iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel
   

iPhone 6 Plus Rückruf: Apple bearbeitet nur fehlerhafte Geräte

72 Kommentare 72

Nachdem die Rückrufaktion für das iPhone 6 Plus (ifun.de berichtete in der Freitagnacht) nun schon drei Tage lang läuft, liegen uns die ersten Erfahrungsberichte aus deutschen Apple Stores vor.

cam

ifun.de Leser Tobi meldet sich mit der interessantesten Beobachtung: Apple, so das Ergebnis seines Filial-Besuches, scheint nur solche Geräte anzunehmen, auf denen sich der Kamera-Fehler auch reproduzieren lässt. Zur Reparatur berichtiget iPhone 6 Plus-Einheiten, die mit einer gut funktionierenden Kamera ausgestattet sind werden hingegen abgewiesen.

Tobi schreibt uns:

Laut der Sonderseite ist mein iPhone (gekauft am ersten Tag) für den Austausch berechtigt. Ich war gestern bereits im Apple Store um mein iPhone reparieren bzw. tauschen zu lassen. Die Mitarbeiterin erklärte mir dann das nur jene Geräte, die auch einen tatsächlichen Defekt aufweisen, angenommen würden.

Auf meine Frage hin, dass ich doch ebenfalls ein eventuell nicht ganz funktionsfähiges Kameramodul hätte, sagten sie: „Sollte der Fehler später auftreten, kannst du dein iPhone innerhalb der nächsten drei Jahre noch tauschen lassen“. Sollte danach noch nichts passiert sein, geht Apple davon aus, dass das Bauteil (trotz berechtigter Seriennummer) keinen Fehler aufweist.

Die Erfahrungen können in anderen Retail-Filialen natürlich ganz anders ausfallen, die Vorab-Prüfung scheint jedoch durchgängig vorgenommen zu werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2015 um 10:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven