iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 397 Artikel

Eindrucksvolle Handy-Kamera

iPhone 7 Plus: Tiefenschärfe-Kamerafunktion wird nachgeliefert

109 Kommentare 109

Mit den neuen iPhone-Modellen macht Apple die Wahl zwischen 4,7 und 5,5 Zoll Bildschirmgröße ein ganzes Stück schwieriger. Das iPhone 7 Plus ist mir einer neuen und deutlich leistungsfähigeren Kamera ausgestattet.

Iphone 7 Plus Kamera

Genau genommen sind im iPhone 7 Plus zwei Kameras verbaut, die sich in ihrer Funktion ergänzen. Zum einen ist das Smartphone mit der gleichen 12-Megapixel-Weitwinkelkamera ausgestattet wie das 4,7-Zoll-Modell, zusätzlich ist direkt daneben aber auch noch eine weitere 12-Megapixel-Kamera mit Teleobjektiv platziert. Apple ermöglicht auf diese Weise die Aufnahme von Fotos mit zweifachem optischem Zoom, ohne eine bewegliche oder hervorstehende Linse verbauen zu müssen. Digital lassen sich Objekte beim knipsen mit dem iPhone 7 Plus bis zu 10-fach vergrößern.

Porträt-Modus kommt per Softwareupdate

Aber damit nicht genug. Apple will im Anschluss an den Verkaufsstart noch eine Tiefenschärfe-Funktion nachliefern. Die iPhone-Software wird die beiden Kameras des Dual-Kamerasystems dann für den auch als „Schärfentiefe“ bekannten Effekt nutzen, bei dem das zentrale Motiv gestochen scharf und der Hintergrund mit einer Unschärfe belegt ist. Bislang kennen wir dergleichen in erster Linie von Spiegelreflexkameras, Apple will diesen Eindruck softwareseitig erzeugen. Ein Zeitpunkt für die Veröffentlichung des entsprechenden Updates steht allerdings noch nicht fest, Apple gibt an, dass die Funktion nicht zum Verkaufsstart bereit stehe aber „bald verfügbar“ sein soll. Die Kamera-App des Telefons wird dann um einen sogenannten Porträt-Modus ergänzt.

Iphone 7 Plus Tiefenschaerfe Kamera

Beide neue iPhone-Modelle sind mit einem neuen 4fach-LED-Blitz ausgestattet, der um 50 Prozent heller ist als beim Vorgängermodell und dank entsprechender Sensorik auch das Flackern von Umgebungslichtern erkennen und ausgleichen kann. Weiter verfügen die Geräte über optische Bildstabilisierung, eine größere Blende (ƒ/1.8), einen schnelleren Bildsignalprozessor sowie über eine neue 7-Megapixel-FaceTime-HD-Kamera.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Sep 2016 um 11:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    109 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    109 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31397 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven