iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

iPhone 6s im Video: So arbeitet 3D Touch

Artikel auf Mastodon teilen.
66 Kommentare 66

In diesem Jahr lässt uns Apple nicht viel Zeit. Bis zum Start der Vorbestellungen bleiben potentiellen Kunden nur noch 48 Stunden Bedenkzeit, in denen die Entscheidung getroffen werden muss, ob die neue Geräte-Genration die mindestens veranschlagten 739€ wert ist.

rosa

Für einen ersten Eindruck durchaus hilfreich – und meist auf aufschlussreichger als Apples Keynote-Präsentation – sind die ersten Hands-On-Videos zum iPhone 6s, die sich inzwischen auf Youtube begutachten lassen.

Wir haben euch im Anschluss vier Videos eingebettet, die euch die neuen Geräte in rund acht Minuten präsentieren und empfehlen vor allem einen Blick auf die TechnoBuffalo-Präsentation (der erste Clip), die den Einsatz der neuen 3D Touch-Funktion im Detail zeigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2015 um 15:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Steht die kamera noch genauso weit über, oder ist das weniger geworden?
    Steve rotiert immer noch im Grab deswegen.

    • Ich bin glücklich das sie sich jetzt endlich vollends von ihm und seinen vorgaben gelöst haben. Hoffe mal die Fanboys and Girls schaffen es jetzt auch mal in nächster Zeit.

    • Oh du lieber Himmel: steht sie über? Schnell suchen und aufregen. Armselig.

      • armselig bist du, dass du alles frisst was dir apple zuwirft. die herausstehende Kamera ist ein designfail, der die Komposition einfach stört. ich hab es seit einem Jahr, ich hasse es seit einem Jahr. friss nur weiter.

      • @David: Gut das es wenigstens noch Leute gibt die das Selbstständige Denken noch nicht eingestellt haben! Du hast vollkommen recht. Das die den Kameraring nicht eleminiert haben, ist eine einzige Enttäuschung!

        @Wolf: Darf ich vielleicht Deine Kontaktdaten haben? Wenn ich mal ne Firma aufmache kann es bestimmt nicht schaden, nen Deppen an der Hand zu haben, derjeden Scheiß kaufen, egal wie mies er ist. Ich erzähle Dir dann auch ganz ausführlich wie toll das doch eigentlich ist, damit Du da auch gar nicht selbst drüber nachdenken musst. Versprochen!

      • Sebastian u. David GbR, die Erfolgsschmiede der Neuzeit.
        Nicht einmal physikalische Gesetze können ihren Ideen und Entwicklungen kastrieren.
        Quantensprünge sind die täglich zu erwartende Quintessenz aus den Brainstorming Meetings…

        Ich freu mich drauf…
        Aber bis dahin steige ich von meinem alten 4er ohne abstehende Kamera auf das 6s um und dies trotz des heftigen Kameragates… ;-)

      • @Jeaf: Der von Apple verordnete Schlankheitswahn ist kein physikalisches Gesetz. Aber vermutlich steht das Wort Apples für dich über den physikalischen Gesetzen. Das ist das was die beiden meinen.

      • @ Ouzo, da muss ich dich leider enttäuschen, wie du gelesen hast, steige ich vom 4er auf das 6s um und das nicht weil ich es mir nicht leisten möchte, sondern weil ich einfach die Notwendigkeit sehe, Apple alles in den Rachen zu werfen. Aber es zeigt mir auch eines, mein iPhone macht mir seit 5 Jahren treure Dienste.
        Zur Physik, natürlich MUSS Apple kein iPhone raus bringen welches diese Abmaßen hat, aber es ist eben eine Abwägung von Entscheidungen und die liegt derzeit eben darauf, dass das sogenannte Fail des herausstehenden Kamerarings nicht den Vorteilen eines dünneren (dabei denke ich bspw. gerade an die Hosentasche) iPhone überwiegt. Dazu gibt es derzeit kaum Smartphone in dieser Klasse die da anderweitig aufgestellt sind.
        Bytheway, ich konnte noch keinen wirklich Signifikaten und nicht auf Geschmacksache beruhenden Nachteile dieser hervorstehenden Kamera erlesen. Dass „wackeln“ auf dem Tisch, kann es doch nicht gewesen sein bei der Argumentation der Kritiker UND wenn es nicht dem Geschmack entspricht, hat man glücklicherweise die freie Wahl sich einen anderen Herstellen samt Modell zu „suchen“…

        P.s. bist im übrigen Du nicht derjenige, der ständig sich über Apple auskotzt und parallel dazu jeden der nicht deiner Anti-Apple Haltung ist, in die ahnungslose Fanboy Ecke versuchst zu denunzieren?
        Falls ja, what the fuck machst du eigentlich hier??

  • Also fürs Multitasking finde ich die neue Geste echt genial. Das beschleunigt den wechsel jedenfalls erheblich. Hoffentlich kommen die entsprechenden 2GB RAM dazu.

  • Wird es eigentlich irgendwelche Neuerungen für das iPhone 6 geben? Was ist z.B. mit Live Foto oder Hey Siri ohne Kabel?
    Habe da heute schon Nachrichten gelesen, die behaupten Live Fotos kommt auch aufs 6er.

