iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 856 Artikel
   

iPhone 6: Wasserdicht, NFC-kompatibel und mit passenden 3D-Skizzen

81 Kommentare 81

Die 20. Kalenderwoche fängt so an, wie die 19. und (wenn wir uns genau erinnern) auch die 18. aufgehört hat. Frische 3D-Illustrationen zum iPhone 6, neue Spekulationen über die iPhone-Integration der zwischenzeitlich schon abgeschriebenen NFC-Antennen und Hinweis auf einen rundherum wasserdichten iPhone 5s-Nachfolger.

wasser

So sind auf der chinesischen Webseite feng.com neue Renderings aufgetaucht, die die bisherigen Spekulationen bezüglich des Formfaktors der nächsten iPhone-Generation zu bestätigen scheinen. Die Grafiken sollen vom taiwanesischen Apple-Produktionspartner Foxconn stammen.

Die Abmessungen wie auch das Design der dargestellten Geräte decken sich mit bereits zuvor aufgetauchten maßstabsgetreuen Plänen, auf deren Basis bereits diverse Modelle erstellt wurden. Demnach dürften wir das iPhone 6 mit 4,7“-Bildschirm und einem am Design der restlichen aktuellen iOS-Geräte (iPad, iPod touch) orientierten Gehäuse erwarten.

3d

Neben den abgerundeten Kanten fallen hier besonders die vom iPod touch übernommenen länglichen Lautstärketasten und die auf die für besseren Zugriff auf die Gehäuseseite verlegte Standby-Taste auf.

Sehen wir diese Details als weitgehend gesetzt, stehen bezüglich der weiterführenden Gerüchte um eine für einen späteren Zeitpunkt geplante zusätzliche Bildschirmgröße jedoch noch viele Fragezeichen. Plant Apple tatsächlich nicht nur eine, sondern zwei neue Gerätevarianten mit jeweils größeren Bildschirmen als aktuell?

wasser-2
Wir sollten bei all den Spekulationen das iPhone 5c nicht vergessen. Mit dem kommenden Generationenwechsel könnte das Gerät mit dem Kunststoffgehäuse zum offiziellen Einstiegsmodell werden und damit an die Position rücken, für die es von Beginn an am geeignetsten erschien.

Die Einstiegsklasse würde damit auf ein Bildschirmformat von 4“ springen und das „große“ iPhone 6 wäre mit deutlich größeren 4,7“ der neue Platzhirsch. Ein zusätzliches drittes Bildschirmformat mit 5,5“ scheint uns vor diesem Hintergrund ein bisschen zuviel des Guten, was denkt ihr?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2014 um 13:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30856 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven