iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 105 Artikel
   

Neue Zeichnungen und Hüllen-Fotos liefern weitere Hinweise auf kleinen Dockanschluss beim nächsten iPhone

66 Kommentare 66

Den Gerüchten um einen kommenden kleineren Dockanschluss für iOS-Geräte haben wir uns ja bereits mehrfach gewidmet. Erstmals hatten die Kollegen von der iLounge im Mai ernst zu nehmende, detaillierte Hinweise auf dessen Präsenz in einer kommenden iPhone-Generation mit größerem Bildschirm veröffentlicht.

Auf genau diesen Spezifikationen beruhen offenbar die nun aufgetauchten, angeblichen Detailzeichnungen Hüllen für die nächste iPhone-Generation. Wir nehmen die Bilder mit einer gesunden Portion Skepsis, sowohl derartige Planskizzen als auch die grellen Hüllen-Mockups lassen sich schnell produzieren.

Dennoch häufen sich die Hinweise auf eine tatsächliche Abkehr von dem nun seit 2003 eingesetzten 30-poligen Anschluss. Auch das renommierte US-Technik-Blog TechCrunch stimmt in dieses Lied ein und titelt Verweis auf die Aussagen unterschiedlicher Zubehörhersteller, der Wechsel auf einen „Mini-Anschluss“ mit nur 19 Pins sei bereits bestätigt.

Hauptanreiz für einen solchen Wechsel dürfte der für heutige Zeiten unverhältnismäßig hohe Platzbedarf des „alten“ Anschlusses sein. Gerade mit Hinblick auf LTE müsste Apple noch mehr Technik und Akkuleistung in einem nach Möglichkeit sogar kleineren oder zumindest dünneren Gehäuse unterbringen. Einen ähnlichen, wenn auch für die Zubehörindustrie lange nicht so folgenreichen Schritt haben wir bei den neuen Retina-MacBooks erlebt. Hier musste der seit Jahren unveränderte MagSafe-Anschluss an die geringere Bauhöhe der Notebooks angepasst werden und Apple bietet nun einen Adapter von MagSafe auf MagSafe 2 als Sonderzubehör an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2012 um 07:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    66 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31105 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven