iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Anker 651 USB-C-Dock

Im Anmarsch: 8-in-1-Ladestation als zentrales Schreibtisch-Dock

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Nur wenige Zubehör-Anbieter feuern so viel iPhone-Accessoires auf den Markt wie der in amerikanische Anker-Konzern. Dieser hat in den Vereinigten Staaten jetzt zwei neue Produkte angekündigt, die in Kürze auch in Deutschland verfügbar sein dürften, sich aktuell aber noch nicht bestellen lassen.

Anker 8 In 1 Ladestation

Anker 651 USB-C-Dock

Zum einen kombiniert Anker mit dem 651 USB-C Dock ein Schreibtisch-Dock für MacBook-Besitzer mit einer Qi-Ladestation, die das iPhone zentral auf dem eigenen Arbeitsplatz positioniert und dabei nicht nur eine Lademöglichkeit anbietet, sondern auch zahlreiche Ports.

Mit einem MacBook per USB-C-Kabel verbunden, stellt die neue Ladestation 8-in-1-Ladestation sowohl einen DisplayPort- auch auch einen HDMI-Anschluss bereit, die beide in der Lage sind ein Videosignal mit einer Auflösung von 4K bei einer Bildwiederholrate von 60 Hz auszugeben. Werden zwei Monitore mit dem Dock verbunden, kommen beide immerhin noch auf 2K bei 60 Hz.

Schreibtisch Dock

Neben den Bildschirm-Anschlüssen bietet das Dock Power-Delivery-Anschluss mit 85 Watt Leistung, einen USB-C- und zwei USB-A-Anschlüsse, sowie ein Kartenlesegerät und eine Netzteil-Buchse für die Stromversorgung.

Aufgelegte iPhone-Modelle werden drahtlos mit bis zu 7,5 Watt geladen, Android-Geräte bekommen bis zu 10 Watt. In den USA kostet das neue Dock 199 US-Dollar.

8 In 1 Ladestation Oben Unten

Anker PowerCore Magnetic 5K Slim

Ebenfalls neu gelistet und ebenfalls noch nicht in Deutschland verfügbar, ist der Anker PowerCore Magnetic 5K Slim. Dabei handelt es sich allem Anschein nach um den selben Akku, der auch in der magnetischen Ladestation Anker 633 verbaut ist – nur eben einzeln verkauft. Anker PowerCore Magnetic 5K Slim trägt etwas weniger auf als der PowerCore Magnetic 5K, ist dafür aber etwas länglicher und besitzt die selbe Kapazität.

Produkthinweis
Anker 621 Magnetic Battery (MagGo), 5000mAh magnetische Powerbank mit USB-C Kabel, Nur kompatibel mit iPhone 13/13 Pro /... Kommt bald 49,99 EUR

Keine Produkte gefunden.

Produkthinweis
Anker 633 Magnetisches Kabelloses Ladegerät (MagGo), 2-in-1 Ladestation, Abnehmbares, Nur geeignet für iPhone 14/14... 103,94 EUR 99,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2022 um 14:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also Anker ist eine Chinesen Firma, dass sagt zumindest Google;)
    Firmen Gründer ist ein EX-Google Mitarbeiter. Bin davon aber auch immer ausgegangen, es sei eine amerikanische Firma.

    • Ist Ansichtssache. Ich habe nun meine 3. Hub im Einsatz, die alle zwischen 50-80 Euro waren. Alle 3 Schrott!!!

      Anker ist wirklich gut, was Qualität angeht.

      Deshalb sehe ich den Preis schon als gerechtfertigt an.

      • >>Anker ist wirklich gut, was Qualität angeht.<<

        Erst mal im Laden ausprobieren.
        Den Anker BT-Kopfhörer, den ich hatte war wirklich der mit der schlechtesten Audioqualität aller Kopfhörer.

    • Gute Docks kosten nun mal Geld.Alles andere sind nur Hubs, kosten nix und taugen meistens auch nichts.

      Jedoch gefällt mir das Design nicht wirklich und die Funktion das iPhone dort zu Laden benötige ich nicht. Aber das scheint generell aktuell der neue heiße scheiss zu sein, bei der neuen Vertical Bryde Dock ist das ja auch möglich.

  • Zwei Monitore mit 4K bei 60 Hz., ist das absolute Minimum! Weniger, fällt sofort als ko.-Kriterium durch’s Gitter.
    Aktuell arbeite ich mit einem iMac 5k, 27″ und einem Zusatzmotitor LG 5k, 27″.
    Mit soviel Platz zu arbeiten, macht richtig Spaß.
    Wenn ich mal wechseln muss, aufgrund des Alters und fehlender Softwareunterstützung, dann würde ich mich für einen MacBook Pro entscheiden, mit zwei ext. Monitoren, aber dann wirklich nicht mit weniger als 4k !
    Ich denke, die Konfiguration mit zwei ext. Monitoren ist weit verbreitet und frage mich deshalb jedesmal, wie man so etwas anbieten kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven