iPhone 4S: Telekom bestätigt Verzögerungen im Bestellprozess – Frühe US-Bestellungen auf dem Weg zum Kunden
Mit dem Vorbestellungsrekord des amerikanischen Mobilfunkers AT&T (wir berichteten) kann die Telelekom momentan zwar noch nicht mithalten, doch auch beim Bonner Ex-Monopolisten ließen die iPhone 4S-Bestellungen der vergangenen Woche die Kassen klingeln. „Einige Zehntausend Vorbestellungen“ seien bis zum Sonntag bereits bei der Telekom eingegangen berichtet Telekom-Chef Obermann in einem Interview mit der BamS und verpasst die Chance nicht, im gleichen Atemzug auf die jetzt anstehenden Lieferverzögerungen zu verweisen. Ein kurzer Satz der uns an das Telekom-Dilemma 2010 und die Lieferverzögerungen 2008 erinnert:
[…] Erhältlich ist das neue iPhone ab dem 14. Oktober, und wir haben bereits einige Zehntausend Vorbestellungen. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es sogar zu Verzögerungen im Bestellprozess. Generell sind die Erwartungen bei Apple-Produkten immer sehr hoch, die können nicht alle erfüllt werden. Gerade die Sprachsteuerung beim 4S ist aber doch eine faszinierende neue Funktion.
Während sowohl Apple als auch die Telekom ihre Bestellungen noch mit der Überschrift „in Bearbeitung“ markieren,
haben die US-Anbieter bereits die ersten iPhone 4S-Päckchen an die Versand-Zentren amerikanischer Lieferdienste übergeben.
Zur Nachverfolgung eurer Bestellung empfehlen wir die Installation der iOS-Applikation „Delivery Status Touch“ (AppStore-Link). Der 3MB-Dowwnload dem gleicht sich mit dem kostenlos erhältlichen Mac-Widget ab und informiert über den aktuellen Versandstatus. Zum Tracken des Apple-Bestellstatus reicht aber auch die Eingabe dieser URL in einen Browser eurer Wahl:
http://store.apple.com/de/order/guest/BESTELLNUMMER/EURE@MAIL.DE
Die großgeschriebenen Platzhalter müssen natürlich durch die individuellen Kennungen ersetzt werden.