iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 021 Artikel
   

Bauteil-Funde zeigen iPhone-Komponenten erstmals mit A5-Chip

53 Kommentare 53

Die US-Webseite Phonearena beurteil ihren Bilder-Fund genau so skeptisch wie wir. Weder lässt sich sagen ob die jetzt veröffentlichten Fotos weiterer iPhone-Bauteile für das iPhone 5 oder für das immer wieder hoch gehandelte „iPhone 4S“ bestimmt sind, noch steht fest, ob es sich bei den aus China geangelten Schnappschüssen überhaupt um authentische Bilder handelt. Und doch: Die Bauteilfunde bieten ein interessantes Detail: Die Bezeichnung „A5“ auf dem großen Chip der Smartphone-Innereien.

Der aus dem iPad 2 (dort jedoch in einer anderen Bauform) bekannte Prozessor ist Apples aktuelles System-On-A-Chip und sorgt auf der Platine für eine Neuanordnung der restliche Geräte-Komponenten.

Doch wie gesagt, eine gesunde Portion Skepsis setzen wir beim Blick auf die im Anschluss eingebetteten Bilder voraus. Zum einen ist die Akku-Beschriftung mit „1430 mAh“ üblicherweise nicht Apples Ding (das iPhone 4 hat eine Akku-Kapazität von 1420 mAH – hier jedoch ohne Beschriftung), zum anderen macht auch das A5-Logo einen leicht verwaschenen Eindruck. Danke alfabeta.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2011 um 17:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34021 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven