iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 402 Artikel

Nach Ingress und Pokémon Go

Ab September: Neues Real-World-Spiel von Niantic und CAPCOM

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Das Spiele-Studio Niantic gilt als Pionier so genannter Real-World-Spiel. Mit Ingress und Pokémon Go zeichnet Niantic für einige der erfolgreichsten Titel des Genres verantwortlich – im September wird man zusammen mit dem japanischen Videospielentwickler CAPCOM einen gänzlich neuen Titel an den Start bringen.

Monster Hunter

Monster Hunter startet im Herbst

Dieser wird den Titel Monster Hunter tragen und einmal mehr die echt Umgebung vor der Linse der iPhone-Kamera mit digitalen Inhalten kombinieren.

Schon jetzt ist Monster Hunter die mit Abstand beliebteste Videospielreihe von CAPCOM und konnte nach Angaben des Herstellers inzwischen fast 100 Millionen Exemplare des Titels verkaufen. Jetzt soll die beliebte Action-Rollenspielreihe durch eine Real-World-Variante aufgepeppt werden, die das Spielen in der Stadt, auf dem Weg zur Arbeit und beim sonntäglichen Spaziergang durch den Stadtpark gestattet.

Hier sollen Spieler zu Fuß ihre Umgebung erkunden und Monster aufspüren, die sich markieren und sich dann (auch später im Tagesverlauf) jagen lassen.

Betaphase ab Ende April

Das Augmented-Reality-Spiel wird im September erscheinen, bietet grundsätzlich interessierten Spielern aber schon jetzt die Möglichkeit an sich in eine Mailing-Liste einzutragen, die zeitnah über die Verfügbarkeit des Titels und den Beginn der Betaphase informieren wird. Diese soll nach Angaben von Niantic auf 10.000 Teilnehmer beschränkt werden und wird voraussichtlich Ende April starten.

Informationen zur Monetarisierung des Titels liegen derzeit noch nicht vor, wahrscheinlich ist jedoch, dass sich Niantic und CAPCOM an Pokémon Go orientieren und ebenfalls auf kostenpflichtige Tickets und eine mit den PokéCoins vergleichbare In-App-Währung setzen werden. Hier müssen wir uns überraschen oder wahlweise auch enttäuschen lassen.

Niantic Monster Hunter

18. Apr 2023 um 10:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kenne bis jetzt nur den Film mit Milla ^^
    Freu‘ mich auf das Spiel :)

  • Woeder epic trail und dann nichts anderes als möglichst schnwlles rumgetappe auf dem handy screen ohne irgendweleche strategie, hauptsache hektisch
    Mal sehen was kommt.. In Niantic hab ich nicht mehr so Vertrauen

  • Könnte auch eines der Spiele werden welche mit der Apple AR Brille ein neues Erlebnis bieten.

  • Monster Hunter in den Titel zu schreiben wäre gut gewesen, Capcom hat viele Franchises.

  • Ich würde keinem empfehlen mit einem Spiel von Niantic anzufangen. Dieser Laden ist nicht an einer aktiven Community interessiert. #HearUsNiantic

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37402 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven