep 2022 um 17:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir ist der orangene Punkt für das Mic immer ein Quadrat.
    Sowohl bei meinem alten XS unter iOS 15 als auch jetzt beim 14er Pro.
    Bug oder gewollt?

  • Das mit dem VPN im Display klappt beim 14 Pro bei mir gar nicht..

  • Ich hätte letztlich ein weißen Punkt oben rechts, der von links nach rechts geschwungen ist. Als würde man etwas suchen. Ich hab keine Ahnung, was das bedeutet und in der Übersicht findet er sich auch nicht.

  • Mir fehlt es, dass in der Statusleiste jetzt nicht mehr dauerhaft angezeigt wird, ob die AirPods mit dem iPhone verbunden sind. So weiß ich nie sicher, bevor ich zum Beispiel Musik anmache, ob die AirPods verbunden sind

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven