iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 679 Artikel
   

iPhone 7: Tama zeigt erste Lightning-Adapter

43 Kommentare 43

Zwar sind die Prognosen, das iPhone 7 könnte als erstes Apple-Handy auf die 3,5mm-Klinkenbuchse verzichten und ausschließlich auf Kopfhörer-Verbindungen per Bluetooth und Lightning setzen, noch immer nicht bestätigt, dies scheint die asiatischen Zubehör-Anbieter aber nicht davon abzuhalten sich schon mal auf die möglichen Design-Änderungen vorzubereiten.

Tama 500

So präsentiert der Zubehör-Anbieter Tama aktuell die ersten Klinkenadapter, die den fortwährenden Betrieb analoger Kopfhörer auch nach dem Aus der Klinkenbuchse gewährleisten sollen. Attraktiv sind die im Online-Katalog des Anbieters abgebildeten Adapter jedoch nicht.

Die wuchtigen Kopfhörer-Adapter, die derzeit in drei unterschiedlichen Modell-Varianten vorliegen, sind nicht nur unhandlich, sondern auch relativ voluminös. Ein Umstand, für den der im Adapter verbaute Digital-Analog-Umsetzer verantwortlich zeichnen dürfte, der das digitale Lightning-Signal kopfhörertauglich vorbereitet.

Neben den Lautstärke-Reglern verfügen die Adapter über einen gesonderten Micro-USB-Port, der sich um die Ladung angeschlossener iPhone-Modelle kümmern dürfte. Auf eine Preisangabe verzichtet der Anbieter derzeit noch. Tama 3

 

Mit Blick auf die Plastik-Stecker dürfte bereits jetzt feststehen: Sollte Apple die Klinkenbuchse streichen, werden sich langfristig wohl nur entsprechend vorbereitete Lightning-Kopfhörer und drahtlose Bluetooth Modelle durchsetzen. Adapter-Lösungen wie der von Tama räumen wir keine großen Zukunftschancen ein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2016 um 10:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30679 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven