iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 464 Artikel
   

Nur für iPhone 6: Kostenlose Barometer-App und Update für Barometer++

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Neben der von uns vorgestellten Barometer-Applikation Barometer++ ist mit dem Barometer nun auch eine komplett kostenlose Applikation im App Store erhältlich, mit der sich die Messwerte des im iPhone 6 und iPhone 6+ verbauten Luftdruck-Sensors anzeigen lassen.

bosch

Wie berichtet verfügen die neuen iPhone-Modelle über den Bosch-Chip BMP280, einen neuen Luftdruck-Sensor, der den atmosphärischen Druck an eurem Aufenthaltsort ermitteln und an Dritt-Applikationen weitergeben kann.

Die neue Gratis-App zeigt den aktuellen Luftdruck in hPa an und versucht anhand der Druck-Differenzen mögliche Höhenunterschiede zu erkennen.

In Sachen Höhenunterschiede hat auch Barometer++ mit seinem heutigen Update nachgebessert. Die kostenpflichtige 90-Cent Applikation schlägt euren Aufenthaltsort jetzt in einer Referenz-Datenbank nach um den aktuellen Luftdruck in Relation zur Meereshöhe zu ermitteln.

App Icon
Simple Barometer
Friends of The Web
Gratis
13.43MB
App Icon
Barometer and Altim
Peter Breitling
Gratis
5.77MB

baro

Freitag, 10. Okt 2014, 9:11 Uhr — Nicolas
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das Barometer zeigt die falsche Höhe an und das Barometer++ ist nicht kostenfrei. Derzeit immer noch 0,89 Cent

  • Da wir gerade davon reden.. Werden bei euch einzelne Schritte (zB vier hintereinander) gezählt? Habe das mal geprüft, der Schrittzähler ist relativ genau, aber bei wenigen Schritten zählt der nicht wirklich mit :( Der Stockwerke-Zähler ist auch nicht wirklich genau. Wir wohnen im 2. Stock (aber mit einem kleinen Treppengehäuse), leider zählt der Stockwerke-Zähler nur ein Stockwerk. Okay, kann ich noch verstehen, wenn da nicht viele Schritte zwischen den einzelnen Stockwerken dazwischen ist. Aber in der U-Bahn zählt er auch gerne mal eins/zwei Stockwerke zu viel :D Bei mir war extrem oft die Bewegungskalibrierung an. Habe es jetzt mal ausgeschaltet zwecks Akku-Optimierung. Ist das alles bei euch auch so?

  • Was bringt diese Meter Anzeige?
    Wenn ich mein iPhone auf den Tisch lege und abnulle es daraufhin anhebe und zurück lege ändert sich der wer um 0,2-0,5m xD (Jaaa… Ich habe abgewartet. Abweichung trotzdem vorhanden!)

  • Lustig, dass die beiden Apps total unterschiedliche hPa Werte anzeigen…

    Welches hat denn nun recht?

    • Ich glaube, Barometer++ hat recht. Zumindest stimmt der Wert ziemlich genau mit dem des Barometers hier an meiner Wand überein.

    • Das eine ist der Wert den der iPhone-Sensor ausgibt. Diesen geben beide Apps auch gleich an. Barometer++ hat aber zusätzlich eine Funktion zur GPS-basierten Korrektur des Luftdrucks. Diese Funktion habe ich mangels Ahnung nicht verstanden, aber bei mir ist der GPS-korrigierte Wert dann höher.

  • Wer kann mir eine gute scanner App für mein iPhone 5s empfehlen? Ich möchte die Bilder dich ich mit der scanner App mache, auch in meiner Bibliothek speichern können.

    Sorry für’s off topic.

    Gruß Johnny

  • Wer von uns ist Bergsteiger? Oder wofür bräuchte man das noch? (Wettervorhersagen sind hiermit ja auch recht witzlos)

  • Lässt sich auch auf das iPad mini laden mit IOS 8 … Gratis gekauft … Sicher ist sicher … Evt kommt ja ein iPone 6 vom christkindl ;)

    • kann man die App wirklich nicht mit einem älteren iPhone laden? Dass diese mit einem älteren iPhone nicht funktioniert ist klar, aber wird wirklich der Download verweigert?

      • Gerade getestet. iPhone 5 kann ich beide Apps aufrufen und sie werden auch zum Kauf angeboten. Genauso wie beim iPhone 6.
        Aber: beim iPhone 5 wird als Bild bei beiden Apps eine Fehlermeldung auf dem Screenshot angezeigt im Gegensatz zum 6er.
        Interessant!!! :-)

  • LiveBarometer kann ich empfehlen. Es fügt dem NC auch auf Wunsch ein widget bei.
    Und die Genauigkeit ist ebenfalls gegeben.
    Dazu kostenlos.

  • Hallo, kann mir irgendjemand ein widget nennen, dass den internen Speicher anzeigt.
    NitroStats macht das zwar auch, aber als nicht T-Mobile Kunde ist die zweite Anzeige für mich nutzlos.
    Schon mal vorab vielen Dank.

    • Guck mal nach „vidgets“ – ja, mit V.

    • Dann nutz doch nur die eine! Du kannst die zweite doch abschalten.

      • Das hätte ich jetzt auch wohl gemacht.
        Der Tipp mit vidgets von Tom251 ist aber so gut, dass das nun nicht mehr nötig ist.
        Das Widget ist komplett frei konfigurierbar.
        Und sehr umfangreich.
        Neben der Welt-Uhr eine Kalender- und Wetteranzeige. Batterie. Speicher, frei konfigurierbare Timer, die sich auch im gesperrten Lockscreen starten lassen. Und mehr.
        Deckt alle meine Bedürfnisse ab und mehr.
        Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.
        Dazu kostenlos.

  • Also hier funktioniert die kostenlose Variante ausgezeichnet. Peter Breitling hat das ausgezeichnete ‚Clinometer‘ gemacht hat, IMHO ein echter Klassiker und ungeschlagen. Sicher wird das derzeit spärliche ‚Barometer‘ noch weiter aktualisiert. Aber immerhin hat er sich damit den App-Store Namen gesichert :-)

  • Selbst wenn die untere App lebensnotwendig für mich wäre – wegen der absolut größten Lieblosigkeit würde ich die nicht installieren.
    Lieblose Programmierer sind immer schlechte Programmierer.

  • Leider ist bei Barometer++ keine Beschreibung dabei. Wie soll ich die Grundeinstellung machen? Justiert sich das Teil von selbst?☺

  • barometer von breitling getestet.
    Sieht nicht nur nach nix aus, Luftdruck und Höhenmesser
    zeigen leider auch falsche daten an…….
    Luftdruck : 105.09 statt aktuellen 1012,4
    Höhenmeter auf 9 meter schon 2 meter falsch ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19464 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven