Vorbereitungen für "SE 2"?
iPhone 8: Apple schränkt Verfügbarkeit für Händler ein
Das iPhone 8 ist derzeit das günstigste von Apple angebotene iPhone. Ursprünglich im September 2017 mit einem Einstiegspreis von 909 Euro vorgestellt, bietet Apple das Gerät mit 4,7 Zoll Bildschirmgröße mittlerweile zu Preisen ab 529 Euro an. Möglicherweise wird jedoch schon in Kürze ein anderes Gerät die Rolle des iPhone 8 als Einstiegsmodell übernehmen.
Auf der hauseigenen Webseite hält Apple das Gerät zwar zum Verkauf bereit, doch aus deutschen Händlerkreisen ist zu vernehmen, dass Apple Bestellungen des iPhone 8 storniert. Das Modell sei fortan nicht mehr lieferbar.
Wir warten hier noch auf weitere Bestätigungen, doch würde dies zu den allgemeinen Erwartungen mit Blick auf einen kommenden „SE-Nachfolger“ passen. Seit Monaten schon häufen sich die Hinweise darauf, dass Apple in diesem Frühjahr ein vergleichsweise günstiges Einsteiger-iPhone auf technischer Basis des iPhone 8 auf den Markt bringt, allerdings mit aktuellem A13-Prozessor und 3 Gigabyte RAM.
Wenn ihr uns fragt, raten wir aktuell vom Kauf eines iPhone 8 ab. Möglicherweise müsst ihr dann zwar noch bis März die Füße stillhalten, habt dann aber gute Chancen auf mehr Leistung zum gleichen Preis oder vielleicht sogar noch etwas günstiger.