  • Wie löscht man denn jetzt eigentlich installierte Apps? Normal war es ja so das man länger auf eine App „drückt“, dann haben sie gewackelt und man konnte sie über das kleine x löschen. Jetzt kommt ja aber das „App-Menü“ wenn ich länger drücke !

  • Mal ne andere Frage, ab wann steht eigentlich WatchOS 2 zum Download bereit?
    Wie iOS 9 am 16.09?

  • Also bei mir wirds die silberne 128gb + version, war für mich klar als ich die fotos/videos und die spiele app gesehen habe (die apps werden wohl generell größer vom speicherplatz her). Da brauch ich jetzt auch keine 48 Stunden für :D

  • Wieso ist das iPhone 6+ in Space Gray nicht genauso schwarz wie die Apple Watch? Es ist ja jetzt das gleiche Material. Dieses trostlose Silbergrau gefällt mir gar nicht. Vergleichsweise aber trotzdem am besten.

    • Weil es bei der watch auch noch nen unterschied zwischen grau und schwarz gibt ;)

      • Das eine ist Space Grey und das andre Space Black.
        Dennoch ist die die Apple Watch Sport in Space Grey wesentlich dunkler als das Space Grey meines iPhone 6 (für die die es interessiert: iPhone 6, Space Grey, 128GB, Telekom, aktueller Ladezustand meines Akkus ist 67% und eine Hello Kitty Schutzhülle in Pink mit zwei Zirkoniasteinchen als Augen xD)

      • Space Gray ist bei der Apple Watch allerdings fast schwarz und nicht Silbergrau ;) Diese (fast) schwarze Version ist auch die Meistverkaufte.

      • Achso, schande auf mein Haupt!
        Da ich seit iOS 7 auf die silbernen Geräte umgestiegen bin hab ich da jetzt keinen wirklichen Vergleich. Dachte es wäre beides gleich grau.

      • Bei mir wird es eindeutig das Rosegold. Einfach fesch und mal ganz was anderes.

  • Ups! FUNKTIONIERT DOCH! Es war noch nicht aktiviert! ;-) Sorry! *duck*

  • Das wollte ich damit auch ausdrücken. Finde ich schade, da für das iPhone das gleiche Aluminium wie für die Watch verwendet wird.
    Ich würde es ästhetischer finden, wenn mein iPad, iPhone und Watch in Space Grey gleich aussehen würden.

  • Marvin Hilscher

    Schade das es die goldene Version noch immer nicht mit schwarzer Front gibt. Das würde ich als Mann viel ehr kaufen, als die weißen Fronten. So wird es wieder mal Spacegau werden, obwohl es mich langweilt.

  • Super 1gb Speicher wie blöd denkt Apple über seine Kunden .

  • Das sehe ich auch so ich glaube die haben kein Der das iPhone weiter entwickeln könnte , das ist doch die reinste verarschung .

  • Hmm. Ich will mir ne Glasschutzfolie drauf machen. Wird das mit ForceTouch funktionieren? eher nicht, oder?

    • Ich denke es wird gehen. Ich gehe davon aus, dass es das 3D Touch nur minimal beeinträchtigt, einfach weil es noch mal anders ist als auf der Apple Watch, wo so ein extra Schutzglas nicht weiter stört aber man es unter dem Finger einfach merkt. Kann man schlecht beschreiben. Aber unterm strich ist das nach 2 Tagen drin und man merkt keinen Unterschied.

  • Das 6s hat wieder keinen optischen Bildstabilisator drin!! Ist doch einfach nur shitti….

  • Vielleich kann jemand von Euch helfen:
    Ist das mit den 2GB RAM für das 6S jetzt bestätigt?
    Und es gibt für das 6S weiterhin keine Videobildstabilisierung?
    Wann wird das 25.000 Titel-Limit in Apple Music auf 100.000 Titel angehoben? Mit iOS 9 oder schon jetzt?

  • Schutzfolien und Schutzgläser sind ohnehin was für Beckenrandschwimmer und Turnbeutelvergesser.

    Nutze keine Hülle und mein 6er ist immer noch unversehrt.

    Apple könnte auf die Innovation teurer Displays verzichten wenn jeder sowas drauf pappt.
    Käme ja dann dem Kaufpreis entgegen.

  • Also ich stell mir das irgendwie komisch vor, so feste aufs Display zu drücken. Gewöhnt man sich aber wahrscheinlich mit der Zeit dran.

    • Denkt noch jemand, dass man 3D-Touch auch mit einem Long-Press für alle Geräte hätte lösen können? Den 3D-Touch braucht man ja eigentlich nur für den Stylus vom iPad Pro. Wobei man das auch mit BT hätte lösen können, wie es die Drittanbieter-Stifte seit Jahren zeigen.

  • Echt schwach. Ein Wechsel ist für iPhone 6 Nutzer absolut nicht notwendig.

  • Nicht das es wichtig wäre, aber sind die Khoi Animationen – Wallpaper auch Teil von iOS 9 oder ist das Hardware technisch nur auf den neuen iPhones 6S/6S Plus zu sehen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven