iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

iPhone 6: Weitere Fotos zeigen auffällig schlankes Gehäuse

Artikel auf Google Plus teilen.
49 Kommentare 49

Was für viele bereits als sicher gilt, scheint sich weiter zu bestätigen. Am Wochenende veröffentlichte Fotos aus Asien zeigen erneut eine auffällig schlanke und insbesondere in der seitlichen Ansicht deutlich an die aktuellen Modelle von iPad und iPod touch erinnernde Gehäuserückseite – angeblich ein Originalbauteil für das iPhone 6 und offenbar identisch, mit einer bereits vor knapp zwei Wochen gesichteten Komponente.

500

Die abgebildete Rückseite scheint komplett aus Metall gefertigt und lediglich im oberen und unteren Bereich durch Trennlinien aus Kunststoff durchzogen. Hierbei dürfte es sich um eine Abteilung der einzelnen Antennenbereiche handeln. Diese sind offenbar nicht mehr mit einer Abdeckung aus Kunststoff versehen, sondern ebenfalls hinter Metall gelagert, somit bleibt interessant, wie Apple diese Angelegenheit technisch gelöst hat – vielleicht hat der eine oder andere Funkexperte unter unseren Lesern eine Theorie. Bei den aktuellen iPads wie auch beim iPod touch finden sich hier weiterhin mehr oder weniger große Kunststoffbereiche in der Rückenschale. Eine Kunststoffeinlage in dem in der neuen Hülle ausgestanzten Apple-Logo wäre wohl auch eine Option, allerdings von der Platzierung her für eine Antenne eher ungewöhnlich und mit Blick auf die gewohnte Handhalterung beim Telefonieren wohl auch nicht sonderlich effektiv.

Mit der als gesetzt geltenden erneuten Vergrößerung der iPhone-Bildschirms wäre die bisherige Position der Standby-Taste an der Geräteoberseite deutlich schwerer erreichbar als bisher. Daher macht auch die unten sichtbare Verlegung der Taste an die rechte Gehäusekante Sinn.

seite

Bis zu einer offiziellen Bestätigung dieser (wenngleich wahrscheinlichen) Spekulationen wird noch etwas Zeit vergehen. Wir gehen weiterhin davon aus, dass die nächste iPhone-Generation im September vorgestellt und verkauft wird.

Dienstag, 10. Jun 2014, 8:22 Uhr — chris
49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • so wirds kommen. mist, schon wieder wissen wirs vorab. dabei wollte ich mich diesmal echt überraschen lassen >D
    *brasilianisches facepalm*

  • Schon mal drüber nachgedacht, das dies vielleicht die Rückschale für eine neues iPhone Touch und nicht für ein iPhone sein könnte!?

  • Finde die weißen Striche unpassend genauso wie der standby Knopf an der Seite. Mal sehen wie es in schwarz oder Silver aussieht

  • Das gibt wieder ein antennengate :D

  • Man, sind Chinesen nicht echte Marketingprofis?!?
    Man nehme ein vermeintliches iPhone 6 Gehäuse, klebe sein Firmenlogo vom Teehaus auf und die ganze Welt schaut sich meine Werbung für nothing an. Wirklich Klever und ihr helft ihnen. Danke iFun! ;-)
    Ich mach das jetzt für meinen Lade. Auch und schick euch die Fotos.

  • Sind die Trennlinien selbst vielleicht die Antennen?

  • Mehh. Hoffentlich überrascht uns Apple und das is nur n iPod touch

  • Das ist sicher ein neues iphone und kein iPod touch Gehäuse da sich auf der rechten Seite ein Sim-slot befindet.

  • Der auffällige goldene Ring wird den Kollegen den Job kosten…

  • Ich weiß nur vom Galaxy S3, dass der Standby-Knopf an der Seite schwerlich zu bedienen ist, ohne des Öfteren auch versehentlich (und zu allem Ärger) mal die Lautstärketasten zu drücken!

    Auf der Seite der Lautstärketasten wäre das mit dem Zeigefinger vermutlich einfacher und fehlerfreier zu bedienen!?

    • Sehe ich nicht so – links Lautstärke, rechts On/Off Taster. Außerdem passiert nix, wenn man bei gesperrtem Gerät die Laustärkentasten drück (ist ja jetzt auch schon so). Kenne das von meinem alten Nexus 4 – durch die Größe des Geräts war der On/Off Taster an der rechten Seite sehr gut zu erreichen.

  • Ich denke eher das für einen iPod ist, guckt euch mal die Aussparung für den Blitz an. Wenn das ein Originalteil für das iphone wäre müsste diese Öffnung doch größer sein, schließlich verkleinert apple doch nicht den LED-Blitz

  • Seid ihr sicher das das Metall ist? Für mich sehen die Teile nach Spritzguss aus (gibts auch bei Metallen aber wohl eher unwahrscheinlich).

    • Man sieht innen die Verfahrenswege des Werkzeugs. Außerdem aind ja Kunstoffinlays für die Antennen zu sehen (wäre bei einem Kunstoffgehäuse nicht nötig) – somit ist von einem Metallgehäuse auszugehen.

  • Neues iPhone Chassis könnte gut sein. Was soll das allerdings für eine Farbe werden? Schwarz?, Gold? -Weiß wohl auf keinen Fall! In den ausgefrästen Apfel dürfte der NFC Chip eingebaut werden. Naja, und über das Design kann man wohl geteilter Meinung sein. Da gibt es wesentlich elegantere Vorschläge als diese Samsung-Kopie, oder? Sollte das nächste iPhone tatsächlich so aussehen, dürfte sich Apple hinsichtlich Inovationskompetenz von der Spitze verabschiedet haben. Schade!!

  • Oh Gott,wenn das so groß wird das Iphon,nein danke!!!

  • Oder ein iPod touch mit 4G/LTE

    Mega geil :-)

  • (…)für eine Antenne eher ungewöhnlich und mit Blick auf die gewohnte Handhalterung beim Telefonieren wohl auch nicht sonderlich effektiv.

    EFFIZIENT nicht EFFEKTIV…
    ;-)

  • Fällt nur mir das auf, oder wird Apple beim iPhone6 den Dualblitz wieder abschaffen? Sieht für mich auch eher nach einem iPhone 6C oder iPod touch aus.

  • Die sollten es nicht in groß un klein anbieten, sondern in dünn und dick (mehr Akku, stabiler). Ich würde das dickere nehmen.

  • Ich hoffe mal das es so nicht kommt, und zwar nichts von dem hier gezeigten, oder dass Apple dieses mal wieder 2 Versionen anbietet. Ich will nicht ein immer dünner werdendes Smartphone, das iPhone 5/5S ist dünn genug, lieber einen stärkeren Akku. Das Display soll auch nicht so groß werden, dass der On/Off Button an die Seite muss, oben liegt er perfekt. Außerdem war am iPhone das gute, dass man es mit einer Hand bedienen konnte. Aber Apple wird es machen wie sie es für richtig halten, daher hoffe ich auf ein 6er und nen kleineres 6C oder ähnlich.

  • Also mit diesen Plastikstreifen kann ich mich ästhetisch wirklich nicht anfreunden. Grausam. Aber egal, wird gekauft, alleine schon wg. des vernünftigen Displays.

    • vernünftiges Display?

      Warum hast du und alle anderen die sich auf das iPad minimini mit Telefonfunktion bzw. iPhone Maxi freuen,
      bisher keinen dieser Androidtotschläger benutzt?

      • Was bitte hat die Displaygröße mit dem Betriebssystem zu tun? Der Zusammenhang erschließt sich mir leider nicht. Leuten, denen das von Apple angebotene Paket nicht gefällt, immer gleich ins Android-Lager rüberzuschupsen zu wollen, ist doch keine Lösung.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven