iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

iPhone 6s: Erste Lieferungen mit Defekten und US-Netzteilen

Artikel auf Google Plus teilen.
210 Kommentare 210

Der Blick auf eure Rückmeldungen bestätigt: Der diesjährige Verkaufsstart der neuen iPhone-Generation scheint weitgehend Problemlos über die Bühne zu gehen.

netzteil

o2 liefert iPhone 6s mit US-Stecker

Die hiesigen Paketdienstleister liefern zur Stunde eure Geräte aus. Apples Filialgeschäfte sind gut bestückt. Bei geplanten In-Store-Termine kam es nur zu kurzen Wartezeiten und auch die legendär unzuverlässigen Aktivierungs-Server Apples scheinen keine Problemen beim Freischalten der neuen Geräte zu haben.

Dennoch: Auch in diesem Jahr wird die Regel durch mehrere Ausnahmen bestätigt. So liegen ifun.de die ersten Bericht einzelner o2-Kunden vor, die von ihrem Netzanbieter neue iPhone 6s-Modelle mit US-Netzteil geliefert bekommen haben. Ein Patzer, der an die importierten iPhone 4-Einheiten erinnert, die im Juli 2011 bei REAL.- und Gravis auftauchten.

Die Anzahl der richtig herben Fehlerberichte hält sich momentan (glücklicherweise) noch in Grenzen. Einzig die Zuschrift des ifun.de Lesers Kai hat uns erschrocken und motiviert zum Daumendrücken für alle noch wartenden Besteller. Kai hat uns das eingebettete Video zugeschickt und notiert in seiner E-Mail:

Neues iPhone 6s und schon Macken. Schlimm, was Apple abliefert. Keine zwei Minuten genutzt, Siri getestet und schon einen flimmernden Bildschirm gehabt mit doppeltem Inhalt, Home-Taste reagiert nicht mehr. […] nach dem Update läuft es nicht rund. Ich frage einfach mit hey Siri, wie das Wetter heute ist. Bildschirm flackert kurz auf, auf einmal war der Bildschirm denn schwarz mit weißem Apple Logo und der Bildschirm ging aus. Oder der Hintergrund flackert flächenweise, während das Wetter angezeigt wird.

(Direkt-Link)

Freitag, 25. Sep 2015, 14:05 Uhr — Nicolas
210 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe mich inzwischen bei O2 gemeldet. Aussage der Hotline war gehen Sie in den Laden kaufen Sie sich ein deutsches Netzteil und schicken Sie die Rechnung zu uns wir erstatten die Rechnung dann. Klasse Arbeit O2 hauptsache verkaufen das gerenne hat der Kunde dann.

    • Wäre es dir lieber, wenn du 2 Wochen auf die Lieferung eines neuen Netzteils warten musst?

      • Insofern er bereits ein iPhone besitzt, wären mir die 14 Tage Wartezeit lieber, denn dann lässt sich ja das alte Netzteil nutzen, nicht wahr?!

      • Der Fehler liegt bei der Wahl des Anbieters O2. ;)

      • Falsche Antwort.
        Richtig wäre: gehen Sie zum n#chsten O2-Shop und tauschen dort kostenlos um.

        Und O2 besorgt die nötige Anzahl.

      • schon mal daran gedacht das ich das gerät vielleicht auch irgendwann wieder los werden will. würdest du ein gebrauchtes gerät kaufen mit amistecker ;)

    • Dein iPhone von o2 mit dem US Stecker: Ist es eine deutsche Verpackung?

    • Ich würde mindestens erwarten: „Gehen sie zu einem O2 Händler und tauschen sie das Netzteil bzw. das Komplette Gerät mit Inhalt oder wir schicken Ihnen kostenlos ein Netzteil“. Alle anderen Optionen sind schön, wären aber eher Optional anzubieten für diejenigen wo es schneller gehen muss oder die ein Händler vor Ort haben.

  • Sehr ärgerlich, da war die Vorfreude mehr oder minder umsonst. Ich habe erst Dienstag bestellt und vorhin ist alles korrekt eingetroffen. Herrlich!

  • Puh das ist traurig! Hoffe es bleibt bei nicht zu vielen Fällen! Das mit dem Netzstecker ist natürlich ein fail:)

  • Es tut mir leid für die Menschen die das 6s vorbestellt haben. Aber auf der anderen Seite finde ich es äußerst amüsant.

    • Deine Schadenfreude lässt auf einen schäbigen Charakter schließen.

      • Du scheinst mich falsch zu verstehen, ich freue mich nicht über den Schaden den die Leute haben sondern über die immer mehr zunehmenden Mängel von Apple. Zudem ist Freude nicht das richtige Wort!

      • noch schlimmer sind die Trolle, die Anderen einen schlechten Charakter unterstellen

      • Er hat sich doch sehr nett geäussert. Bösen Charakter würde ich Ihm nicht unterstellen. In Bezug auf das Anonyme Internet ist er ja Quasi sogar ein Priester und Friedenstifter. Ich denke er wird alt werden ohne mal vor Gericht zu landen :D

  • Oh mein Gott, der Home Button ist aber auch wieder richtig laut beim drücken

    • Meist nur am Anfang… sollte sich mit der Zeit etwas legen

    • Oder AssistiveTouch nutzen (Bedienungshilfen). Schont den Home Button.

      • die fraktion „homebutton schonen“ ist auch eine komische bewegung … der homebutton hat doch den sinn, dass man ihn benutzt. sowas schwachsinniges!

      • Der homebutton von meinem 4S funktioniert heute noch einwandfrei. Und ich habe noch nicht mal ne Schutzfolie oder ein Kondom dafür benutzt.

    • Der klackt richtig hell und laut! Manchmoi ist es schön angenehm stunpf, aber manchmoi klackt er echt sehr laut, hört sich sehr hell und billig an. Ist das bei anderen auch so?
      Hab zudem nen mini Kratzer neben dem Lightninganschluss, da hat wohl der Chinese beim Vorladen des Akkus nicht getroffen :( Ist mir aber zu blöd, deswegen austauschen zu lassen -.-

      • manchmoi = manchmal, da kam der Bayer durch, sorry! :D
        stunpf = stumpf

      • Bei meinem ’neuen‘ 6er (2. Mal auf Gewährleistung getauscht wegen Halbmond) ist der Homebutton auch lauter und klickt wie ne billige Computermaus. Schau mal ob er in alle Richtungen ein bisschen Spiel hat, also ob sich in der Fassung leicht bewegen lässt.

        Habe von dem Problem schon bei bekannten gehört, sollte ohne Probleme getauscht werden

  • Wenigstens wurden die ausgeliefert. Mein GLS Bote hat einfach abgestempelt, das ich nicht da war und ist ins Wochenende gefahren. Angeblich kommt es jetzt Montag. Beschwerde ist eingereicht

    • Der GLS Bote wird viel Spaß mit deinem Gerät übers Wochenende haben und nebenbei, als ob irgendjemand bei GLS Deine Beschwerde juckt.

    • Heute beinahe das Gleiche gehabt. GLS fährt vor und ich gehe Richtung Wohnungstür. Es klingelt, ich öffne die Tür und der GLS-Typ schreibt schon nen Zettel für den Briefkasten. Diese Nummer habe ich ihm versaut. Immerhin hat er geklingelt.

    • Ich frag mich eh wie eine Premium Marke wie Apple mit GLS oder Hermes zusammen arbeiten kann.

      • „Premium“-Marke… Wenn ich sowas schon lese. Das ist  schon lange nicht mehr. Heutzutage hat doch jede Wurst nen iPhone. Da ist nix exklusives mehr dran.

      • Ja unverständlich. DHL wäre angebracht, oder UPS. Apple spart eben an jedem Cent.

      • Bei mir kam es per UPS und man merkte schon am Fahrer, dass er es drauf hat. Schon ganz andere Typen als bei Hermes. Hat super geklappt.

      • Ich schmeiss mich weg, apple ein premium-hersteller. Das war mal so. Jetzt ist es nur noch überteuerte durchschnittsware.

      • Die Fahrer von UPS bei uns sind so Dunkel das man jedes mal denkt dieser Komischen Lieferbusse fahren von alleine. Im Letzten Moment sieht man dann aber noch die 2 weissen Augen. Aber kein Problem, sind nette Typen :D

      • Das mit dem Zustellen würde ich alleine als Charaktereigenschaft des Fahrers unterstellen + den Wochentag „Freitag“. Montag bis Donnerstag tritt das bestimmt nicht so häufig auf.

    • Sowas ist echt scheiße. Ist mir letztes Jahr auch mit DHL passiert. Die geben sich da alle nicht viel…

    • Bei mir das selbe Spiel mit DHL Express,
      Zustellversuch war angeblich nicht erfolgreich, obwohl ich den ganzen Tag hier warte…

  • ok, das mit dem Netzteil dürfte ja heutzutage erstmal keinen mehr ausbremsen -und auch schnell von Apple geregelt werden…aber das mit der dead-on-arrival-Lieferung muss schon weh tun =-O ^^

  • Genau das gleiche Problem hatte heute ein Kollege mit seinem iPad Air 1 Gen iOS 9.0. Nach einem Neustart trat das Problem zunächst nicht mehr auf. Evtl. ist dies also kein Fehler der nur das iPhone 6S betrifft.

  • Ich habe leider Probleme mit der Aktivierung. Ich bekomme die Meldung „Mit ihrem iPhone ist ein Problem aufgetreten“. Kann man das was machen?

  • Ich hab das 6s mit 64 GB in Space Grey direkt im Shop geholt im Rahmen der VVL. Scheint bisher alles wunderbar zu funktionieren. Mal schauen was die Zeit so bringt.

  • UPS kommt bei uns immer vormittags (wusste ich vorher nicht, dachte DHL liefert) und da ist keiner da und Samstag liefert UPS nicht aus – Adressänderung ist jetzt leider nicht mehr möglich (sagt UPS – scheint eine Vorgabe seitens Apple zu sein). Nächste UPS-Abholmöglichkeit ist 100 km weg.
    Muss ich am Montag wohl Oma ins Haus holen, sonst kommt das Paket nie an.
    Fazit: Wie kann man nur UPS als Auslieferer von Apple wählen und das an einen Freitag wenn die von Apple eh schon wissen das UPS am Samstag nicht Nachliefern kann…

    • GLS finde ich viel schlimmer. Man starrt seit 7:30 aus dem Fenster auf den Briefkasten in Richtung Straße und kriegt dann ne Meldung das keiner da war und eine Benachrichtigung hinterlassen wurde. Es war aber keiner da und die angebliche Karte fehlt auch. Ich hoffe der Pisser verliert seinen Job

      • das hatte ich auch schon öfter bei GLS war zu hause es für kein Transporter nix lan aber plötzlich in der Onlineverfolgung das keiner zu hause war. Weder Karte noch sont war da. Ist mir aber schon bei DPD passiert. Am besten immer DHL da hatte ich noch nie Probleme.

      • Jemand soll seinen Job verlieren wegen einem Telefon? Da ist jemand aus der Realität abgeschweift. Wahrscheinlich freust du dich mehr über dein iPhone als wenn ein Freund zu Besuch kommt.

      • Jemand soll seinen Job verlieren, weil er ihn nicht ordentlich macht. Ob da ein Telefon drin ist oder die nächste Ration Insulin spielt keine Rolle.

      • In der Jobbeschreibung des Zustellers steht, dass es seine Aufgabe ist Pakete zu den jeweiligen Empfängern zu bringen. Und zwar nach folgendem Schema:
        1) Auto beladen
        2) Adresse anfahren
        3) Klingeln
        4a) Empfänger angetroffen: Paket übergeben.
        4b) Empfänger nicht angetroffen: Benachrichtigungskarte hinterlassen, Paket zum Paketshop

        Tut er das nicht, missachtet er eine eindeutige Arbeitsanweisung. Und dafür gibt es je nach Schwere eine Ermahnung oder eine Abmahnung und im Wiederholungsfall (wir kennen GLS ja…) eine Kündigung. So ist das, egal ob in dem Paket eine Schraube, ein Telefon oder was auch immer ist. Das hat nichts mit Abschweifen von der Realität zu tun.

    • Wie man für Privatkunden überhaupt einen anderen Paketdienstleister als DHL wählen kann ist mir sowieso schleierhaft. Das ist doch bei allen das Problem, dass man als Empfänger ein Problem hat, wenn man zur Lieferzeit nicht anwesend sein kann (was ja praktisch bei jedem der Fall ist, der arbeiten geht).

      DHL sind die einzigen, bei denen man Ablageverträge machen kann, an die sich die Zusteller auch halten, die alternativ Packstationen anbieten, oder wenigstens an jeder Ecke in einem Supermarkt eine Filiale haben, die mindestens bis 18:00 offen hat.

      Thumbs up für DHL!

      • Leute, DHL ist genau so. Hab ich auch gerade schon oben geschrieben. Da war ich auch angeblich nicht zu Hause.

        Oder noch besser: Vor ca. 3 Jahren ne Kamera an die Büroadresse liefern lassen. Dort angeblich auch keinen angetroffen. War nur schwer vermittelbar bei 1.500 Leute die da arbeiten…

        Also lasst mal bitte diese Lobelei von DHL…

      • Also ich hatte mit DHL noch NIE ein Problem – und das, obwohl ich 95% meiner Bestellungen mit denen abwickle (wo immer das möglich ist). Bei allen anderen Paketdienstleistern gibt’s regelmäßig irgendwelche Schwierigkeiten. Und selbst wenn sie richtig liefern bleibt immer noch das Problem, dass ich zu deren Zustellzeiten nie daheim bin und ich ein Problem habe an mein Paket zu kommen.

      • Geht aber bei Neuverträgen nicht

    • Ich hab gelernt, alles was bei Apple als Paket kommt an die Geschäftsadresse zu liefern ;)
      Allgemein hab ich das Gefühl, die Paketdienste liefern zuverlässiger an Geschäftsadressen.
      Weil da ist es sehr unwahrscheinlich, dass unter der Woche zwischen 9:00 und 16:00 niemand da ist ;)

    • UPS hat mittlerweile viele Shops. Hier in Stuttgart gibt es in jedem Stadtteil einen. Dorthin kannst Du das Paket umleiten lassen, dann musst Du nicht zu deren Zentrale fahren.

  • Weitestgehend problemlos stimmt einfach nicht!!!!

    Bei der Telekom werden kein 6s plus 64 gab Modelle ausgeliefert

      • Dass Apple offensichtlich zu wenig Geräte bereitgestellt hat, denn wenn die Telekom welche hätte, dann würde sie ja liefern. Das hat Apple damit zu tun.

      • @DaM: Ach und Apple schaut immer in die Glaskugel und schickt Mengen auf Verdacht? Oder ist es doch eher so, dass die Telekom sagt, wieviele sie haben will? Merkste was?

      • Wenn Apple aber die von der Telekom bestellten Geräte bisher noch nicht oder nicht in ausreichendem Umfang an die Telekom ausgeliefert hat, kann die Telekom 1 Mio. Geräte vorbestellt haben, das ändert nichts daran, dass die Telekom dann auch ihren Kunden keine bestellten Geräte zusenden kann.

        Mannomann, manche hier haben ne Logik, unglaublich.

      • @Alex: Die Telekom hat sicher nicht gesagt „keine“ als es um die Bestellungen ging. Merkste was?

    • Was Apple damit zu tun hat? LOL….na ich würde mal sagen, dass Apple die Geräte liefert und nicht Samsung. :-)

  • Ich wäre ja schon froh, wenn mein Gerät von der Telekom heute noch kommt.
    Liefertermin war laut Verfolgung heute 8-12 Uhr, aber laut genau dieser Auftragsverfolgung über den per SMS von der Telekom zugesandten Link, ist das Paket noch nicht einmal unterwegs, geschweige denn in Zustellung. Der Auftrag wurde lediglich am Startpaketzentrum bearbeitet und elektronisch übermittelt.

  • Wie genau funktionieren eigentlich die neuen Livewallpaper? In der Vorschauansicht beim Auswählen werden sie bei mir durch einen Druck aufs Display animiert, aber sobald ich eins der Bilder auswähle, ist dann auf dem Homescreen nix animiert… :-?

    • Die sind nur auf dem Sperrbildschirm animiert.

      • Ist das bei Dir so? Bei mir sind die auch auf dem Sperrbildschirm nicht animiert. Davon abgesehen wäre das dann wohl auch ein Bug, wenn es so wäre, denn die Livebilder lassen sich ja explizit für Home- und Sperrbildschirm auswählen, auch getrennt voneinander. Und lt. Hilfetext sind die Livebilder nur dann NICHT animiert, wenn der Energiesparmodus aktiv ist.

      • Charles Schulzkowksi

        Du musst das Display gedrückt halten, wie du sonst auch ein Live-Photo anschaust.

    • Funktioniert bei mir auch nicht.
      Momentan wird das Akku geladen. Stromsparmodus is off.

  • X Mio Geräte da kann das halt passieren. Aber weill es Apple ist wird immer gleich ne Story draus.

    • Aber wenn ein Modell gar nicht ausgeliefert wird ist das nicht problemlos.

    • Sehr gut, bei Samsung sind solche Probleme an der Tagesordnung, da interessiert es keinen.

      Vermutlich wird das Video heut abend bei RTL aktuell als neue Apple-Skandal laufen …

      • Hallo Peter,

        vielen Dank für den Tipp. Eigentlich wollten wir ein paar freizügige Damem nach zu viel Bier auf der Münchner Wies’n zeigen, ein neuer Apple Skandal ist aufgrund des Verkaufsstarts des iPhone 6S dann aber deutlich interessanter und birgt Potential für weitere Berichte in Punkt 6, Punkt 12 und Explosiv.

      • @Peter: Könnte es sein, dass Du – wie mancher Andere – an einer Art „bipolarer Störung“ leidest? Denn Du scheinst immer dann, wenn über ein Problem BEI APPLE berichtet wird, zwanghaft etwas über SAMSUNG sagen zu müssen!?! „WIR/APPLE/GUT“ – „DIE/SAMSUNG/BÖSE“ ist schon eine merkwürdig „binäre“ Weltsicht…

  • Ich warte in Berlin noch auf mein 6s. Laut Sendungsverfolgung wurde es zwar heute Nacht gegen 3 Uhr im Paketzentrum nahe Berlin bearbeitet, aber die Auslieferung blieb aus. Gegen Mittag wurde dann ergänzt, dass es auch um 12:01 noch einmal im Paketzentrum bearbeitet wurde.
    Wird wohl heute nichts mehr :( Bin schon arg enttäuscht, da Reservierungsservice und Bestellung früh morgens bei Telekom.. Ach DHL..

    • DHL in Berlin ist ein Trauerthema für sich. Die Zustellzeiten sind dort schon lange unter aller Sau.
      Da werden anscheinend immer mehr Sub-Unternehmer zu miesen Bedingungen unter Vertrag genommen.
      Die Qualität leidet da natürlich, aber Hauptsache Geiz ist Geil

    • same here! auch nachts in Rüdersdorf angekommen und sollte heute kommen. Lag dort aber bis um 12:00 Uhr…nun „soll“ es morgen kommen…ganz toll.

    • Same here. Habe gestern noch ne SMS von der Telekom erhalten, dass ich das iPhone zur Markteinführung erhalte, heute Morgen kam dann die Sendungsnr. (kannte ich da aber schon). Paket liegt aber seit kurz vor 4 Uhr in Rüdersdorf und wurde innerhalb weniger Minuten 2 Mal „bearbeitet“. Seitdem tut sich nichts mehr – DHL kommt bei mir i.d.R. ca. 13 Uhr, also wird es wohl heute nichts. Sehr ärgerlich.

      • meins liegt im Paketzetrum bei DHL in Hamburg seit heute morgen um 5 Uhr. danach hat sich nichts mehr getan… bin ein bisschen sauer auf DHL jetzt :D

  • Ich warte noch immer auf DHL Express…selbst DHL Standard war schon da

    • Wo wohnst du? Habe bei DHL Express angerufen. Meines liegt in Köln. Die sind wohl etwas überfordert da. Mein Paket wurde für eine Auslieferung morgen eingeplant. -.-

  • Telekom hat pünktlich 64GB geliefert!

  • Das iPhone bei Apple gekauft?
    Wenn der Zusteller mist baut und einfach keinen Bock hat, euer Gerät auszuliefern, beschwert euch bei Apple. Bis jetzt habe ich dann immer eine Gutschrift oder Zubehör bekommen. Das selbe gilt bei kleinen optischen Fehlern.

  • Ärgerlich: 6splus bei der Telekom vorreserviert und am 12. bestellt. Trotzdem wird es heute nicht kommen und am Montag vermutlich auch nicht. Ich frage mich, warum ich mir die Mühe mache es zu reservieren.,,,

  • Hab das iPhone natürlich gestern schon gegettet. Rose gold 128 GB passt perfekt zu meinem Armani Schal!!! Sehr Dope!

  • Habe bei DHL Express angerufen. Scheinbar hatten sie logistische Probleme. Mein iphone soll wohl morgen erst ankommen, dann ist natürlich grade niemand hier. Aber aufgrund der Menge an iphones liefern sie wohl morgen statt nur bis 14 auch bis 16 Uhr aus.

  • Das ist es eben. Ich kann auch nicht sagen das ich meinen Job gemacht habe und habe dann aus Unlust vergessen die Verteilung Spannungsfrei zu schalten. Punkt
    Ihm ist es ja anscheinend egal was in dem Paket ist. Und, natürlich freue ich mich auf das scheiss iPhone. Hätte die Telekom gesagt das ich es erst in drei Wochen bekomme, wäre düs so gewesen…

  • Ich kann mit Kai mitfühlen, und lässt mich auch an der Qualitätskontrolle von Apple zweifeln. Den besten Service bzgl. Lieferung bietet der DPD. Ablagegenehmigung funktioniert problemlos und mit live Tracking des Zustellfahrzeugs lässt sich der Lieferzeitpunkt bis auf wenige Minuten eingrenzen.

  • Ich warte noch ganz geschmeidig auf DHL Express > Staus von 13:33 Uhr „Scheduled for delivery“! :-)

  • iPhone 6s Plus, 128gb, Spacegrey – alles top!

  • Apple bekommt Probleme den erzeugten Hype zu bedienen. Gleichzeitig baut der Kundendienst ab. Ich habe als Apple care+ Kunde Ärger mit einem i-pad Air. Habe jetzt 3 Tage 3 mal am Tag deswegen angerufen. Vorherige Probleme mit Pads und Phons wurden schon beim 2. ten Anruf der Austausch angeboten. Entweder haben die keine Geräte oder der Profit soll ins unendliche gesteigert werden. Schade!

  • DHL und UPS sind genauso von schlechten Mitarbeitern unterwandert.
    Es macht keinen Unterschied wer liefert.
    Am Ende werfen viele Paketzusteller unsere Pakete durch die Gegend.
    Erlebe ich jeden Tag auf meiner Arbeit.
    Beim umverteilen von Paketen, werfen sie diese einfach von Auto zu Auto, während diese mit geöffneten Türen zueinander stehen.
    Dabei ist es egal wieviel der Versand gefloatet hat.
    Es muss alles gut verpackt sein, so steht es auch in den AGBs der Lieferanten.
    Ist ein Paket äußerlich nicht einwandfrei muss die Annahme verweigert oder nach Öffnung ein Schadensantrag gestellt werden.
    Es ist ein Trauerspiel.

  • Die Telekom hat doch selbst bestätigt, dass Apple zu wenig Geräte geliefert hat

  • Bin zwar derzeit in Berlin aber mein 6S in Gold müsste heute schon geliefert worden sein. Bin mal gespannt ob Apple diese Problem mit dem Gehäuse knacken in den Griff bekommen hat.

    • Oh ja, da bin ich auch sehr gespannt drauf. Unten rechts in der Ecke, sogar bei einem frischen Austauschgerät noch vor vier Wochen das selbe Problem. Aber ich hoffe mal… Und ich bin echt sehr auf das „neue vibrieren“ gespannt. Und das schnellere Touch-ID. Die Kleinigkeiten eben… :)

  • DHL … Lieferung heute 11:00 bis 14:00 Uhr so war auch der Status bis vor ungefähr 20 Minuten dann hat der Status gewechselt auf Liefertermin kann nicht genannt werden reguläres DHL war schon heute Mittag um 13:00 Uhr da

    Der einzige Lieferdienst der bisher halbwegs funktioniert ist UPS, den Rest kann man komplett in der Pfeife rauchen im Einzelfall, da geben die sich Alle nichts

  • Meins ist, ohne Probleme, vor 2 Stunden per UPS gekommen und dazu noch DHL Express mit dem neuen Vertrag von Vodafone, zu den ich dann wechsel wenn mein T-Mobile-Vertrag in 2 Wochen ausläuft.

  • DHL Express hat heute mein 6s um 12 Uhr geliefert. Eigentlich hatte ich bei der Telekom Versand von 17-21 Uhr angegeben. Zum „Glück“ bin ich die Woche krank geschrieben und war zuhause.

  • Also das mit den Terminen in den apple stores funktioniert in Berlin mal gar nicht… Leute mit Termin haben Wartezeit von bis zu 3 Stunden und eine riesen Schlange. Ganz mies organisiert von apple. Hab ich nicht mit gemacht das Spiel.
    Um die Ecke bei Cyberport bin ich dann einfach rein und hab ohne zu warten ein 6s kaufen können…

  • Gestern abend bestellt und heute da, aber schon das iPhone 7, auch net schlecht.
    Bei Intetesse an Bildern einfach schreiben

  • Ist es bei euch, die das 6S bereits haben auch so, dass z.b. die Wetter App nicht richtig skaliert? Wie Drittapps eben, die noch nicht für das 6/6S angepasst wurden. Gleiches habe ich auch beim Taschenrechner, etc. iOS 9.0.1 ist bereits drauf. Hard reboot (Power und Home button gedrückt halten) hat nichts gebracht.

  • Wie so oft: Meine Frau war zwar zu Hause, aber laut Sendungsstatus wurde das Paket zur Post-Filiale gebracht, weil keiner da war. Eine Benachrichtigungskarte gab es nicht. Das zweite iPhone liegt seit gestern in der Zwischenstation. Da die Filiale Samstag nur von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet hat, werde ich es Montag abholen können. Man gut, dass angeblich morgen mein iPad Mini 4 per DHL kommen soll. Dann kann ich bestimmt alles zusammen am Montag abholen. Die telefonische Beschwerde wurde „zur Kenntnis genommen „! Aber Hauptsache dem langjährigen Fahrer wurde auf Grund eines Rotationsprinzips eine neue Route zugeteilt.
    Wenigstens hat das Telekom-Premierenticket funktioniert.

  • Wenn ich bei Apple.com schaue sehe ich dort nur iPhones mit Vertrag. Kann ich in den USA in einem Apple Store ein Gerät ohne Vertrag kaufen?

    • Ja, aber in den USA bekommst du immer eine SIM-Karte mit die du aktivieren kannst, daher die Providerauswahl. Sobald du dich für einen entschieden hast, hast du entweder die Option einen günstigen Gerätepreis zu bekommen in Verbindung mit versch. Tarifen oder aber die Möglichkeit das Gerät als EInmalzahlung zu bekommen ohne vertragliche Bindung.

      • meins liegt im Paketzetrum bei DHL in Hamburg seit heute morgen um 5 Uhr. danach hat sich nichts mehr getan… bin ein bisschen sauer auf DHL jetzt :D

  • Das mit den Paketdiensten ist nicht unbedingt ein Problem des Paketboten. Bei GLS oder DPD verdienen die Fahrer als eigenständige Unternehmer pro Paket Cent-Beträge. Wenn die noch lange Zeit für Warten, Treppe hochlaufen, … einkalkulieren müssen, wird ihre ohnehin geringe Entlohnung noch geringer. Dementsprechend motiviert sind die Mitarbeiter. Schuld daran sind die Unternehmen. UPS, DHL scheinen gut zu zahlen, Hermes mittlerweile auch. Und insbesondere mit den ersten beiden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Hallo, hat bei jemand aus München UPS schon geliefert?

  • Von „ein paar Cent“ zu sprechen ist aber auch weit an der Realität vorbei.
    Rechne mal 50 Cent x 100.000 Lieferungen (was natürlich viel zu gering ist)
    Und das ganze dann auf generelle Lieferungen seitens Apple in sechsstelligen Bereich.

  • Dhl ist genau so! Sollte heute eigentlich ankommen liegt aber im Packetzenturm aufgrund eines Fehlers. Wird heute nichts mehr. Ich kotz in Strahl….

  • Ist eine blöde Frage aber die Leute mit dem US-Netzteil müssten doch auch ein US iPhone haben? Soweit ich das mal gelesen habe, hat doch Apple iPhone für verschiedene Kontinente verschiedene Modelle hinsichtlich der LTE Bänder?

  • Also, bei meinem 6s plus kann ich ein solches `Flackern`während dem Rauf- und Runter-Scrollen z.B. in der Einkäufe-Liste im App-Store reproduzieren. (iOS 9.1 Beta 2)

    Software-Fehler im Zusammenhang mit dem 3D-Touch-Display?

  • Bei mir alles bestens. Gestern das Status-Update im Store mit Paketnummer von UPS. Heute Nacht noch in Tschechien und kurz nach 12 bei mir an der Haustüre mit einem Paketboten der mir viel Spaß mit meinem Gerät gewünscht hat.

    Und den habe ich. Backup drauf, Passwörter eingetragen. Hello World.

  • Ich habe leider Probleme mit der Aktivierung. Ich bekomme die Meldung „Mit ihrem iPhone ist ein Problem aufgetreten“. Kann man das was machen?

  • Am 18.9 iphone 6s rosegold 128gb im Telekomshop bestellt. Um 14:57 heute von DHL/Post zugestellt bekommen

  • 16:20 DHL-Express hat im Raum Kiel gerade geliefert. Falls jemand in der Nähe noch wartet…

  • Naja Wartezeiten. Ich habe mein reserviertes 6s sogar über 1Stunde vorher bekommen, weil kaum mehr als normal los war. Nachmittags gegen 14.00 Uhr.

  • iPhone 6s 64GB Space Gray durch UPS hier gegen 11:30 in Frankfurt/Main geliefert bekommen und alles bestens. Funktioniert einwandfrei, Touch-ID, 3D-Touch, Kamera, Siri

  • Habe DHL Express auch gerade angerufen. Soll morgen erst kommen :( Wohne auch in der Nähe von Köln

  • Hier ist alles perfekt!
    UPS-Fahrer in der Siedlung gerade noch abgefangen ;)
    6s, Silber, 128GB, deutsches Netzteil, keine Softwarefehler. Das WE ist gerettet!
    Drücke allen noch Wartenden die Daumen!!!

  • Also der Apple Store in Köln Weiden hat schonmal keine neuen iPhones mehr auf Lager

  • Mein 6s ist für 30 min per UPS geliefert worden …
    Allerdings bekomme ich es im Moment nicht aktiviert …
    Nach Eingabe meines AppleID-Passworts kommt die Meldung:
    „Prüfung fehlgeschlagen“
    „Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten“

    Hat hier noch jemand das Problem ? Aktivierungsserver bei Apple überlastet ?

  • 6S 64GB Spacegrey von der Telekom wurde pünktlich mit DHL geliefert

  • Haben dann die O2 Kunden nur ein US Netzteil bekommen oder auch ein US iPhone? Also meins ist auf jeden Fall eins für den deutschen Markt und hat die Modellnummer A1688. Ist halt interessant in Sachen LTE zum Beispiel.

  • Hab mein IPhone grade vom Postmann erhalten leider auch mit Ami Stecker.
    Mal sehen was Vodafone dazu meint.

  • Also hier in Osnabrück scheint sich DHL auch erledigt zu haben. Das sie es nicht hinbekommen kann ja sein (wenngleich sehr ärgerlich), aber den Status in der Sendungsverfolgung nicht mal auf Liefertermin morgen zu ändern ist nun wirklich unfähig und frech. Nach dem einmaligen Gastspiel von Hermes im vergangenen Jahr und dem Auftritt von DHL in diesem Jahr, wirds dann ja zukünftig vielleicht wieder UPS deutschlandweit. Damit gabs hier bisher die wenigsten Probleme.

  • DHL Raum Köln hat mich gerade auf Morgen vertröstet…. Habe den ganzen Tag an der der Tür gewartet. Naja

  • DHL war heute um 15:02 Uhr da. Habe leider die Klingel nicht gehört. Mein Pech :-)
    Zweiter Versuch morgen?
    Iphone 6s aus VV telecom

  • Also heute das 6S mit 16 GB als Geschäftstelefon mit der Apple Watch Milanese Armband gekauft. Beides funktioniert ohne Probleme. Kein Flimmern, knacken oder sonstiger Ärger. Top!

  • Meines habe ich heute Morgen im Apple Store besorgt. Funktioniert tadellos

  • Meins sollte heute zwischen 8:30 – 11:30.
    Um 12:00 würde der Status geändert in : Liefertag kann nicht bestimmt werden.
    Nun wird es wohl erst morgen kommen. :-(

  • Ich war das aber nicht ^^
    Wieso können eigentlich zwei Personen den selben Namen hier haben? ^^

  • Mein 64GB Spacegrau ist gegen 17 Uhr bei mir eingetroffen leider mit dem Falsche Netzteil aber Vodafone will kostenlos eine deutsches nachschicken.

  • Wo bei Apple kann ich mich beschweren? Dhl express hat bei mir bis jetzt nicht geliefert! Hat jemand eine Emailadresse oder Telefonnummer von Apple?

  • Bei der Telekom wurden wohl gar keine 6 s plus mit 64 gab versendet. Wieso berichtet Finn darüber nicht????

    Das ist sowas von ärgerlich ……

  • Nachdem ich eben bei dhl in Köln angerufen und mich beschwert habe wurde der Status auf “ in Zustellung“ geändert. Ich wurde zwar auch auf morgen vertröstet eine Zustellung für heute Abend wurde aber nicht ausgeschlossen. Ich bin gespannt!

  • Tja- bei mir hat es DHL nicht hinbekommen :-((

  • Kann schon einer was zur Akkulaufzeit sagen???

  • Ich hab mein iPhone 6s Plus auf 9.0.1 geupdatet und seit dem ist es so wenn ich mein Handy entsperre dann brauch es 2-3 Sekunden bis das Display auf meine Fähigkeiten reagiert…vor dem Update lief alles glatt und schnell…jemand Erfahrung? Soll man das iPhone wieder neu aufsetzen?

  • Na klasse, inzwischen steht bei der Sendungsverfolgung:
    „Die Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen in der Zustellbasis gelagert.“ Ich hoffe stark, dass das nur eine Floskel für erhöhtes Paketaufkommen ist und mein iPhone morgen zugestellt wird! :(

    • Das gleiche bei mir. Gestern Abend Aktualisierung bei DHL: Erst die Meldung, dass ein Sendung „fehlgeleitet“ wurde und nun „umadressiert“ wird, um sie an mich weiterzuleiten und 7 Minuten später die Meldung mit den Betriebsferien… Ey, in Berlin! Und das sind doch so kleine Pakete! Muss ich heute mal nie Nachbarin fragen, ob der DHL-Mann gestern da war: Bei ihr werden eigentlich jeden Tag für das ganze Haus die Pakete abgegeben.
      Da bis jetzt immer noch kein neues Update im Sendungsverlauf zu sehen ist (genauso wie ein voraussichtlicher Zustelltag) seh ich für heute ja fast wieder schwarz. -.-

    • Ich hab die gleiche Meldung. Laut Hotline sollte es heute geliefert werden – war wohl nichts. Der Status im Tracking ist auch noch unverändert… Wahrscheinlich kommt es Montag – nur blöd, dass ich da nicht zu Hause bin.

  • Vergesst das RTL Nachtjournal nicht ;D

  • DHL hat heute morgen um 05.48 Uhr meine Bestellung in ihrer Zentrale n meiner Stadt angefangen zu bearbeiten und tut dies laut sendungsverfolgung immer noch anstatt sie auszuliefern. Toller Verein. :(

  • Köln 20.30 gerade mein iPhone bekommen
    Die arme Sau hat noch 8 auszuliefern… Als ob der Quatsch nicht bis morgen warten könnte…

  • Ein Hoch auf UPS!! War ja am Anfang sehr skeptisch ob es auch gut klappt mit denen, aber es wurde genau im angekündigten Zeitfenster geliefert – 1A.

    Nach Upgrade vom 5c, muss ich wirklich sagen: Das 6s ist der Hammer, super Anmutung, schnell, brillanter Bildschirm, viel besser als gedacht! Geiles Teil!!

    • Ja, UPS hat super geklappt, aber ich habe kein Zeitfenster bekommen. Anständiger Zusteller, der dann sagte „Viel Spaß mit dem Telefon“. Die waren sicher vorbereitet darauf.

  • Vom Media Markt um die Ecke (Stuttgart hat ja n paar)… und das Mittags um eins… hatte nicht gedacht, dass die noch welche haben! Wie auch immer: richtiges Netzteil und ohne Macken!! Geiles Gerät!! Mein 5er hat langsam den Geist aufgegeben!!

  • Gerade hat der DHl express Bote angerufen, er wäre gleich da um das neue iPhone abzugeben.. :D

  • iPhone kommt jetzt gleich, DHL express hat eben angerufen!

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass nach dem entsperren das iPhone für ca 3-5 Sekunden hängt. Das Problem habe ich erst seit dem iPhone 6s, mit dem iPhone 6 hatte ich nicht das Problem. Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?

    Liebe Grüße

  • Was soll ich sagen? Angeliefert um 22:06 Uhr. Nicht ganz Express aber immer noch am 25. Um 20:45 kam die Meldung der Apple Store App, dass das Paket auf dem Weg ist. Jetzt wird’s ne lange Nacht…

  • Seid froh, dass Euer iPhone überhaupt angekommen ist – bei mir hat es Ups versaut. Laut Tracking-ID liegt das Gerät im Fahrzeug und wir haben jetzt 10 vor 12 nachts. Hoffen wir mal, dass nichts verloren gegangen ist…

  • Am 23 bei O2 bestellt am 24 Versandbestätigung bekommen und an 25 um 12:30 durch DHL zugestellt, mit richtigem Netzteil ich bin fassungslos iPhone 6S 64GB Silber

  • Am 13.08. bei der Telekom reserviert, am 12.09. vorbestellt und am 25.09. gegen 16:30 durch DHL zugestellt.

    Mit der verzögerten Reaktion des Displays nach dem Entsperren kann ich bestätigen – aber auf einem 6s – ebenfalls iOS 9.0.1.

  • Super, der Vollpfosten von Zusteller hat es an eine falsche Anschrift liefern wollen. Jetzt ist es zurückgegangen und wird mit Glück heute zugestellt :/

  • Liefert UPS auch samstags aus? Wenn nein werde ich es wohl auch in zwei Wochen noch nicht haben. Es gibt Menschen die gehen auch arbeiten um sich sowas überhaupt leisten zu können..:-(

  • Ich bin nur noch genervt! Hatte mit meinem alten 5S ein Backup erstellt und wollte das 6S damit starten.
    1. Zuerst der „slide to backup“-Fehler, man steckt bei der Einrichtung fest, es geht nicht weiter -> iOS 9.0.1 drauf half
    2. Die Daten aus dem Backup sind da…FAST: die Kontake sind komplett leer -> erneut aus dem Backup hergestellt, jetzt sind sie da
    3. Hin und wieder reagiert der Bildschirm mehrmals hintereinander überhaupt nicht auf Wischgesten. Geht das Anderen auch so?
    (4. Noch was Generelles: Wie kommt man darauf, auf der Tastatur direkt neben der Kommataste eine Taste zu plazieren, die sämtliche vorherigen Eingaben löscht? -.-)

  • Es ist eben mit UPS angekommen (38350 Helmstedt), obwohl im Tracker Montag stand. Perso musste nicht vorgezeigt werden. Also die liefern auch samstags. Ich freu mich.

  • Quatschkopp! Und du gehst rosa oder rot durch die Gegend ?!

  • Ich warte aufs iPhone 7. Volle 11 Monate Lieferzeit sind von mir eingeplant.

  • Dazu solltest du erstmal wissen was eine bipolare Störung ist.

  • Ja, solche Leute sollten den Job verlieren!!!
    Wegen so einem Pfosten habe ich mal fast meinen verloren. Extra Termin mit Hinweis auf Dringlichkeit und schriftliche Zusage das im Falle das niemand die Tür öffnet (um dem Fahrer die Möglichkeit zu geben dies zu behaupten), es beim Bäcker um die Ecke abgegeben wird.
    Den ganzen Vormittag zu dritt im Büro, keine Karte, nichts beim Bäcker… Anruf beim Dienstleister… ja es war niemand da!!! Die haben einfach keinen Bock!!!
    Aber glücklicherweise sind nicht alle so

    • Tja Mücke… „Die“ verdienen auch den Mindestlohn (und nicht mal den i.d.R., weil die zusätzlich noch „unbezahlte Überstunden“ leisten müssen) und können sich daher z.B. auch überhaupt kein (….?…) iPhone leisten… daher kann ich deren Einstellung ehrlich gesagt irgendwie auch verstehen (auch wenns zugegebenermaßen oft ärgerlich ist). Aber nur weil DU gerade DEIN Telefon 1 Tag später bekommst …. ist NIEMAND, aber schon GAR NIEMAND zu „entlassen“…

  • Dank iOS 9 & iPhone 6S
    fühlt es sich nun beim Scrollen an
    wie ein Android Telefon,
    das Bild ruckelt.
    Vielen Dank, Apple. Not.

  • Ja, ich würde ein gebrauchtes Gerät mit Amistecker kaufen.

  • Ist bei Euch der Homebutton auch so laut? Bei meinem 6s klackt er beim Drücken ziemlich unangenehm…

  • Hatte jemand von euch im DHL Express Tracking drin stehen, dass man mit euch einen Termin vereinbart hat, obwohl Ihr weder von DHL angerufen noch jemanden nettes an der Hotline hatte?

    Ich musste gestern bei Apple anrufen, da mir nach zwei merkwürdig verlaufenen Anlieferversuchen keiner mir von DHL helfen wollte.

    Kann es sein, dass DHL Express nicht unbedingt etwas mit DHL Paket zu tuen hat? Ich habe das Gefühl, dass die Damen und Herren von DHL Express demnächst keine Großaufträge von Apple entgegennehmen sollten, wenn man weder die Lieferzeiten einhalten kann noch mit Kunden nicht freundlichen umgehen kann.

  • Kurzer „Zwischenstand“ in Sachen iPhone-ticker.de forum:
    Ihr seid alle miteinander unglaublich dämliche Consum-Jünger der Apfelfirma – wie „süchtig“ kann man denn bitte sein..? – als ob es jetzt drauf ankäme, das Metallteil „heute / morgen / am 11. November“ … Oder überhaupt nicht (OMG!!!!!) zu bekommen…

  • Bei mir war es auch so – zuerst stand im Tracker das am Montag nachgeliefert wird (war beim ersten Zustellversuch at Work), dann die große Überraschung als am Samstag in der Früh UPS klingelte…

  • WAs gerne wiesen möchte die Geräte mit den us stecker waren das nur O2 Geräte oder auch Apple ONLINE/Store Geräte!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven