iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel
   

iPhone 6 Plus Rückruf: Wer ist nicht betroffen?

90 Kommentare 90

Unseren Beitrag aus der frühen Samstagnacht habt ihr inzwischen sicher schon gelesen: Apple hat am Wochenende angekündigt, ein defektes Kameramodul in „einen geringen Prozentsatz von iPhone 6 Plus-Geräten“ verbaut zu haben und hat eine entsprechende Rückrufaktion ins Leben gerufen.

cam

Das Austauschprogramm für die iSight-Kamera des iPhone 6 Plus richtet sich an alle berechtigten Nutzer, die ein betroffenes Gerät zwischen September 2014 und Januar 2015 gekauft haben – ob ihr berechtigt seid, lässt sich auf dieser Sonderseite mit der Eingabe der persönlichen Seriennummer nachprüfen.

Wer ist nicht betroffen?

Heute wollen wir euch diesbezüglich eine Frage stellen: Wer ist eigentlich nicht betroffen? Nach derzeitigem Erkenntnisstand scheint das Formular zur Seriennummer-Überprüfung fast allen ifun.de-Lesern die kostenlose Reparatur anzubieten und lehnt bislang nur vereinzelte Eingaben ab.

Solltet ihr zu den Anwendern gehören, die für das Austausch-Programm nicht in Frage kommen, ihr Gerät aber im angegebenen Zeitraum gekauft haben, würden wir uns (hier in den Kommentaren oder per E-Mail an ifun.de@gmail.com) über eine kurze Hintergrundinfo freuen: Wann und wo habt ihr euer iPhone 6 Plus erworben?

Momentan jedenfalls scheint der „geringe Prozentsatz“ fast alle ifun.de-Leser zu betreffen. Dies könnte natürlich an dem hohen Anteil an Enthusiasten in der Community liegen, die ihre Geräte fast alle im September oder Oktober erworben haben. Dennoch die Diskrepanz zischen der Sprachregelung und euren Berichten macht uns aktuell etwas ratlos. Danke.

Wackelbilder

Nachzulesen in Apples offiziellen Support-Foren. So sehen die Fotos aus, die mit Apples defekter Rückkamera geknipst werden.

wackel

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2015 um 16:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    90 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5566 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven