iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 665 Artikel

Kein Kamerabuckel, kein Notch

iPhone 14 setzt neues Design um: So soll es im kommenden Jahr aussehen

133 Kommentare 133

Warum eigentlich nicht mal so: Keine sieben Tage vor Apples nächstem Hardware-Event, der für den kommenden Dienstag angesetzten Vorstellung des iPhone 13, brechen sich zur Stunde konkrete Gerüchte zur nächsten großen Überarbeitung des Apple-Smartphones Bahn.

Iphone 14 Bonus Render

Aufgetischt von der YouTube-Persönlichkeit Jon Prosser, der sich in der Vergangenheit einen Namen mit der Preisgabe durchaus zutreffender Apple-Interna machen konnte, lässt sich die Gerüchtelage folgendermaßen zusammenfassen: Das für das kommende Jahr vorgesehene iPhone-Modell soll (erstmals seit dem iPhone 11) auf ein zu großen Teilen überarbeitetes Produktdesign setzen.

Kein Kamerabuckel, kein Notch

Dieses soll erstmals auf die Display-Aussparung am oberen Rand, den sogenannten „Notch“, verzichten und wird der nach vorne gerichteten FaceTime-Kamera lediglich ein kreisrundes „Loch“ im Display zugestehen.

Auf der Rückseite des iPhone 14 soll sich Apple im kommenden Jahr vom angestammten Kamerabuckel verabschieden und die für die unterschiedlichen Linsen benötigten Kamera-Komponenten plan mit dem Geräterücken abschließen lassen.

Iphone14 Bonus 3@0

3D-Renderings und Video-Vorstellung

Das iPhone 14 selbst soll auf einen Geräterahmen aus Titan setzen und statt der länglichen Lautstärketasten wieder auf kreisrunde Druckknöpfe setzen – also ähnliche Tasten wie die, die damals beim iPhone 4 und den folgenden Modellen verbaut wurden.

In Kooperation mit dem 3D-Designer Ian Zelbo hat Prosser seine selbstbewusst aufgetischten Gerüchte-Mix visualisieren lassen und präsentiert eine Handvoll erster Mockup-Grafiken, die Lust auf das iPhone 2022 machen sollen.

Das Video, in dem Prosser sich erstmals zum iPhone 14 geäußert hat, haben wir im Anschluss eingebettet. Hier könnt ihr die ersten vier Minuten überspringen und guten Gewissens beim Zeitstempel 4:43 einsetzen.

08. Sep 2021 um 19:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    133 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    133 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33665 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven