iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 599 Artikel

Rückseite aus "frosted glas"

iPhone 15: Mit Milchglas und einer Farbvariante in türkis

Artikel auf Mastodon teilen.
45 Kommentare 45

Noch bevor Apple am 7. März die neue, gelbe Sonderedition des iPhone 14 unter der Überschrift „Gib dir Gelb“ in den deutschen Markt einführte, kursierten auf der chinesischen Kurznachrichten-Plattform Weibo konkrete Gerüchte, die die diesjährige Sonderfarbe bereits vor ihrer Bekanntgabe treffend vorhersagten.

Türkis, Rot oder Blau

Die selben Quellen wollen nun auch Informationen zur Gestaltung des iPhone 15 in Erfahrung gebracht haben. Sowohl die reguläre Version des iPhone 15 als auch das teure iPhone 15 Pro sollen in diesem Jahr demnach mit einer türkisfarbenen Variante in den Markt starten.

Das iPhone 14 wird derzeit in den Farbvarianten Blau, Violett, Gelb, Mitternacht (Schwarz), Polarstern (Weiß) und Rot angeboten. Das iPhone 14 Pro hingegen ist nur in vier Farbvarianten erhältlich: Dunkellila, Gold, Silber und Space Schwarz.

Bislang ging die Gerüchteküche von einem neuen Rotton für das Pro-Modell des iPhone 15 aus und einer neuen, sattblauen Variante für das reguläre iPhone 15.

Iphone 14 Farben

Rückseite aus „frosted glas“

Aus ähnlich gut unterrichteten Kreisen kommt die Information, dass Apple beim iPhone 15 auf eine Rückseite aus Milchglas setzten könnte. Allerdings ist unklar ob eine „frosted glas“-Rückseite schlicht auf undurchsichtiges, leicht milchweißes Glas setzen, oder aus aufgerautem, satiniertem Glas bestehen würde.

Was das Äußere des iPhone 15 angeht, wurde bislang vor allem über den Geräterahmen gesprochen. Dieser könnte bei seiner Präsentation im Herbst auf einen neuen Werkstoff setzen und, etwa in einer matten Titan-Legierung für einen neuen Look sorgen, der sich deutlich von den aktuell eingesetzten Edelstahlseiten des Apple-Smartphones unterscheiden dürfte.

Es wird erwartet, dass Apple die neue iPhone-Generation in etwa einem halben Jahr vorstellen wird.

18. Apr 2023 um 08:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich bin diesmal dabei und werde mein 11 pro Max und meinem großen Sohn vermachen… Also gerne so viele Neuerungen her wie möglich!

  • Für das Pro so wie oben zu sehen wäre das mal eine tolle Farbe. Endlich etwas Bunter.

  • Ich dachte die Insel soll für jedes iphone kommen. Auf dem Bild ist diese nicht zu sehen.

  • Mir eigentlich, egal welche Farbe kommt, verschwindet eh unter eine Silikonhülle.

  • Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Oder etwas ganz anderes.

  • Eine ausfahrbare Antenne wäre doch was, dann hätte jedes Dorf was im Tal liegt auch Netz. Gerne auch bunt. ;)

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein iPhone noch gute 10 Jahre durchhalten muss bevor ich noch mal was neues hole. Bis auf die Kamera wird da nix besser und im Vergleich zur systemkamera ist die halt auch grottig. Da hab ich lieber beides dabei :D

    • Bin ich bei dir, wollte eigentlich das 14 holen und mein 12 in Rente schicken, aber die Kameras sind so hässlich groß geworden, passen da optisch irgendwie nicht mehr wirklich zum Handy. Warte noch mal ein oder zwei Jahre.

      • Das wird nicht besser, die Kameras müssen größer werden um besser zu werden. Macht halt das Handy hässlicher und schwerer und die Kamera 2% besser. Am Ende halt kein Mehrwert unterm Strich (zumindest für mich).

  • Mir reicht wie jedes Jahr ein bis zwei neue Emojis und ne neue Trendfarbe. Technisch gibts eh nix neues…

  • Ist schon Schade das die „Pro“ Modele nur in so langweiligen Farben herkommen.
    Kein Gelb, kein RED auch die Farben dies es gibt sind…naja…ausreichend….

  • Is doch total egal wie die Rückseite aussieht. Jeder normale Mensch, der nicht in Geld schwimmt packt eine ordentliche Hülle um ein Gerät was > 1k kostet

    • Württembergischer Greif
      • Ja, klar. Man kann natürlich für ein aktuelles iPhone 10-15 EUR pro Monat in Apple Care + stecken, oder sich sinnigerweise einfach ne Hülle kaufen.
        Für das Geld was Du hier jährlich bezahlst bekommst Du auch was schönes zum Angeben von Hermes oder so..

  • Ich frage mich, warum immer noch glänzendes Glas für die Frint verwendet wird. Ich nutze eine mattierte Schutzscheibe und bin begeistert. Keine Fingerabdrücke mehr, keine Spiegelungen, das Bild ist super.

  • Bei Rotton musste ich mehrmals lesen, um nicht Rotten zu interpretieren. Lese wohl zu viele englischsprachige Dokumente.

  • Die Farben der „Standard“-iPhones werden immer schrecklicher. Am schönsten fand ich es zur Zeit von Schwarz, Weiß und Gold. Ich möchte gerne wieder ein Standard-iPhone (statt eines völlig überteuerten Pro) in echtem Schwarz, und nicht diesem „weder-Fisch-noch-Fleisch“-Midnight. Genauso wie ich ein Apple-Ledercase in echtem schwarz wieder möchte. Leder hat schwarz oder braun zu sein, aber nicht blau oder grün oder sonstwas. Dann kann ich auch Plastik nehmen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37599 Artikel in den vergangenen 6116 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven