Robust, griffig und sehr leicht
iPhone-16-Serie: Hüllen von Pitaka bis zu 30 Prozent günstiger
Die iPhone-Hüllen von Pitaka sind hervorragend, aber leider auch ziemlich teuer. Dementsprechend kann sich aktuell ein Blick in den Pitaka-Store von Amazon durchaus lohnen. Der Anbieter hat einen Teil seiner Produkte im Rahmen der Prime Days ein ganzes Stück günstiger im Programm.
Aus seinem iPhone-Sortiment hat der Hersteller drei verschiedene Hüllen für die neueste iPhone-Generation um bis zu 30 Prozent reduziert:
Die extrem dünne Standard-Hülle von Pitaka ist in verschiedenen Farben und Designs zu Preisen ab 44,99 Euro erhältlich. Das Modell „Milchstraße Galaxie“ ist auch bei uns in Verwendung und hat das iPhone über die vergangenen Monate hinweg trotz der minimalen Größe der Hülle schon mehrfach vor Sturzschäden bewahrt.
Die leuchtende iPhone-Hülle von Pitaka ist Geschmacksache und nicht unbedingt unser Ding. Hier ist eine spezielle Faser integriert, die einen Lumineszenzeffekt erzeugt. Der Preis für dieses Modell wurde aktuell auf bis zu 55,99 Euro reduziert.
Auch die magnetische iPhone-Hülle von Pitaka ist aktuell im Preis reduziert. Der Name ist etwas irreführend, denn auch die anderen Pitaka-Hüllen sind mit MagSafe kompatibel. Hier findet sich ein Magnet integriert, der bei der Verwendung mit magnetischem Zubehör wie Handy-Ringen oder Autohalterungen unterstützen soll. Das Case läuft zudem auch über die seitlichen Tasten des iPhones und ist mit metallenen Tastenkappen ausgestattet, um dennoch eine einfache Bedienung zu ermöglichen.
Mit die besten iPhone-Hüllen auf dem Markt
Nach inzwischen mehreren Jahren Erfahrung mit den Pitaka-Hüllen können wir sagen, dass diese zwar hochpreisig sind, aber auch halten, was die Produktbeschreibung verspricht. Der hier genutzte Materialmix und die geflochtene Struktur sind extrem unempfindlich und robust, zugleich liegt das iPhone damit sehr gut und rutschfest in der Hand. Das Kameramodul des iPhones wird durch einen umlaufenden, leicht überstehenden Rand ebenfalls geschützt. Pitaka zufolge bestehen die Hüllen aus Aramidfasern, was sie auch besonders leicht macht.
Ich suche eine ordentliche Hülle für iPad 10 (2022) und iPad 11 (2025).
Hat jemand einen guten Tipp (mit eigener Erfahrung)?
Die originalen Smart Folios
Ich kann auch nach probieren von weiteren nur das originale Smart Folio empfehlen
Zugu, bin absolut begeistert
Auch hier ist Pitaka top. Bei einigen iPad-Hüllen gibts sogar satte Preisnachlässe.
https://pitakagermany.com/collections/fur-ipad
Leider nur für Air, Pro und Mini
Hab jetzt auch seit einem halben Jahr eine Pitaka Hülle und muss sagen wirklich sehr gut! Schön dünn und trotzdem guter Schutz.
Davor hatte ich eine original Apple Silikon Hülle die sich schon nach knapp einem Jahr aufgelöst hat.
Teilweise echt schöne Hüllen aber leider klatschen sie dann dick ihren Markennamen drauf -.-
Das stört mich auch…in den Rezensionen steht zudem, dass kein mm Platz für eine Displayschutzfolie ist und diese übersteht.
Bei dem Preis müssten diese beiden Makel nicht vorhanden sein für mich. Schade.
Ist so. Seither verwende ich gerne die Lucrin Hüllen. Zwar deutlich teurer, aber sehr sehr gut.
Als ich Ende letzten Jahres die Hülle für mein 16 Pro Max bestellt hatte, hatte ich das Problem auch – wenn ich das Handy auf die „Glasseite“ legte, lag es nicht auf der Kante der Hülle, sondern auf dem Glas. War die Fläche nicht ganz eben, rutschte das Handy und fiel runter. Pitaka forderte mich ständig auf, eine Rezension abzugeben – das habe ich dann gemacht und das bemängelt. Daraufhin teilte Pitaka mit, dass sie die Hülle verbessert hätten. Ich bekam vollkommen umsonst die neue Hülle zugeschickt und durfte die alte behalten!
Jetzt ist sie nahezu perfekt! Der einzige Mangel: man sieht trotz der matten Oberfläche Finger- und Handabdrücke gut, lassen sich aber natürlich rückstandsfrei wegwischen.
Hab selber die Hülle. Da passt prima ein Display Glass drauf. Meins ist von ESR. Die Gläser stehen ja nicht über.
Farben, Muster…. finde ich gruselig.
Pitaka getestet und zurückgeschickt, kein Rand, Gerät liegt direkt auf dem Display und halt teuer. Bin dann bei Benks hängengeblieben. Auch Kevlar, günstiger und ein minimaler umlaufender Rand. Ein gutes Panzerglas gab es noch gratis dazu wenn man direkt bei Benks bestellt.
Lumineszenz? Eher Phosphoreszenz, oder?
Sehr zu empfehlen sind auch die etwas günstigeren Carbon Hüllen von Memumi. Insbesondere haben diese auch nicht diese, m.M.n., hässlichen Aussparungen für die Knöpfe wie bei Pitaka.
Habe bei meinem iP15 Pro seit fast 2 Jahren eine drauf. Dünnste und gleichzeitig robusteste Hülle die ich je hatte. Hat schon einige Stürze hinter sich.
Mit einer Displayschutzfolio, besteht kein Schutz mehr. Ging wieder retour. Seither nutze ich die Lucrin Lederhüllen.
Ich würde das Geld für die Hülle bezahlen, wenn diese unten und an den Seitentasten geschlossen wäre, aber so is das nicht wirklich toll
Ich habe das dünne „normale“ Case und das Pin-Button-Case. Letzteres ist mehr ein normales Case mit etwas Carbon und 3 Extratasten die man belegen kann. Ist aber beides für Samsung. Diese Art von Cases schützt ohnehin nicht vor Stürzen. Maximal vor Kratzern und da die Rahmen aus Metall sind vom Telefon, würde ich mir da wenig Sorgen machen :)
Zum gelegentlichen Reinigen des iPhones gelingt das Entfernen des iPhones aus der Hülle nur mit erheblichem Kraftaufwand. Zudem sind Fingerabdrücke und Fettspuren jedes Mal deutlich sichtbar.
Die beste Hülle ist keine Hülle. Ich verwende meine iPhones schon seit über zehn Jahren ohne jegliche Hülle und ohne Folie. Und ich bin ganz bestimmt nicht übervorsichtig, sondern sehe das iPhone als Gebrauchsgegenstand. Trotzdem hatte ich noch nicht einmal Probleme mit Kratzern oder ähnlichem.
Mein Favorit bleibt das nomad sport case. Absolut empfehlenswert.