iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 456 Artikel
Update

iPhone 6s: Apple und Telekom nehmen Vorbestellungen an

Artikel auf Google Plus teilen.
421 Kommentare 421

Update 9:05 Uhr – Apples Vorbestellungen laufen inzwischen. Wer wie empfohlen über die Apple Store-Anwendung bestellen konnte, wurde zwei Minuten früher als auf Apples offizieller Webseite bedient. Die ersten Bestell-Bestätigungen geben als Lieferdatum den 25. September an – per Expressversand versteht sich.

bestellt

Original-Eintrag von 8:00 Uhr – Von kurz nach 9 Uhr an nehmen Apples Server heute eure Vorbestellungen für das iPhone 6s an. Wenn alles nach Plan läuft, wird zumindest ein Teil von euch dann übernächsten Freitag sein neues iPhone in Händen halten.

apple-store-fehler

Apples Online-Präsenz steht heute allerdings schon seit den frühen Morgenstunden unter starker Last und Besucher der Webseite müssen bei Fehlermeldungen wie „Access Denied – You don't have permission to access "http://www.apple.com/" on this server“ zweimal hinsehen, ob sie sich nicht in der Adresszeile vertippt haben. Die hohe Nachfrage nach den 6s-Modellen ist allerdings auch nachvollziehbar. Mit 3D Touch gibt Apple den Geräten eine Neuerung mit auf den Weg, die ein enormes Plus bei der alltäglichen Nutzung verspricht.

Die neuen iPhones sind in vier verschiedenen Farben erhältlich. Zu den bisher bekannten Varianten Space Grau, Silber und Gold kommt noch das neue Roségold. Die Preise für das iPhone 6s beginnen bei 739 Euro, das iPhone 6s Plus ist ab 849 Euro erhältlich.

Telekom nimmt Vorbestellungen an

Wer sein iPhone über die Telekom bestellt, kann bereits jetzt seine Vorbestellung absetzen. Im Tarif MagentaMobil L veranschlagt der Bonner Mobilfunkanbieter einen einmaligen Geräte-Preis von 199,95€ für das spacegraue 64GB-Modell.

habe gerade online mein neues iPhone 6S bestellt und auch bereits eine Bestätigung per Mail erhalten. Wollte eigentlich nur die Optionen bei der Vertragsverlängerung im Kundencenter einsehen, damit es später schneller geht und da wurden mir die neuen iPhones schon angeboten. Beim Bestellprozess hatte ich allerdings keine Möglichkeit mein Premieren-Ticket einzulösen. Jetzt bin ich gespannt ob dies automatisch passiert. Thomas.

Neuigkeiten gibt es auch für die Vertragskunden, die sich zur Vorregistrierung bei der Telekom entschieden haben. Hier wurden in der Nacht die von der Telekom ausgegebenen Passbook-Pässe aktualisiert. Es ist davon auszugehen, dass auch Vodafone in Kürze sein Bestellsystem startklar hat.

magenta

Lieblingsmodell der ifun-Leser: 6s Space Grau mit 64GB

Wenn wir einen Blick auf die Ergebnisse unserer Umfrage zu den neuen iPhones werfen (mehr als 8000 Leser haben teilgenommen, vielen Dank dafür!), plant deutlich mehr als die Hälfte (63%) von euch eine Neubestellung. Mit 73 Prozent davon entscheidet sich das Gros der Käufer für das iPhone 6s, 27 Prozent aller Abstimmenden bevorzugen das große iPhone 6s Plus.

Die neue Farbe Roségold bewegt sich beim kleineren 6s-Modell bei exotischen 7 Prozent, die klare Mehrheit von 62,5 Prozent tendiert zum Klassiker Space Grau. Bei der größeren Plus-Variante entscheidet sich dann schon jeder Zehnte Käufer für eine Rückseite in Roségold.

zahlen

Beim Blick auf die Speichergröße wird schnell klar, dass Apple mit den 16-GB-Modellen (3,8 bzw. 2,2%) am Käufer vorbei produziert. Beim 6s liegen die 64 GB mit knapp 72 Prozent klar auf Platz 1, beim Plus-Modell liegen die 64 und 128 GB mit 52,2 und 45,6 Prozent erstaunlich eng beieinander.

Samstag, 12. Sep 2015, 8:02 Uhr — Nicolas
421 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich Bin so verdammt aufgeregt! Und jetzt ist auch noch die ganze Apple seite nicht zu erreichen :( ich hoffe das wird gleich besser

    • Vermutlich würden 65% aller Neubesteller das iPhone 6S und 6S+ mit 32 GB bestellen (wenn es denn dies als Einsteigerversion gäbe). Es ist also nicht nur am Kundenwunsch vorbei geplant sondern auch noch reine Abzocke denn bei den heutigen Speicherpreisen kosten 16 GB sicherlich nicht mehr als 5-10€!

      Zur Gehäusefarbe: Es gibt 4 Gehäusefarben aber nur EINE davon hat ein schwarzen Displayrahmen! Deswegen wollen 2/3 aller Besteller das Gerät in Spacegrey!

      • Was redest Du für ein Unfug,,, man bekommt doch das 64GB zum Preis vom 32er.. Die jetzige Erhöhung mal nicht einbezogen

      • und? wieder komplett am marktbedarf vorbeientwickelt?
        der aufpreis zu 64gb ist der gleiche wie früher zu 32gb.
        und geschäftshandys brauchen nicht mehr als 16gb. ist doch nun schon oft genug geschrieben worden.

      • Man soll halt die 64GB Variante kaufen. Mit Entwicklen hat das nichts zu tun. Wenn es dir zu teuer ist, kauf es nicht und fertig. Ciao.

      • @Clinnt
        stimmt vollkommen, das ist reine Abzocke.
        Vor ca. -4- Jahren beim Kauf des iPhone 4 hat mir der Verkäufer damals zum 32 gb geraten, 16 gb seien total überteuert. Wie gesagt vor über -4- Jahren !!
        Habe mir auch vor 14 Tage einen 16gb Stick für 5,99 Euro gekauft, die würden bei Apple wohl über 100 Euro kosten. Aber das ist ja alles “ amazing „.

    • hab um 09:03 über App bestellt. Das is für mich wie Weihnachten

    • Habe um 9:07 im Apple Store über iPhone bestellt: Rosa 64er
      Lieferung 25.9..
      Yebb

    • ich auch!

      +++++++habe heute mein 6er, 64GB, spacegrey im AppleStore gegen ein nagelneues 6er getauscht und gleich da ich schon mal da war das S reserviert. Könnte also mein 6er ab 26.09. abgeben. Wer Interesse hat, kann sich ja gerne mal melden (Twitter: @Yorck_ oder alphasecur@t-online.de)

  • Meins schon erfolgreich um 07:20 über die Hotline bei der Telekom bestellt :-)

  • Guten Morgen!
    Hab’s auch schon festgestellt- alles tote Hose bei @pple :-))

    • Also mein Onlinekauf über die App lädt noch immer nach dem Klick auf „Vorbestellen“? Aber ich konnte zum glück was im Store reservieren. ist 8:30 zu früh für die Abholung? möglicherweise kommt man bei dem Ansturm gar nicht rechtzeitig durch?

  • Dass Apple es immer noch nicht hinbekommt, die Homepage zu aktualisieren, ohne sie vom Netz zu nehmen, ist ein Armutszeugnis.

  • Nach den hilfreichen Kommentaren in den anderen Posts habe ich auch schon verlängert.
    6S Plus in Space grau

  • ….jep, habe ich schon heute Nacht bestellt, kurz nach 12

  • Konnte bei der Telekom schon um 5 Uhr morgens vorbestellen :)

  • Und bei Vodafone ist tote Hose. Trotz Voranmeldung. Keine eMail – keine Info – keine aktualisierte Webseite – keine SMS an die Kunden…

    #Schnarchnasen
    :-(

  • Ging bei der Telekom schon im Laufe der Nacht. Hab mein 6S via Vertragsverlängerung um 1.30 Uhr bestellt.

  • Hab schon um 4:00 bestellt :
    iPhone 6s Plus 64GB in Gold
    Mal sehn wann das Handy kommt – mit Premium Ticket!
    Bis jetzt hatte die s. g. Bevorzugte Lieferung noch nie bei mir geklappt

    • Wie hast Du das Premierenticket eingelöst? Ging bei mir über das Kundencenter nicht.

      • Wenn man auf der t-mobile.de Seite ist, sieht man dort das Premierenticket mit einem Link der zu einem Popup führt. Den Text deute ich so, dass man es gar nicht einlösen braucht, sondern dass es an den Namen/Adresse gebunden ist.
        Oder diese „Funktion wird erst freigeschaltet, wenn der Lagerbestand knapp wird.

      • Wenn man der Telekom vertrauen kann, hat passiert das automatisch!
        Stand zumindest da, wenn man angemeldet war und auf das Premieren-Ticket geklickt hat…

  • Bereits um 00:20 Uhr bei der Telekom bestellt.

  • Weiß jemand wieviele man sich maximal
    bestellen kann? 1 oder 2?

  • Gestern um 23:45 bei der Telekom Online verlängert :-)

    • Ich ebenfalls…kurz danach ist die Telekom-Website zusammengebrochen :) Also ich bin recht zuversichtlich, dass ich es am 25.09. habe. Hat jemand Erfahrungen mit Lieferung an den Telekom-Shop? Habe das ausgewählt und hoffe, es kommt dort auch pünktlich an.

      • Ich habe die ganze Sache mit dem 5S damals auch bei der Telekom gemacht. Lief alles sauber und am Erscheinungstag kam das iPhone pünktlich mit der Post zu mir

  • Besserwisser2015

    Auf der Apple-Webseite kann man sich inzwischen zumindest auf Englisch ein bisschen was anschauen. „Models and Pricing“ geht aber nicht. ;)

  • Nun da wir alle bereits vor 9 Uhr etc. bestellt haben, sollte es doch hoffentlich mit der pünktlichen Lieferung klappen.
    Hoffe ich zumindest, weil danach bin ich für 3 Wochen in den USA

  • „Kann zumindest ein Teil von Euch sein iPhone nächsten Freitag in den Händen halten“ – ihr meint wohl übernächsten Freitag (25.9.)

  • Nächsten Freitag? Lieferung ist doch erst übernächsten Freitag

  • Thomas Schweikert

    tja, da war ich leider spät dran, heute 7:40 Uhr telefonisch bei der Telekom verlängert:-(. Hoffe das Ticket für den Reservierung Serie hilft!

  • Hab mir gerade bei den Telekomikern mein 6s Plus mit 128 GB in rosagold bestellt.
    Das Premierenticket wird automatisch berücksichtigt! Hatte die letzen Male auch immer geklappt. Hatte es immer am ersten Verkaufstag.

  • Marc Hilberer | iPhone 6 Plus 16 GB Gold
  • Bei O2 gings auch schon deutlich vor 9.00 Uhr über die Website los…

  • Sagt mal was sind das denn für Preise???? Ich hatte auch überlegt aber 56€ im Durchschnitt für den M Tarif und 300€ für die 64gb Variante?

    Ich spare knapp 600€ wenn ich einen 10€ Vertrag mit 2gb und d Netz nehm und das iPhone so kaufe. Bei fast gleicher Leistung!!!

  • Man ich kippelig seit 4.00 auf,konnte nicht mehr schlafen. Hoffe ich bekomme eins 9.01. Scheiß auf die Tausend Eus.

    • Ich kaufe mir eh jedes Jahr das neue, im Endeffekt kostet es mich dann immer nur 400€ mit Verkauf des Altgeräts. Finde ich absolut ok 1x im Jahr :) Aber das iPhone ist auch das einzige Apple-Device welches ich besitze.

  • Weiss jemand von euch (liebes ifun Team) ob ich das iPhone auch bestellen kann, da ich in der Schweiz wohne? Gruss Jobs 

  • Wobei man dazusagen muss, dass die 199€ in einem „mit Top-Handy“ Tarif sind. Wenn ich es richtig gesehen habe heißt das +8,50€/Monat – also 204€ auf 2 Jahre. Habe soeben meinen Vertrag verlängert ohne „mit Top-Handy“ Option. Damit wird das iPhone zwar teurer – aber eben keine 204€!
    Wer also den höheren Gerätepreis direkt zahlen kann sollte auf die „mit Top-Handy“ Option verzichten.

  • Meine Telefonist meinte was von Versand am 21.09. kann da jemand was zu sagen?

  • jo – der redaktuer ist auch schon selbst ganz heiss drauf.

  • Bei Apple geht’s nun auch gleich los. Webseite ist zumindest wieder online

  • Also mein SBS-Vodafone hat die Vorbestellung heute um 8 Uhr entgegen genommen!!

  • Besserwisser2015

    Mist. Zur Zeitüberbrückung kann man sich auf der Apple Store-Webseite noch nicht mal ’ne Watch bestellen/kaufen. ;)

  • Das Premierenticket bei der Telekom wird automatisch berücksichtigt. Dabei ist es unerheblich ob Ihr um 2 Uhr Nachts bestellt oder um 12 Uhr am Mittag, entscheidend ist der Zeitpunkt der Beauftragung des Premierentickets. VG

  • Complete Comfort M for Friends 2GB 42,46€ monatlich iPhone 6s 16GB 359,95€ Zuzahlung verlängert

  • Soweit bin ich noch nicht. Ich find die Farbe auch schön aber hmmm ney doch erst mal das schwarze. Will damit ja wieder 3 Jahre rumlaufen.

  • Was veranschlagt T-mobile denn so bei einer Vertragsverlängerung?

  • Bei Vodafone könnte ich auch schon um 8:00 Uhr bestellen.
    Aber da kam nie wieder ne Nachricht bezüglich des “ Vorbesteller “ Programms….

  • ….ich erinnere mich gerade an die Szene in BigBangTheory, als die Jungs die ComiCon-Tickets kaufen wollten…. :-) Wir sind schon Nerds…..

  • Hat jemand Einsicht auf die Gerätepreise bei der Telekom bei Vertragsverlängerung mit/ohne Top Handy – Magenta M/L ?

    M: 199 – 299 – 399 (6s)
    L: 99 – 199 – 299 (6s) im top handy ? und ohne?

    • Iphone6S 16GB
      S mit Handy: 430
      S Top Handy: 270
      M mit Handy: 360
      M Top Handy: 200
      L mit Handy: 270
      L Top Handy: 100

      Sehr klare Staffelung bei Telekom: mehr Speicher jeweils 100 mehr. Iphone6S Plus jeweils nochmal 100 mehr in allen Varianten.
      Ist wirklich sehr einfach und ohne Ausnahmen.
      Außerdem auch egal ob Verlängerung oder Neuvertrag. Preis immer gleich. Zahlen sind alle geprüft.
      (Natürlich alles Minus 5 Cent :-) )

  • – iPad mit AppleStore-App …check
    – MacBook mit AppleStore-App …. check
    – Defibrillator….check

  • Interessant finde ich, das ich bei VVL trotzdem noch die wahl zwischen doppelten Datenvolumen und Spotify Option habe als Friends Vorteil!

    Aber zu dem „Standart-Preis“ werd ich nicht verlängern, Vertrag ist zum Oktober gekündigt, mal aufs Rückholangebot gespannt!

    http://i.imgur.com/0AAiSpv.jpg

  • Das mit der Theorie das Geschäftshandys nur 16 GB haben/Brauchen kann ich nicht bestätigen. Z.B. Stattet Continental alle Ingenieure mit iPhones aus (5s/6) und zwar mit der 64gb Variante. Bis auf Touch ID sind alle Funktionen verfügbar. ;)

  • Hab auch um 7:10 bei der Telekom telefonisch bestellt, aber bis jetzt noch keine SMS oder Email bekommen….

  • Eine Frage: Ich habe gerade bei der Telekom mein neues iPhone geordert. Ich war seit dem ersten Tag beim Reservierungssystem eingeschrieben usw., sollte also beste Chancen auf eine Lieferung am ersten Tag haben. Bei den Versandoptionen habe ich aber den Standardversandt gewählt und nicht express oder sowas. Das macht bei so einer Vorbestellung aber keinen Unterschied, oder?

    • Also ticket mit datum vom 10.8 ? – dann müsste es theoretisch klappen – sofern Apple genug iPhones an die Telekom liefern kann und nicht alle 6s schwarz 64gb bestellt haben – wenn du 16 rosegold, 6+ bestellt hast wirst wohl auch ohne ticket eins am ersten tag bekommen ;-)

    • Klar ist das Wurst…
      Aber du kannst es ja ändern. Bestellung stornieren und dann neu bestellen :-))))

      • Danke für die Antwort. :) Naja, wenn ich jetzt auf Expressversand wechseln würde, würde der Versandt ja das Doppelte kosten ;)

  • Besserwisser2015

    … jetzt dauert es nicht mehr lang.“ ;)

  • Liegt es an mir oder warum kann man bei der Telekom das Space-Grey Modell nicht mit 128 GB bestellen?

  • Dafür gibt es bei Vodafone einen Chat, kostenlos, der einem sagt, dass es heute ab 09:00 Uhr in der früh erst die ersten Vorbestellungen geben wird. Bissl mehr Eigeninnitiative, bitte.

  • Wollte über die Apple Store App bestellen. Diese funktioniert aber seit der letzten Aktualisierung nur noch ab ios 8 :-(
    Habe noch ein iPhone 4…

  • aaaaaaa…was geht ab ? ich bekomm noch nen Herzkasper……. immer noch offline….

  • Oh, mann. Es ist 9:03 Uhr und die Webseite hat noch geschlossen. Lass mich rein!

  • Gehen in Cupertino die Uhren anders. Hier geht jedenfalls nix.

  • in der iphone ab geht die bestellung

  • Mit 3 Minuten Verspätung….
    6s Plus 64GB + 6s 64GB beide in Silber :D
    Ich freu mich drauf!

  • Komisch. Eben war der Store auf der iPad kurz verfügbar und ich konnte bestellen. Die Bestellbestätigung und das Lieferdatum mit dem 25.09. sind auch schon da.

  • Auf auf, Akamai….schaff was für dein Geld….

  • Und bestellt, ging aber flawless dieses Jahr.

  • 9:06 via App bestellt. Vorher ging nichts

  • 6S silber 64GB über AppleStore App um 9:05 Uhr

  • Soenen iPhone 6S 64GB Gold bestellt, Liefertermin 25.09. Email um 9:04 erhalten

  • Gerade über die App bestellt. Zwar etwas nach 09:01, ging dann aber flott. Lieferung am 25.09 – 6S – Space Grey – 64GB

  • Bestellt. Lieferung 25.09.

    6s Plus mit 64GB

    Juhu :D

  • Vodafone Bestellung möglich.
    Bei Apple um 9:04 Uhr bestellt

  • Yep, bestellt. 6s, Gold, 64GB, 25.9. wird geliefert….Hurra!

  • Ach, alles ganz locker. Der Apple Store zeigt sogar um 9:08 Uhr noch 25.09. für alle Geräte an :D

  • Gratulation an die die bestellen konnten :)

    Alle über die App? Weil HP ist bei mir noch „down“!

  • Sind das Pappnasen bei der Telekom…

    Premiumkunden mit iPhone 6 können erst ab Montag bestellen, da die Vertragsbindung von 1 Jahr erst am Montag abläuft…

    Bekommen das Gerät heute noch nicht ins System. Wie lächerlich ist denn das wieder organisiert? Es wäre wohl das erste Mal gewesen das das klappt…

    Die bekommen aber viele nette Telefonate heute zusammen :-))

  • Besserwisser2015

    Webseite: “ Wir können kaum erwarten, dir zu zeigen ….“
    App (IPad): „Wir sind bald wieder da …“
    Hmm?!

  • 09.03: Iphone 6s Plus 64 GB in silber bestellt

  • 6s/Silber/128 und 6s plus/128/Rose bestellt, 25.9.

  • …. und wenn man keine kreditkarte hat? man! immer des selbe…

  • Bestellt um 9:06 Uhr
    iPhone 6s Plus 128GB Silber
    Und iPhone 6s 64GB SpaceGray

  • erledigt 0904. mit der app gehts einfach am schnellsten

  • iPhone 6s Silber 16 GB – Über die App bestellt.

  • Bestellt iPhone 6S 64GB
    Liefertermin aber jetzt 02.10. :(
    ahhhh

  • Gerade noch rechtzeitig bestellt bevor die Seite überlastet :-)

  • Wo sieht man den den Liefertermin? In der App und online finde ich nichts…

  • Ist das 6S eigentlich dicker als das 6er ?

  • Jemand schon mit Bestellbestätigungsmail da draußen?
    Alternativ die Möglichkeit sich es in der App Store App anzeigen zu lassen?!
    Habe extra noch die Hülle geordert, dafür auch noch keine Bestätigung

  • Habe auch noch keine Bestellbestätigung bekommen aber in der App stand VIELEN DANK – Gehe davon aus, dass es geklappt hat.

  • Schön jetzt weiß ich wenigstens, dass mindestens 50 Leute ein Iphone bestellt haben….

  • wieso ist der web-store immer noch nicht online, das kann doch nicht sein -_-

  • Gerade iPhone 6s 64 GB Gold über die Apple-Seite bestellt. In der App funktioniert die Bezahlung leider nur mit einer Kreditkarte.

    Als Liefertermin wurde mir der 25.09. angezeigt. Ist das jetzt fix oder kann sich da noch was ändern?

  • Bingo :-)
    Lieferung 25. September
    6s, SpaceGrau mit 64GB

  • Konnte jemand zwei gleichzeitig bestellen?

  • Besserwisser2015

    9:12: über Webseite – iPhone 6S 64 GB Space Grau bestellt – per PayPal bezahlt – „Lieferung: 25/9 per Expressversand“

    Bis dahin mit der noch leeren 6S-Silikonhülle kuscheln – die ist seit gestern da. :)))

      • Besserwisser2015

        Das Original aus dem Applestore in Anthrazit. Habe ich bei meinen bisherigen iPhones eigentlich nie gebraucht, da ich das iPhone immer in einer Gürteltasche trage. Aber wollte was in der Hand haben, bis da Phone kommt. ;)

    • Besserwisser2015

      10:20 Uhr: Nach einer Stunde werde ich langsam nervös. Keine Bestätigungsmail-Email (Gmx). Und bei „Bestellungen“ sowohl in der Aple Store-App als auch auf der Webseite steht nur „Bestellung aufgegeben“ – noch nicht mal „Bestellung wird bearbeitet“ und schon garnix von einem Liefertermin. :(

    • Danke für die Info! :) Hast du die Im Applestore gekauft oder Online?

      • Besserwisser2015

        Im Online-Store – kurz nach der Apple-Keynote (9.9.). War innerhalb von 2 Tagen (11.9.) da (DHL Express).

    • PayPal wurde bei mir gar nicht angeboten… :/

  • Habe es gleichzeitig über den Online Store und die App versucht. Im Browser ist es irgendwie immer noch nicht verfügbar, aber in der App habe ich einmal um 9:02:30 und einmal um 9:03:00 bestellt. Somit zwei iPhones am 25.09., hat besser geklappt, als ich gedacht hatte :)

  • iPhone 6s 64GB in Rosé Gold bestellt!

  • So Rosenstrasse reserviert
    6s 64GB Space grau.

  • iPhone 6S, silber 64 GB, Lieferung 25.09. soeben bestätigt. Yeehaw!!!

  • Bestell-Mail kam um 09:04 also wenige Sekunden nach meiner Bestellung.

    Eventuell dauert’s beim Mail-Provider einfach ein wenig ;)

    Lieferung 6s und 6s Plus 64GB am 25. :D

  • Lieferbestätigung traf gerade ein.

  • Um 09:16 Uhr via Apple website bestellt – iPhone 6S Silber 64GB und iPhone 6S Space grey 64GB beide Lieferung am 25.09

  • Lieferung: 25/9 per Standardversand

    Interessant. Bei mir steht „Standardversand“ hmmm

  • jetzt ärger ich mich schon wieder das ich nur 64 gb bestellt habe,hoffe das reicht für ein paar Bilder und etwas musik,apps eher Wetter und co. zocken tue ich aif den ipad air, bestellt 6s+

  • Schon bestellt! Lieferung am 25.9.2015. iPhone 6s, 128 GB, grau

  • Alle iPhones sind noch am 25/9 lieferbar (9:27)…scheinbar haben die mehr auf Lager als sonst. Wird wohl nix mim Wiederverkauf :D haha

  • Konnte erst um 9:14 bestellen!!!! Auf der Website ging es nicht. Auf der App habe ich erst dann bestellen können. E-Mail Bestätigung immer noch nicht erhalten
    Habt ihr eine Bestätiigun per Email erhalten? Wenn man über die App bestellt hat, zeigt es einem keinen Lieferterin etc an!?

    • bei mir ist auf noch keine Mail und in der App wird mir nur angezeigt, dass sich der Bestellstatus verzögern kann. Bei Bestellung stand aber der 25 als Liefertermin

    • Ich hab etwa 4 Minuten nach 9 bestellt und meine Bestellbestätigung per Mail kam erst um 9:29 Uhr. Kannst aber in der App auch einfach nachgucken, ob deine Bestellung korrekt bei Apple eingegangen ist.

  • Entweder hat apple dieses jahr mehr produziert oder es bestellen weniger Leute, denn noch keine einzige Variante ist in der Lieferzeit später geworden.

  • Endlich hat dieser Wiederverkauf mit 100 EUR Preisaufschlag ein Ende. Mag aber auch dran liegen dass die Nachfrage sehr viel geringer ist als beim Start letzten Jahr.

    Aber das wird man wohl erst sehen ob auch die Schlangen an den Stores in zwei Wochen kürzer sind.

  • Könnt ihr mir mal sagen wie ihr auf die Internet Seite kommt!? Bei mir sagt er wir freuen uns dir die neuen Sachen zu zeigen

  • Ich glaube da wird bei einigen der Liefertermin noch korrigiert werden. Habe um 9:30 auch noch 25.9 Gehabt.

  • Ach, hab mir doch eins bestellt. Wollte es eigentlich auslassen, aber ich habe zur Zeit das Plus und das ist mir doch zu groß. Also das normale s mit 64gb Silber

  • Habe auch noch keine Bestätigung per Mail erhalten (Anbieter: gmail)

  • Bestellt mit der Apple Store App! Da funktioniert es!

  • So Freunde,
    Richtig dick verpennt und gerade das 6s plus 64 in Space grey bestellt. Also um 9:30
    Lieferdatum trotzdem der 25.09.. Nochmal Glück gehabt.

  • Seit 30 min ist der Store nun wieder online. Weiterhin alle Varianten am 25.9 verfügbar

  • Jetzt macht euch doch mal locker wegen der Mail, ich hab auch noch keine (gmx) aber die wird schon noch kommen.

  • Bestelle nun seit 2008 jedes Jahr ein iPhone. Die Bestellphase läuft nun seit 30 Minuten…. und alle Geräte sind noch zum 25.09. verfügbar! Das gabs noch nie… Als Aktionär würde ich mir meine Gedanken machen…

    • Das gabs echt noch nie, ich glaube der große Hype ist mit diesem Jahr vorbei.

      • Apple hat dieses Jahr am meißten iPhones produzieren lassen als jemals zuvor. Seit doch froh!

      • TurnerOverdrive

        Auch ich habe schon immer jedes iPhone bestellt, dieses Mal verspühre ich jedoch überhaupt keinen Hype mehr.. Für meine Bedürfnisse reicht meiner 6er noch locker, sehe keinen Grund das 6s zu besitzen. Vor allem zu dem Preis! Vielleicht bin ich beim 7er wieder dabei.

    • Die Produktion muss nur eine Woche früher begonnen haben und der Verkauf startet auch eine Woche später als üblich, daher wären in dem Fall 2 Wochen mehr Produktionszeit, wo sich einige Stückzahlen produzieren lassen.

      • Es wurden auch viel höhere Produktionskapazitäten angesetzt, das konnte man bereits häufig lesen. Ich finde es sehr erfreulich dass wenn der Verkauf um 09:00 Uhr beginnt man nicht um 09:01 Uhr bereits einen Monat bis zur Lieferung warten muss.

  • hab um 9:20 bestellt und auch noch keine bestätigungsmail erhalten.

    wenn ich mich im applestore mit meiner id anmelde zeigt es mir dann das ich ein Gerät bestellt habe auch mit Bestellnummer usw aber es steht noch kein Lieferdatum :-(

  • Danke Jungs für den Tipp. 9:07 Uhr hatte ich erfolgreich das 6S 128 GB über die App bestellt. Um 9:30 Uhr war der Onlinestore immer noch offline.

  • Freuen sich die Leute jetzt schon wenn sie das iPhone nach 3 Sekunden nicht mehr bestellen können, weil dann die Nachfrage hoch erscheint? Komische Welt.

  • Ich hab meins um 09:07 bestellt, aber bisher auch noch keine eMail erhalten :(
    Als Status steht da auch nur „Bestellung aufgegeben“

    • Was heißt denn hier „nur“ ?
      Zurücklehnen und entspannen. Die Mail fehlt noch bei einigen und die Bestellung wurde doch akzeptiert. :)

      • Naja, weil die Bestellung ja dann noch nicht bearbeitet wird, oder? Dann hätte ich auch nicht so früh bestellen müssen, wenn das dann liegen bleibt.

    • Selbiges hier. Bestellt 09:07, keine eMail. War letztes Jahe aber genauso

      • Hast du das iPhone dann aber trotzdem pünktlich bekommen? Ich hatte das ja eher als „wer zu erst kommt, malt zu erst“ verstanden.

  • Komisch. Hab um 9.20 Uhr bestellt aber noch keine Mail bekommen. Muss ich mir sogen machen?

  • Frage an alle:
    hat jemand Erfahrung mit der Abholung bei Reservierung im store?
    Habe nämlich für 8:00-8:15 Uhr reserviert. Frage mich allerdings, wie genau das abläuft, da die Schlange vermutlich riesig sein wird und man eventuell bis 8:15 Uhr gar nicht hineinkommt?

  • Ist ein sprachausgabenutzer (windows) hier, der mir einen tipp geben kann, was ich falsch mache. habe modell und so ausgewählt, kann den wählen schalter aber nicht drücken.

  • Hat denn schon jemand eine Bestätigungsmail für das 6s, 64 GB, spacegrey bekommen?

    Ich hatte zwar unmittelbar nach Freischalten des Stores bestellt, aber es wurde noch nichts bestätigt. In meiner Bestellhistorie kann ich die Bestellung mit Bestellnummer einsehen.

  • 9:42 onlinestore immer noch nicht erreichbar…

  • Hatte um 9:21 bestellt, die Bestätigung kam auf 25.9.. Gerade eben ne Mail bekommen, mit neuem Lieferdatum 02.10.?! Überlege echt zu stornieren. war ein iphone 6s spacegrey 64gb

  • Bei mir das gleiche 09:08 bestellt 6+ 64gb keine Email und Bestellstatus ausstehend

  • Hab um 09:12 bestellt und um 09:39 die Bestätigungsmail bekommen.

    Lieferung: 25/9 per Standardversand

  • Kann es sein, dass alle mit Standardversand ihr iPhone OHNE AppleCare+ bestellt haben?

  • Besserwisser2015

    “ … In einem Artikel des Wall Street Journal war von Nachrichten die Rede, nach denen Apple die Zulieferer auf einen Absatz von bis zu 90 Millionen Geräten 2015 vorbereitet hatte. Zum Vergleich: in 2014 wurde das iPhone 6 und 6 plus nur in einer Auflage von 70 Millionen produziert. …“

    Vielleicht hat sich Apple verkalkulierte?!

  • ist ein sprachausgabe nutzer mit wondows hier, der mir sagen kann, was ich falsch mache? habe modell und so ausgewählt, kann den wählen schalter aber nicht drücken und auch apple care ist nicht verfügbar.

  • Die Autorisierung Ihrer Zahlung ist leider fehlgeschlagen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode. Bekomme immer die Meldung, sobald ich via payPal bestellen will. Einloggen über Paypal geht noch und dann bei „Jetzt Bestellen“ ist dann ende. Naja, dann halt nicht.

    • Und nachdem fünften mal hat es dann auch mal via PayPal geklapt. Vermutlich einfach alles überlastet. Aber um 9.52Uhr Grau/64GB Lieferdatum 25.09. halte ich irgendwie für zu optimistisch.

  • iPhone 6s
    Silber
    16 GB
    AppleCare+
    Expressversand
    25.09.

  • Also ich habe auch um 9.07 uhr bestellt und auch noch keine Mail. In der App steht aber unter Einkäufe 2x Iphone. Denke die Email kommt noch. Bin bei gmx.de

  • 6plus spacegrey 64 GB jetzt 2-3 Wochen Lieferzeit. So langsam klappts doch

  • Bei mir brechen goldene Zeiten an. Freu.

  • Also in München Rosensträuße haben sie immer noch 6S Plus verfügbar

  • Bei Vodafone ist es ebenfalls vorbestellbar! :)

  • 6plus rosegold 64 GB jetzt auch 2-3 Wochen Lieferzeit

  • Muss man die Hyterie wegen eines neuen Telefons jetzt verstehen? Schon klar, ich freu mich auch wenn ich mir was neues kaufe, noch mehr aber erfreue ich mich meiner Gesundheit. Sollte man mal drüber nachdenken…

    • Bei dir hat man früher auch nicht abschreiben dürfen, richtig? Solltest du mal drüber nachdenken. ;-)

    • Das eine hat wohl kaum mit dem anderen etwas zu tun. Oder vermisst Du hier Jubelgeschrei, weil es einem gut geht (ohne iPhone) und die Auflistung von Krankheiten einzelner (mit iPhone)?

      • MMn ist einfach etwas skurril eine ganze durchzumachen nur um ein neues Telefon um einige Tage früher sein eigen nennen zu dürfen. Aber das hier in den Kommentaren nur eine Meinung gefragt ist, ist ja auch längst bekannt und das beweisen auch gleich eure Reaktionen. Bin dann mal raus…

  • Wie reserviert man in der rosenstraße ? Ich finde nix

  • Hab um 09:06 über die App bestellt und leider auch noch keine Bestätigung erhalten.

    Reservieren funktioniert irgendwie auch nicht. Der Code kommt bei mir nicht an -.-

  • weiß jemand erfahrungsgemäß, wann die Bestellung in Bearbeitung gehen, sodass man sie eventuell ändern kann?

  • Jungs, Mut zur Farbe rose’gold ist was neues erfrischendes außerdem wirkt die weiße Front, egal ob Gold oder Silber , viel edler als das langweilige schwarz grau:(

    • Sehe ich genauso. Hatte das iPhone 5 und 5s beide in schwarz und fand schwarze iPhones immer schöner als weiße. Aber mittlerweile ödet mich die schwarze Front einfach nur noch an. Wirkt richtig altbacken. Daher fiel dieses Jahr die Entscheidung zwischen den beiden Gold-Varianten. Habe mich letztlich für Gold entschieden, da mir Roségold dann doch einen Tick zu Rosa ist und ich mir vorstellen kann, dass ich mich an der Farbe schnell satt sehen würde.

  • Habe um 9uhr über die Telekom Hotline bestellt – 6s mit vertragsverlängerung.
    Bisher noch keine Bestätigungsmail.

    Sollte ich mir Sorgen machen?

  • Scheinbar dieses Jahr keine große Nachfrage. Immer noch alles lieferbar bis Freitag. War auch nicht anders zu erwarten. Die meisten Leute haben letztes Jahr zugeschlagen da war der Ansturm gigantisch. Ich werde mein 6 Plus auch nicht tauschen. Lohnt nicht wirklich. 3D-Touch ist ein nettes Feature, mehr aber nicht. Kamera ist sicher geil aber das 6er hat auch ne gute Cam. Und die Preiserhöhung tut ihr übriges dazu bei. Besonders frech ist allerdings die 50%tige Preiserhöhung bei Apple Care. Nene ich behalte meins. Nächstes Jahr vielleicht.

  • Um 13:33 Uhr. Aber auch keine Minute früher. Ansonsten einfach mal Apple Support anrufen.

  • 9:18 bestellt 6s rose 64 gb. Lieferzeit war 25/9 angegeben aber noch keine Bestätigung per Email erhalten.

  • Hat noch jemand Probleme mit der Zahlung per Paypal? Mir wird ständig ein Fehler im Bestellvorgang angezeigt…

  • die Telekom-Seite ist total überlastet – bin mit der Verlängerung durch, komme aber nicht in den Warenkorb – immer Fehlerseite.

  • iPhone 6s
    128GB
    Spacegrau
    Lieferung am 25.09.
    Expressversand

  • Um 9:06 Uhr bestellt, keine Mail und „Bestellung aufgegeben“ :-/

  • Habt ihr auch alle im Bestellstatus „Bestellung aufgegeben“ stehen? Sonst heißt es doch immer direkt „Bestellung wird bearbeitet“?!

    • Jap, das haben hier einige. Bisher weiß noch keiner was Apple da macht. :)

    • Das ändert sich nach einer Zeit. Bei mir stands nach ca. 40 Minuten auf „Bestellung wird bearbeitet“.

      • Bei mir ist das jetzt >1 Std…

      • Interessant. Sogar meine zweite Bestellung von 9:50 hat inzwischen den Status „Bestellung wird bearbeitet“ Nur bei der zweiten Bestellung fehlt eben das Mail. Aber beide Bestellungen haben jetzt Standardversand 25.9.

      • Brauche auch unbedingt den nächsten Status. Habe 2 Bestellungen mit falscher Lieferadresse abgesetzt,weil die iwie noch falsch hinterlegt war:(
        Hoffe ich kann das problemlos ändern

  • Hab gerade mal bei Apple nachgefragt, die sammeln erstmal alle bestellungen und dann gehen wohl die E-Mails raus.

    Wenn man also schon eine „W-Nummer“ hat ist alles in ordnung und noch werden wohl auch alle zum erscheinungstermin versendet, was sich aber auch bald ändern wird nach Aussage :)

  • Hab auch direkt um 9.08 Uhr bestellt und bisher keine E-Mail erhalten. Bei meinen Bestellungen steht dass sich der Bestellstatus verzögern kann. Liegt vielleicht daran wenn die Lieferadresse und die Rechnungsadresse abweicht?

  • Ich habe mir eben eins im Store reservieren lassen. Dann kam die Meldung „Reservierung bestätigt, wenden sie sich im Store an einen Specialist“. Heißt es das ich mein Gerät jetzt fest habe wenn ich dahingehe an der von mir ausgemachten Uhrzeit?

  • Bei steht nun seit 1 Std und 20 min : Bestellung aufgegeben
    Hoffentlich ändert sich am Liefertag nichts! Kann es kaum erwarten.

  • Besserwisser2015

    Von der Apple Store Webseite (10:35 Uhr):

    „Wann wird mein iPhone ankommen?
    Wenn die E-Mail mit der Auftragsbestätigung für dein iPhone 6s oder iPhone 6s Plus den Satz „Vorraussichtlicher Liefertermin 25.9. in den meisten Regionen“ enthält, wird dein iPhone am Freitag, 25. September* geliefert, es sei denn, du lebst in einem der unten stehenden Postleitzahlgebiete:

    Postleitzahlen Lieferung am
    18565, 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 26474, 26486, 26579, 27499 Montag, 28. September
    * Die angegebenen Liefertermine gelten nur bei Zahlung mit Kreditkarte oder einer anderen Form der Direktzahlung.“

  • 09:06h 6s 64 GB space gray bestellt. Lieferdatum 25.09, mail erhalten :-)

  • hi,

    hab mein iphone um 9:15 bestellt, bezahlt per Paypal. Hatte vorher genug Paypalguthaben. Ich habe noch keine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn ich mich bei Paypal einlogge steht dort der abgezogene Betrag mit dem Vermerk „offen“

    Origininal E-Mail von Paypal:

  • Hatte auch um 9:07h bestellt und die Mail eben erst erhalten mit dem Status „In Bearbeitung“. Also keine Panik ;)

  • Habe kurz nach 08:00 Uhr, über die Hotline 2202, das iPhone 6s 128 GB Space Grau bestellt. Der Mitarbeiter wollte aber die Daten vom Reservierungsticket nicht haben, ich hoffe das es trotzdem klappt. Denn per Email wurde die Bestellung bestätigt vom Kundenservice.

  • Hab mein IPhone mit normaler Überweisung bestellt.
    Jetzt steht da das meine Bestellung nach Überweisung bearbeitet wird.
    Kann es jetzt sein, das ich jetzt länger aufs IPhone warten muss?
    Währe sehr ärgerlich da heut ja nichts mehr abgebucht wird….

  • Kann sich bei Apple nicht einloggen mit iTunes Account. Bei T-Mobile geht die Vertragsanzeige nicht im Kundencenter und die Leute im Service haben auch Technikausfall – na prima

  • 2h später immer noch keine Bestätigung und Bestellung aufgegeben. Habe mit ’ner Mastercard bezahlt. Bildet sich da evtl ein Muster?

  • Warst bestimmt der geselligste Typ in der Schule.
    Lass die Leute sich doch an so Kleinigkeiten erfreuen. Es ist einfach ein geiles Gefühl sich auf etwas zu freuen…aber da ich weiß dass du niemals dieses Prestige haben wirst, habe ich Mitleid mit dir und deinem verbitterter Realisten Kommentar :).

  • Hatte mit Visa gezahlt. Nach über 2 Std hat sich immer noch nichts getan.

  • Habe zwei bestellt, beide mit Datum 25.09.2015 (iPhone 6s 64 gb spacegrau)
    Ab wann gibt es die Möglichkeit zu stornieren und wie lange vor dem 25.09. kann man stornieren?

  • 6S 6GB Silver – Keine Mail – Mit Visa bezahlt – Status „Bestellung aufgegeben“

    :(

  • Auch mit VISA bezahlt – Bestellung aufgegeben.

    Immer noch nichts, außer ner Werbeemail von Apple mit dem Hinweis ich könnte das 6S Vorbestellen, ganz großes Tennis.

  • Kann es sein, dass es bei allen Leuten mit Kreditkarte noch nichts gegeben hat? Hab mit Mastercard bestellt

    • Das könnte tatsächlich der Fall sein. Irgendjemand der das selbe Problem hat und eine andere Zahlungsmethode nutzt?

      • Also ich habe auch mit ner Mastercard bezahlt, aber meine Mail relativ zügig nach Bestellung erhalten. (Weniger als 20min). Ich denke das hat eher was mit dem Zeitpunkt zu tun?

  • Habe zwei bestellt, beide mit Datum 25.09.2015 (iPhone 6s 64 gb spacegrau)
    Ab wann gibt es die Möglichkeit zu stornieren und wie lange vor dem 25.09. kann man stornieren?

  • Habe gegen 8:00 Uhr über die Hotline der Telekom das iPhone 6s, 128 GB, Space Grau bestellt. Aber der Mitarbeiter wollte nicht die Daten vom Ticket haben. Keine 10 min. später habe ich schon per Email die Bestätigung meiner Bestellung erhalten. Somit gehe ich davon aus das Handy bis Ende September zuhaben.

    • Das war schon immer so. Das postalische Ticket ist nur Marketing. Sobald du dich für das Ticket angemeldet hast, ist das in deinem Profil im System hinterlegt, daher brauchen die CCA auch keinerlei Daten von dem Ticket.

    • Sah deine Bestätigungsmail von der Telekom auch so merkwürdig aus? Meine war garnicht im Telekom Stil. Oben ein zweizeiler, dann 3 stichpunkte mit der auftragszusammenfassung und dem vermerk: „gemäß den Preisen, die auf unserer website nachzulesen sind“

  • Besserwisser2015

    12:10 Uhr: Endlich – „Bestellung wird bearbeitet Lieferung: 25/9 mit Expressversand“. Um 9:12 Uhr bestellt (mit PayPal bezahlt). Zwar noch keine Bestätigungsmail-Email. Aber es geht weiter. Die Nervosität legt sich langsam. ;)

  • Nach über 3 Stunden (Bestellung 9:12 mit Paypal) hat sich mein Status nun auf „Bestellung wird bearbeitet“ geändert (ohne E-Mail).

  • Kann ich bestätigen.

    9:16 Uhr Bestellt 6s silver 64gb via VISA.

    Nun steht auch bei mir wird bearbeitet (wenn man allerdings öfter aktualisiert steht ab und zu auch mal „bestellung aufgegeben“ dort)

  • Mhmmm, bei mir ( 6S silver 64gb ,bestellt um 0905 Uhr per App, bezahlt per Visa ) auch noch keine Bestätigungsmail ! Das dauert aber diesmal … In meinem Konto unter Bestellungen steht alles drin , aber kein Lieferdatum !

  • Evtl. bestelle ich einfach noch mal und storniere dann die andere Bestellung, ist mir irgendwie zu blöde. Beim Support erreicht man auch niemanden und im Chat bei Apple verweisen sie nur auf die Bestellübersicht. Anscheinend funktioniert es ja bei anderen sporadisch.

    • und nur mal drehen reicht… noch keine eMail aber in Bearbeitung, Standardversand-> 25.

      Weis hier jemand ob das dann per DHL oder UPS ausgeliefert wird?

      • bzw. viel wichtiger, kann das jemand anderes mit einer Vollmacht ausgehändigt bekommen?

      • Bei mir ist Standardversand hinterlegt, würde mich mal interessieren wie und warum hier differenziert wird, evtl. die Entfernung zu einem Verteilerzentrum der Dienstleister anhand der PLZ?

  • Habe kurz nach 9 Uhr ein goldenes 6+ 64gb bestellt bis jetzt keine Bestätigungsmail um 10 Uhr ein 6+ Silver 64gb bestellt da gab es schon eine Bestätigungsmail

  • Juhu: Bestellung in Bearbeitung. Lieferung am 25/9 per expressversandt. Noch keine Email aber egal!

  • Gerade Bestätigung bekommen. Anlieferung 25/9

  • Hallo zusammen!
    Ich habe ebenso um 9:05 ein iPhone 6s 64GB grau mit MasterCard bestellt. Um 9:06 Email Eingang mit Bestätigung, Lieferung mit Express am 25.09.
    Jetzt hat der Status gewechselt auf „wird bearbeitet“! ;-)

  • Und mich hat gerade die Telekom angerufen. Mit dem Wahnsinnsangebot 3 Monate Grundpreis sparen … Haha ich hau mich weg.

    Also ich stelle mir echt die Frage wieso die das so teuer machen… Das iPhone 6s kann man direkt kaufen, ist genauso teuer bei der Telekom (bzw mal 40€ billiger!!!) und dann 39€ für einen Vertrag den es auch billiger bekommt.

  • Warum wird denn bei manchen Express und Standart Versand angezeigt? Liegt es wirklich an der Care+ Versichrung?!

  • Hab grade mein T-Mobile Business Magenta L Vertrag verlängert. Was mich aber sehr erstaunt, für das 6S 64GB wurden mir am Telefon 310€ berechnet, auf der T-Mobile Website steht für den gleichen Tarif und Gerät aber 168€ (beides netto Preis). Ist da so eine hohe Diskrepanz für Neukunden und Vertragsverlängerung?

    • Der beworbene Tarif auf der Telekom Homepage ist der Magenta L mit TopHandy-Option. Da ist das iPhone dann deutlich günstiger, du zahlst aber auch 10 EUR monatlichen Aufschlag. In Summe kommst du mit deinem bisherigen Tarif deutlich günstiger (150 EUR mehr Einmalzahlung, dafür 240 EUR (brutto) weniger für den Tarif auf 2 Jahre).

      Klappt aber nur bei Bestandskunden, Neukunden die ein iPhone haben wollen, müssen zwangsweise den Tarif inkl. Tophandy-Option nehmen.

      • Also der monatliche Preis den ich zahle und dem der auf der Website genannt wird hat nur einen Unterschied von 2-3€. Hab vom Business Complete L auf Magenta L wegen LTE gewechselt. Meine früher immer so 250€ brutto fürs iPhone bei einer VV gezahlt zu haben.

  • Kann man den Standardverhalten auf Express ändern wenn die Bestellung schon raus ist?

  • Endlich : Jetzt Bestellung in Bearbeitung. Lieferung am 25/9 per expressversandt. Noch keine Email

  • Hier auch, seit ca. 12.15 Uhr Bestellung in Bearbeitung, Lieferung 25.09. via Expressversand. Bestellung via Apple Store App auf´m iPad (bei mir erneut deutlich schneller wieder online als die iPhone App und die Website sowieso….warum nur? Hatte ich nun schon zweimal….) um 09.04 Uhr abgesetzt.
    Bestätigung via Mail fehlt bislang auch hier.
    Das zumindest ist sehr ungewöhnlich.

  • Meine iPhone 6s Silber 16 GB habe ich um 9:10 Uhr mit VISA bestellt. Mit der App. Um 9:19 Uhr kam dann die Bestätigungsmail und seit ca. 11:30 Uhr ist die Bestellung in Bearbeitung.

  • Habe es heute Morgen um 09:00 Uhr bestellt. Hole es im Store ab.

  • iPhone 6s Plus 64 GB Space Grau um 09:02 Uhr per Apple Store App vorbestellt und wenigen Sekunden später Bestätigung per E-Mail erhalten: Lieferung 25/9 per Standardversand

    • Bei mir exakt das gleiche. Ich bin mir fast sicher dass die Besteller bis 9.03 Uhr sofort eine Bestätigungsmail bekommen haben. Die anderen mussten warten…. Warum auch immer?!?!?

  • Wer weiß denn nun warum Expressversand oder Standardversand angezeigt wird?
    Habe auch nur Standardversand, Emailbestätigung kam erst nach 7 Stunden, bestellt um 9:30 per App.

  • habe heute gegen 09.35uhr bei vodafone vertrag mit iphone 6s 64gb gold online verlängert – bestätigungsmail gleich danach erhalten – lieferung ab 25.09.15, hoffe mal auf pünktliche lieferung

  • Nach nun ziemlich genau 12 Stunden habe ich nach wie vor keine Bestätigungsmail von Apple erhalten. Da meine Mails an ein web.de Konto gehen und von dort dauerhaft zwei Weiterleitungen an eine iCloud und an eine gmail Adresse eingerichtet sind und nirgends irgend etwas im Junk oder Spam versackt ist, wundert es mich eben.
    Ich bin nun nicht sonderlich nervös, da im Online-Konto des Apple Stores alles safe auf „Bearbeitung“ und Lieferung am 25.09. steht.
    Allerdings würde mich einfach mal interessieren wieviele hier denn auch noch keine Mail erhalten haben. Auch würde mich interessieren woran dies liegt.

    Wäre doch vielleicht ein neues Tonic hier auf ifun.de….

    • Meine Bestätigungsmail war im Web.de UNBEKANNT Ordner gelandet. Würde auf dem IPhone nicht angezeigt und ich habe sie dann erst später auf dem IPad in der Mail App gefunden

      • Nope. Nach wie vor keine Mail. Hatte vor drei Tagen etwas anderes im Online Shop bestellt und die Bestätigung kam umgehend.
        Es scheint ja alles seinen geregelten Gang zu gehen laut Online-Status. Bloß habe ich hier und auch bei einigen anderen Websites nun gehäuft von fehlender Bestätigung gelesen.
        Ich bin halt so…ich würde gerne den Grund wissen. Wahrscheinlich Serverprobleme. Allerdings hatte ich schon heftigere Anstürme auf Apples Server erlebt…

  • Das alles ist schon merkwürdig.

    VIELLEICHT schickt Apple die iPhones auch nach Umsatz des Kunden raus. Also ein Kunde der bereits mehrfach bestellt hat wird bevorzugt per Express beliefert, jemand der noch nie oder nicht genug bestellt hat bekommt sein Ding per Standardlieferung. Ich habe gegen 09:02 mit der iPad App bestellt und habe sofort eine Bestätigung erhalten das die Sendung per Express geliefert wird. Ich hoffe nur es ist diesmal DHL und nicht UPS oder noch schlimmer Hermes (wie beim letzten Mal). Dann können sich die Damen und Herren von Apple den Express schenken, denn Hermes liefert hier Abends aus… Snailpress sozusagen.

  • Bei uns ist es genau umgekehrt. Hermes klingelt meistens schon um 8 Uhr morgens. Zudem sind die flexibler. Ein verschlossenes Kuvert an der Klingel kenntlich für den Hermes-Zusteller und schwupps hat der nette Herr mit damals das iPad auf meine Dienststelle gebracht. DHL und UPS juckt sowas nicht die Bohne.

  • Besserwisser2015

    Auch 24 Stunden nach Start der Vorbestellungen bei Apple, beim vermutlich beliebtesten Modell iPhone 6S – 64 GB – Space Grau -> „Lieferung am 25/9“ (laut Webseite).

    • Entweder ein Systemfehler oder es gibt kaum Käufer. Ich mein, wirklich besonders ist das 6S nicht.

      Oder Apple hat unmengen von Geräten produziert. Ich bin gespannt wie die Aktie reagieren wird.

    • Besserwisser2015

      Nach 48 Stunden steht da zumindest „Lieferung in 2-3 Wochen“ für die meisten Modelle. Gut für die Kunden. Schlecht für die Apple-Marketing-Abteilung. So ein „für Wochen ausgekauft“ gibt eine deutlich höhere Medienpräsenz als dies momentan der Fall ist. Mal schauen wie das Apple nächstes Jahr handhabt.

  • Hi,
    weiß jemand von euch ob man im Telekom Kundencenter seine Bestellungen einsehen kann?
    Vor 2 Jahren gab es noch eine Übersicht wo aufgelistet war was man bestellt hat. Dort wurde dann auch später die Sendungsnummer der DHL eingepflegt.
    Gibt es jetzt nur noch diesen allgemeinen Lieferstatus zum IPhone wo man antippt ob man mit oder ohne Premierenticket, wann reserviert und wann bestellt hat?
    Wo sieht man denn sonst wie weit die Bestellung ist? Finde sonst nichts.
    Besten Dank für eure Hilfe.

  • Mal noch was ganz anderes. Wer noch eine qualitativ gute Hülle sucht, bei der das iPhone geschützt und trotzdem zu sehen ist, wäre hier sehr gut bedient:

    http://www.amazon.de/gp/produc.....ge_o00_s00

    Ich habe die Hülle mit schwarzem Rand seit fast einem Jahr am 6 plus, da es damals die transparente Variante noch nicht gab. Ich kann sagen, dass es keine Verfärbungen gibt, alles ist ganz leicht zu bedienen. Und: ich bin mal auf unserer naßen Außentreppe ausgerutscht. Dabei erlebte das iPhone einen Sturz aus gut 5 Metern ohne Schäden. Der TPU Rand der Hülle hat seitdem einen kleinen Macken.
    Also lange Rede, kurzer Sinn: für 5,99€ geschenkt.

    • Wie kann man sein Gerät nur so verschandeln?

      • Da kaufen sich Leute das teuerste und schönste Smartphone und stecken es dann in dicke Bumpe, billigste Plastikrahmen oder bekleben es gar noch schlecht mit Folie.

        Hülle kaufen die das Phone in der Tasche bedeckt, wo man das Gerät aber dann bei Bedarf komplett entnimmt. Alles andere ist ein Verbrechen an diesem schönen Stück Hardware.

      • TurnerOverdrive

        +1
        trage mein iPhone auch immer nackt.

      • Hm, ich denke ob und wenn wer welche Hülle benutzt liegt zum einen an den unterschiedlichen Geschmäckern und am persönlichen Einsatz-/Tätigkeitsbereich.
        Man könnte ja fast den Eindruck Erlangen, dass hier die, die die Meinungshoheit für sich beanspruchen für ihren Einsatz-/Tätigkeitsbereich vor allem Ellenbogen-Schoner benötigen…
        Manche halten sich hier ein unfassbar intolerantes Gesülze ab ohne auch bloß den leisesten Schimmer bezüglich persönlicher Hintergründe zu haben.

      • Es gibt wesentlich schlimmere Hüllen.
        Außerdem, was macht ihr, wenn euch das nackte iPhone runterfällt?

    • Hm, ich denke ob und wenn wer welche Hülle benutzt liegt zum einen an den unterschiedlichen Geschmäckern und am persönlichen Einsatz-/Tätigkeitsbereich.
      Man könnte ja fast den Eindruck Erlangen, dass hier die, die die Meinungshoheit für sich beanspruchen für ihren Einsatz-/Tätigkeitsbereich vor allem Ellenbogen-Schoner benötigen…
      Manche halten sich hier ein unfassbar intolerantes Gesülze ab ohne auch bloß den leisesten Schimmer bezüglich persönlicher Hintergründe zu haben.

  • Weiß jemand, ob die iPhones von der Telekom wieder ohne simlock sind?

  • Es gibt wesentlich schlimmere Hüllen.
    Außerdem, was macht ihr, wenn euch das nackte iPhone runterfällt?

  • Haha geil hier geht’s ja rund:) hab 0:30 bei Telekom mit Vertrag ein iPhone 6s plus in Weiß geordert 5s behalt ich aber trotzdem

  • Hat denn schon irgend jemand eine Bestellbestätigung von der Telekom bekommen außer eine SMS. Habe am Samstagmorgen eine Vertragsverlängerung durchgeführt, diese ist auch im System. Von dem neuen iPhone habe ich bis dato nichts gehört. Wer hat schon eine Bestätigung per E-Mail bekommen?

    • Gestern bekommen, Neuvertrag:

      Lieber Telekom-Kunde,
      wir freuen uns über Ihre Bestellung. Vielen Dank dafür!
      Ihr Reservierungs-Service wurde bei uns eingelöst und Sie erhalten dadurch eine bevorzugte Belieferung. Den Status zu ihrer Lieferung erfahren Sie unter http://www.telekom.de/lieferst.....atus
      Wir wünschen schon jetzt viel Spaß mit Ihrem neuen iPhone!
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre Telekom

  • das ist jetzt interessant:
    Habe gestern bei vodafone
    (http://www.vodafone.de/privat/.....ation.html)
    meinen bestellten Status gecheckt und bekam „ab dem 25.9.“ präsentiert.
    heute steht da plötzlich:

    „iPhone 6s Spacegrau (128 GB) voraussichtliche Lieferung zw. dem 21.09.2015 und dem 26.09.2015“

    Das hieße ja es wäre auch ein früherer Liefertermin als der offiziell früheste (25.9)
    mögleich ?!

  • also ich habe am Samstag sowohl die Bestellbestätigung per Email sowie die SMS bekommen.

    Die Mail um 07:37 Uhr morgens und die SMS gegen 21:30 abends.
    Hatte ca. 07:30 Uhr bestellt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19456 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven