iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Eine Infografik und kleine Randnotizen zum potentiellen iPhone 5 Verkaufsstart

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Schauen wir noch mal kurz zurück auf das Web-weite Rauschen am Wochenende. Wie ein Schwarm Jäger kreist die Apple-Community momentan den voraussichtlichen Keynote-Termin zur Vorstellung der nächsten Geräte-Generation ein und hat sich zuletzt mit den öffentlich zugänglichen Veranstaltungskalendern auseinandergesetzt:

  • Die am 10. Oktober von Twitter anberaumte Entwickler-Konferenz – in dieser soll es unter anderem auch um die iOS 5-Integration des Kurznachrichtendienstes gehen – lässt sich als weiteres Indizi für die imminente Freigabe der neuen System-Version werten.
  • Das Wall Street Journal bestätigt die selbstgesetzte Termin-Prognose zur Keynote mit einem weiteren Info-Happen. Apple wird das Medien-Event diesmal im heimischen Cupertino abhalten und nicht ins „Yerba Buena Center for the Arts“ nach San Francisco laden. Ob wir es hier mit einer bewussten Entscheidung zu tun haben – der eher private Rahmen könnte Tim Cook das Keynote-Debüt erleichtern – oder das YBCA einfach ausgebucht war, lässt man bei AllThingsD jedoch offen.

  • Auch Apples zweiter iCloud-Reset – nachdem am 22. September bereits die in iCloud gesicherten Nutzerdaten der registrierten Entwickler gelöscht wurden (wir berichteten), setzt Apple heute auch den derzeit nur in den USA erhältlichen Musikspeicherdienst „iTunes Match“ zurück – unterstreicht die Spekulationen zur iOS-Freigabe am 4. Oktober.

Zum Thema haben die Marktforscher von Paidviewpoint heute Teil 1 ihrer dreiteiligen Infografik zum iPhone 5 veröffentlicht. Die auf einer Befragung von 2000 iPhone-Nutzern basierende Studie befasst sich mit der grundsätzlichen Update-Willigkeit der iPhone-Bestandskunden und zählt neben zahlreichen weniger interessanten Datenreihen auch die Feature-Wünsche an die neue Generation auf.

Ganz oben auf der Liste: Das iPhone braucht einen langlebigeren Akku. Ein Wunsch den Immerhin 15% der Befragten geäußert haben. 9% Freuen sich auf eine bessere Kamera, 6% auf ein größeres Display.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2011 um 10:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • also toll aussehen tun die meisten Grafiken um und für das iPhone ja immer … wenigstens das ;-)

  • Ich liebe iFun! Ihr seid schnell, aktuell und die Beiträge sind immer gut verstädnlich und klasse zu lesen geschrieben! :)
    und ja… ich freu mich über jede noch so kleine Notiz über irgend ein iPhone 5 Gerücht, ich kann nämlich nicht genug davon kriegen :D mich nervt das kein bisschen! <3

    Weiter so ifun!

  • Das iPhone in der Grafik sieht gut aus. Würd ich nehmen :)

  • laut macrumors.com wird ist das iphone event am 4.oktober.

  • Stimmt schon, die Graphik von PAIDVIEWPOINT sieht echt toll aus!

    Ich würde mich über das 4’er Design freuen, mehr Speicher, mehr Akku und Tethering als Grundfeature fände ich auch lobenswert – aber das liegt eher am rosa Riesen…
    Ach ja, und leichter muß das neue iPhone mE auch nicht unbedingt werden.

    iOS 5 an sich ist ja schon fast wie ein komplettes Upgrade, daher werde ich eher die nächste Generation überspringen.

  • Weis vielleicht einer ob das iOS 5 mit der gevey klappen wird?

  • so wird das neue iphone wohl aussehen… passt zu dem case was hier vor ein paar tagen gezeigt wurde und zu der folie mit dem langen homebuttom…

  • Wann kommt jetzt eig. die iOS 5 GM mal raus? Ihr habt doch angekündigt sie käme am Samstag oder sonntag. ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven