iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 182 Artikel

Rückseite aus "frosted glas"

iPhone 15: Mit Milchglas und einer Farbvariante in türkis

Artikel auf Mastodon teilen.
45 Kommentare 45

Noch bevor Apple am 7. März die neue, gelbe Sonderedition des iPhone 14 unter der Überschrift „Gib dir Gelb“ in den deutschen Markt einführte, kursierten auf der chinesischen Kurznachrichten-Plattform Weibo konkrete Gerüchte, die die diesjährige Sonderfarbe bereits vor ihrer Bekanntgabe treffend vorhersagten.

Türkis, Rot oder Blau

Die selben Quellen wollen nun auch Informationen zur Gestaltung des iPhone 15 in Erfahrung gebracht haben. Sowohl die reguläre Version des iPhone 15 als auch das teure iPhone 15 Pro sollen in diesem Jahr demnach mit einer türkisfarbenen Variante in den Markt starten.

Das iPhone 14 wird derzeit in den Farbvarianten Blau, Violett, Gelb, Mitternacht (Schwarz), Polarstern (Weiß) und Rot angeboten. Das iPhone 14 Pro hingegen ist nur in vier Farbvarianten erhältlich: Dunkellila, Gold, Silber und Space Schwarz.

Bislang ging die Gerüchteküche von einem neuen Rotton für das Pro-Modell des iPhone 15 aus und einer neuen, sattblauen Variante für das reguläre iPhone 15.

Iphone 14 Farben

Rückseite aus „frosted glas“

Aus ähnlich gut unterrichteten Kreisen kommt die Information, dass Apple beim iPhone 15 auf eine Rückseite aus Milchglas setzten könnte. Allerdings ist unklar ob eine „frosted glas“-Rückseite schlicht auf undurchsichtiges, leicht milchweißes Glas setzen, oder aus aufgerautem, satiniertem Glas bestehen würde.

Was das Äußere des iPhone 15 angeht, wurde bislang vor allem über den Geräterahmen gesprochen. Dieser könnte bei seiner Präsentation im Herbst auf einen neuen Werkstoff setzen und, etwa in einer matten Titan-Legierung für einen neuen Look sorgen, der sich deutlich von den aktuell eingesetzten Edelstahlseiten des Apple-Smartphones unterscheiden dürfte.

Es wird erwartet, dass Apple die neue iPhone-Generation in etwa einem halben Jahr vorstellen wird.

18. Apr 2023 um 08:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36182 Artikel in den vergangenen 5871 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven