iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 417 Artikel
   

Faxer für iOS schickt Faxe mit der FRITZ!Box

68 Kommentare 68

Die Mac-Applikation Faxer haben wir euch im Mai vorgestellt. Mit dem Download Faxer für iOS hat Entwickler Matthias Hühne nun auch eine erste Version zum Einsatz auf iPhone und iPad im App Store abgelegt.

faxer

Mit der nur 1,4MB großen Anwendung können FRITZ!Box-Besitzer neue Faxe versenden und neue Aufträge auch von unterwegs anstoßen. Nach Angaben des Entwicklers bringt Faxer für iOS zudem weitere Zusatzfunktionen mit: So lässt sich neue Dokumente mit der Kamera des iOS-Gerätes „einzuscannen“ und direkt per Fax zu versenden. Die eingebaute Dokumenten-Erkennung kümmert sich um die optimale Ausrichtung.

Die App nimmt zudem PDF-Dokumente von all jenen Anwendungen entgegen, die ein Sharing-Menü anbieten. Weiterhin kann Faxer auf Dokumente in der iCloud Drive und auf Dokumente von Dritt-Apps zugreifen, die wie Documents, Dropbox oder ownCloud eine entsprechende Erweiterung anbieten.

faxer-700

Ebenfalls möglich: Der Versand von eigenen Freitexten über die Deckblatt-Option. Die App ist jetzt zum Verkaufspreis von 6€ im App Store erhältlich. ifun.de gegenüber erklärt Hühne, wie es dazu kam.

Bei dem Preis versuche ich mal gegen den Trend zu rudern. Hier habe ich die gleiche Preisstufe gewählt, wie bei der Mac-App. Im Kopf der Nutzer ist zwar die Logik, kleineres Display, kleinerer Preis, aber der Aufwand für die Umsetzung war mindestens genauso hoch, wie bei der Mac-App und wir Software-Entwickler müssen nach Abzügen der Apple-Provision, Steuern, etc. auch noch von etwas leben. Deswegen würde ich mich auch freuen, wenn mehr Entwickler so denken, zumal der Preis günstiger als ein Mittagessen ist.

App Icon
Faxbot
HOsy - intelligent
6,99 €
9.99MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2015 um 18:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31417 Artikel in den vergangenen 5259 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven