iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel

Softwarehilfe bei Hardware-Problemen

iPhone 7: So reagiert Apple auf defekte Home-Tasten

48 Kommentare 48

Apples aktuelle iPhone-Modelle verzichten bekanntlich auf einen mechanischen Home-Button und verlassen sich – um weniger anfällig für Wasserschäden und Abnutzungs-Defekte zu sein – ausschließlich auf einen virtuellen, druckempfindlichen Taster.

Entsperren

Ein Knopf, der seit der Ausgabe von iOS 10 noch häufiger als bislang zum Einsatz kommt, da Apple den Druck auf die Home-Taste mittlerweile zum Entsperren der Geräte voraussetzt.

Ein Ausfall des Tasters, der seinen Anwendern beim iPhone 7 drei unterschiedlich starke Feedback-Vibrationen anbietet, wäre also fatal. Um zu gewährleisten, dass sich die neuen Geräte auch im Fall eines Home-Button-Defektes noch bedienen lassen, hat Apple entsprechende Schutzvorkehrungen in die neuen iPhone-Modelle integriert.

Dies berichtet der Foren-Nutzer iwayne und präsentiert sein Foto einer bislang unbekannten Warnmeldung.

Service

Apple zeigt Reparatur-Hinweis

Überschrieben mit „Die Home-Taste sollte überprüft werden“, blendet die Warnmeldung einen virtuellen Home-Button ein und empfiehlt betroffenen Nutzern den Einsatz des Software-Buttons bis ein Service-Termin im Apple Store vereinbart wurde.

Der Software-Button erinnert an die vor Jahren eingeführte, virtuelle Hometaste, die sich in Bedienungshilfen des iPhones (Assistive Touch) aktivieren lässt und sorgt als prophylaktisches Hilfsmittel dafür, dass sich das iPhone 7 auch bei Problemen mit dem neuen Taster noch produktiv nutzen lässt.

Klick

iPhone 7 gestattet Wahl des Klickwiderstands | Home-Button von Assistive Touch

Foren-Nutzer „iwayne“ kommentiert:

So plugged in my iPhone 7 to charge and it turned itself off. When i powered it back up this appeared on screen. Really Apple?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2016 um 13:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven