iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 469 Artikel
Videorundschau

iPhone 6s: Sturz- und Biegetest, Kameras und Generationen im Vergleich

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Das iPhone 6s ist seit knapp einer Woche erhältlich. Zeit genug, die im Vorfeld der Geräte-Veröffentlichung geplanten Video-Projekte abzuschließen und bei Youtube hochzuladen. Schauen wir uns also kurz die Videos an, die sich in den vergangenen Tagen auf Googles Bewegtbild-Plattform eingefunden haben und das iPhone 6s unzähligen Belastungstests und Vergleichen aussetzen.

iphones

Während wir bereits einen ersten Blick auf die Unterwassser-Performance und die Widerstandsfähigkeit des neuen Gehäuses aus 7000er Aluminium werfen konnten, haben wir in den den vergangenen Tagen sowohl den Generationen-Vergleich als auch den obligatorischen „Drop Test“ vermisst.

Nachzügler, die wir im Anschluss zusammengefasst verlinken und euch vor allem den Kamera-Vergleich von Dan Siefert ans Herz legen wollen. Dieser hat das iPhone 6s gegen das Galaxy S6 und das LG G4 antreten lassen und vergleicht die optischen Eigenschaften der Smartphone-Flaggschiffe auf satten 12 Minuten.

iPhone 6s im Kamera-Vergleich

iPhone 6s 100 Pfund-Biegetest

Alle iPhone-Generationen im Vergleich

Das iPhone 6s im Froptest

iPhone 6s Benchmark-Test

Donnerstag, 01. Okt 2015, 16:52 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Froptest.
    Eine Mischung aus „Frog“ und „Drop“.

  • Youtube Videos lassen sich nicht im Vollbild anzeigen

  • Alter Schwede der Fotostest is ja voll fürn Arsch. So lässt sich das überhaupt nicht vergleichen da warte ich lieber auf dem Test von DXO

  • Fotos auf dem iphone 6s kann man eh nicht werten. Jedenfalls nicht mit diesen Displays.Ungleichmäßige Ausleuchtung,Grauschleier,gelb-blau stich,usw.

  • @dirk:
    Das iPhone hat finde ich eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung (getestet mit schwarzen Bildschirm), zudem einen ziemlich hohen Kontrast und 99-100% RGB Farbraum. Mein Macbook ist kalibriert (fast kein Unterschied zum original Profil ab Werk) und da sieht man zum 6S auf den Bilder so gut wie keinen Unterschied.

  • Warum werden meine Kommentare so gut wie nie durchgelassen ? Welche Kriterien müssen erfüllt werden ?

  • …was genau ist denn ein „Frop Test“?

  • Im Fotovergleich von Verge bekommt das 6s+ ganz schön den hintern versohlt vom S6 Edge. So deutlich hätte ich das nicht erwartet..

  • Hallo,

    ich habe das iPhone 6S. Zuvor hatte ich das 4S.

    Beim 6S ist mir aufgefallen, dass der Homebutton beim Drücken viel lautet ist als beim 4S. Ist das normal?

    • Der war bei deinem 4S wahrscheinlich auch „lauter“ als es neu war, das ändert sich m.E. mit der Zeit. Mein 5S wurde vor ein paar Tagen getauscht, ich hab mir anfangs genau das gleiche wie du gedacht, der Homebutton beim neuen Austauschgerät ist lauter…
      Also eher nichts worum du dir Sorgen machen müsstest.

    • Ist normal. Dachte ich vom Umstieg vom 4S aufs 5S ebenso. Der neue Knopf klickt einfach mehr. Denke das liegt einfach an der Umstellung von Kunststoff auf Saphirglas im Metalring.

      • Bin ebenfalls Wechsler von 4S auf 6S. Der Homebutton vom 6S ist echt irre laut :D
        Und nein, der von meinem 4S war nicht lauter, als er noch neu war, der hat sich in den 4 Jahren absolut nicht verändert, klickt und funktioniert nach 4 Jahren wie am ersten Tag, ebenso wie der Sperrknopf. Echt Glück gehabt, wenn ich bedenke, wie viele Leute in meinem Bekanntenkreis schon ihre Home- und Sperrknöpfe tauschen mussten, egal welches iPhone Modell.
        Zurück zum Thema: Ja, der von meinem 6S und auch der von dem meiner Freundin sind sehr viel lauter und klicken viel heller, nicht so stumpf wie früher.

  • Hast du ein defektes Gerät bekommen? Oo

  • ..warum muss alles grösser werden? -.-
    3’5″ war perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wie kommt es nur das ich immer wieder das Glück habe diese Probleme nicht zu haben… So grundsätzlich geht das wohl nicht schief. Und nein, ich weiß wovon ich rede. Ich komme aus einem Bereich in dem ich fast täglich auf solche Details achten muss.

  • Sehe ich ganz anders. Habe mich jetzt zum Plus Model hochgearbeitet und bin endlich zufrieden. Auch der Akku hält endlich egal was ich mache bis ins Bett gehen durch.

  • Egal wie oft ich es versuche nur jedes 10te mal werden meinen Kommentare an das Post gehängt auf das ich 2mal getippt habe… Sorry Leute!!

  • Die Kamera vom Samsung ist wirklich klasse geworden, hätte ich nicht gedacht. Auch bei theverge gibt es Vergleichsbilder und das iPhone hält hier leider nicht mehr mit. Apple muss hier kräftig Gas geben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19469 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven