Schlange stehen lohnt nicht
iPhone 7 und Apple Watch Series starten: Kein Direktkauf im Apple Store
Die deutschen Apple-Ladengeschäfte öffnen heute bereits um 8 Uhr und halten die neuen iPhones sowie die neuen Apple-Watch-Modelle für Vorbesteller sowie vermutlich auch Ausstellungsstücke aller neuen Geräte bereit. Ein spontaner Kauf wird den bisher verfügbaren Informationen zufolge aber zumindest beim iPhone nicht möglich sein, aus mehreren deutschen Apple Stores hat uns die gleich lautende Information erreicht, dass der Verkauf nur an Vorbesteller stattfindet.
UPDATE: Leserberichten zufolge sind die neuen Modelle zumindest in einzelnen Apple Stores heute auch ohne Reservierung erhältlich. Schreibt eure persönlichen Erfahrungen bitte unten in die Kommentare.
Vorbestellungen der neuen iPhone- und Apple-Watch-Modelle zur Abholung im Apple Store sind von morgen früh an wieder möglich. Allerdings dürft ihr euch jetzt schon auf stark begrenzte Lagerbestände in den kommenden Tagen einstellen.
Unklarheit gibt es teils bezüglich der Abholbestätigung für Vorbesteller. Der Versand dieser E-Mails erfolgt zeitlich teils stark versetzt und dürfte mit dem Eintreffen der Ware im Store zusammenhängen. Leserberichten zufolge treffen die Bestätigungen teils sehr kurzfristig, keine 12 Stunden vor dem Abholtermin ein.
Telekom bestätigt Versand
Die Telekom hat im Laufe des gestrigen Abends etliche Frühbesteller per Push-Mitteilungen darauf hingewiesen, dass ihre Bestellungen „pünktlich zur Markteinführung“ geliefert werden und damit die bereits gestern eingelaufenen Berichte über entsprechende Versandvorbereitungen bestätigt.
iPhone 7 Plus wird früher geliefert
Gute Nachrichten gibt es teilweise auch für Besteller der großen iPhone-7-Plus-Modelle. Hier verschieben sich die angekündigten Liefertermine derzeit nach vorne. Statt dem bei der Bestellung angegebenen 29. September soll die Zustellung hier nun teils bereits eine Woche früher am 22. September erfolgen.