iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel

Neuer Formfaktor erwartet

iPhone 15: Titan-Gehäuse mit mehr Rundungen im Gespräch

Artikel auf Mastodon teilen.
62 Kommentare 62

Die neuen iPhone-Modelle sind gerade mal zwei Monate alt und schon wird fleißig über die nächste Generation spekuliert. Von besonderem Interesse ist damit verbunden natürlich das Äußere des kommenden iPhone 15, gilt es doch als gesetzt, dass wir mit der nächsten iPhone-Generation auch wieder in überarbeitetes Gehäuse erwarten dürfen.

Der Twitter-Account ShrimpApplePro konnte in der Vergangenheit ja schon öfter mit korrekten Prognosen und Einschätzungen punkten. Dies wohl nicht zuletzt auch aufgrund seiner guten Kontakte ins Umfeld von Apple und den Produktionspartnern der Herstellers. Aktuell macht aus dieser Ecke nun die Meldung die Runde, dass Apple bei der nächsten iPhone-Generation auf Titan als Gehäusematerial setzen will.

Zudem dürfe man damit rechnen, dass sich die kommende iPhone-Generation wieder mit mehr Rundungen zeigt, konkret sind hier die Ecken auf der Rückseite des Geräts im Gespräch, die dann wohl jeweils etwas zur Vorderseite hin abgerundet werden. Ein anderer Twitter-Nutzer bringt hier als Beispiel die abgerundeten Ecken des iPhone X ins Spiel. Apples Designer sind offenbar damit befasst, dem Gerät etwas mehr Eleganz zu verleihen, wollen dabei aber die Griffsicherheit der aktuellen Form erhalten.

Titan wie bei der Apple Watch Ultra

Beim Thema Titan ist zunächst zu erwähnen, dass es hier um die Kanten des Geräts gehen soll, das iPhone wohl aber auch in Generation 15 wie aktuell der Fall auf eine Glasrückseite setzen wird.

Angesichts der Tatsache, dass bereits die Apple Watch Ultra über ein Gehäuse aus Titan verfügt, klingt es nur wahrscheinlich, dass Apple künftig auch beim iPhone mehr auf dieses Material setzen wird. Allerdings deutet sich damit verbunden auch an, dass Apple hiermit ein weiteres exklusives Merkmal für die Pro-Modelle der kommenden iPhone-Generation in Planung hat. Bereits in diesem Jahr haben wir ja schon eine deutlichere Trennung zwischen den Standard- und Pro-Modellen gesehen und es ist anzunehmen, dass Apple diese Strategie künftig noch stärker verfolgt.

21. Nov 2022 um 19:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mich interessiert, wenn überhaupt, am 15er nur ein Punkt. Periskopoptik oder nicht. Alles andere ist bla bla.

  • Titan – der nächste Preisaufschlag *dingding*

    Abgerundet sieht vl. etwas schöner aus, aber die Kanten aktuell sind zum halten des iPhones perfekt.

  • Das aktuelle, kantigere Design finde ich viel ansprechender und deutlich griffiger. Hoffentlich wirds nicht zu „rund“.

  • Hoffentlich ist das Titan dann auch Hochglanzpoliert… dieses matte Finish der Apple Watch Ultra sieht einfach nicht so hochwertig aus wie das Hochglanz Edelstahl…

    Hmm…….

  • Das ist nur wieder eine Möglichkeit für Apple neue Hüllen verkaufen zu können

  • Wenn die Pro Modelle Titan bekommen, dann mal gute Nacht. Durch den Edelstahlrahmen ist es überhaupt nur im Ansatz möglich, das Max Modell gut zu halten, weil die Finger etwas „kleben“ bleiben.

  • Immer wieder genial zu sehen, wie „neu“ all paar Jahre anders gesehen wird. Erst kantiges Gehäuse, dann wieder rund, aktuell gerade wieder kantig, jetzt soll es (vermutlich) leider mal wieder rund werden können. Hauptsache mal wieder anders, und das ist dann neu und ganz besonders. Tzzzzzz, ziemlich armselige Entwicklung.

  • Ich möchte gern ein „Holo iPhone „wobei ich die Größe des Display jederzeit ändern kann. dauert aber sicher noch 30 Jahre :(

  • Wird vermutlich ähnlich wie beim iPhone 5C. Dort ist es nach hinten auch abgerundet.

    Find ich sogar geil.

    Befürchte aber, dass nur das große „Pro“ (Ultra) ein Titangehäuse bekommt..

  • Wenn dann noch das iPhone ENDLICH dünner wird (der Kamerabuckel kann ruhig noch viel größer werden gute Kamera ist ja wichtig!) sind auch die 2k€ gesetzt. Nach dem es beim iPhone 14 ja schon keine Preiserhöhung gab 8 alles nur Dollar/Euro) MUSS Apple ja diese mal den Preis anpassen. Und da ist ein Aufschlag für Titan von 400e mehr als gerechtfertigt!

  • Der Preishammer bestimmt 4000.- € in der kleinsten Variante. Apple ist out.

  • Was mir noch gefallen würde wäre wieder das Design von iPhone 3GS also die Form mit dem Chrom Rahmen denke da wäre noch Potential aber das ist jetzt meine Idee

  • Schwarzes Titan wäre mega..
    Ich würde mir so ein Titan Schwarz Matt wünschen, vllt kommt da ja was :)

  • Titan?
    Vielleicht beim iPhone 15 pro Max plus Ultra, aber nicht darunter

  • Ich würde lieber erstmal das iPhone 14 Pro Max haben wollen!! Am 19.09. bestellt bei @gravis und nur trauriges Kopfschütteln bei den Angestellten……!!!! So wird es vor 2024 (frühestens Februar) eh nix mit dem 15….

  • Wäre interessant zu sehen, wie sich das auf das Kampfgewicht auswirken würde. Finde die Max-Modelle prinzipiell interessant, aber das Gewicht…

  • Können sie behalten. Iphone 14pro max ist schon totaler Schrott. Hatte noch nie ein IPhone wo der Bildschirm schwarz wurde und nicht mehr reagiert hat. Das wars Apple gehe zu meinem 13 pro max zurück

  • Die Griffsicherheit der aktuellen Form? Wir reden schon vom gleichen Handy, oder?

  • Das iPhone 11 Pro war perfekt (wie auch das X bzw. XS), die klobigen Ziegelsteine danach sind eine Katastrophe mit denen ich mich bis heute nicht anfreunden kann. Wenn das 15er die Form vom X aufgreift, wäre das sehr zu begrüßen.

  • Und am Ende fehlt Titan im medizinischen Bereich, weil es für olle Smartphones verschwendet wurde!

  • Hoffentlich bleibt es vorne am Display ohne Rundung….ist viel praktischer bei panzergläsern etc.

  • Eckig sieht einfach viel schöner aus und ist viel handlicher. Wenn eine Rundung dann nur ganz subtil und nicht so extrem wie beim iPhone 6 – 11.

  • Das Gehäuse mal ein paar Jahre lang identisch zu halten wäre eine gute Chance für Apple, etwas mehr auf wirkliche Nachhaltigkeit zu setzen.

    Weniger Kosten und Material bei der Produktion, und weniger neue Hüllen und Zubehör.

  • Die sollen lieber die Glasfront kratzfester gestalten, das Gehäuse ist mir stabil genug

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven