iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel

Erste Infos zum USB-C-Port

iPhone 14 Pro ausverkauft. iPhone 15 Pro besonders schnell?

117 Kommentare 117

Schlechte Nachrichten für Anwender, die ein iPhone 14 Pro in diesem Jahr als Weihnachtsgeschenk für Kinder, Partner, Familienmitglieder oder Angestellte ins Auge gefasst haben. Im offiziellen Apple Store sind alle Variationen des neuesten Pro-iPhones so sehr vergriffen, dass eine Lieferung erst wieder nach Weihnachten möglich ist.

Lieferung 27 Dezember

iPhone 14 Pro: Erst nach Weihnachten

So listet der offizielle Apple Online Store derzeit alle Farb- und Speichervarianten des iPhone 14 Pro und des iPhone 14 Pro Max als vergriffen und gibt den 27. Dezember als frühstmöglichen Liefertermin an.

Dies gilt auch für weniger populäre Kombinationen wie das 2100 Euro teure iPhone 14 Pro Max in Gold mit 1 TB Speicher. Ähnlich sieht es auch bei anderen Händlern und auf amazon.de aus.

Lediglich die Filialverfügbarkeit könnte in den kommenden Wochen bis zum Heiligen Abend noch variieren und die Chance auf einen Spontan-Kauf in Apples Ladengeschäften ermöglichen. Haben die zurückliegende Jahre doch gezeigt, dass Apple neue Geräte-Lieferungen während angespannter Liefersituationen priorisiert an die eigenen Filialgeschäfte durchreicht.

iPhone 15 Pro: Infos zum USB-Port

Wer das iPhone 14 Pro nicht ganz so dringend benötigt und vielleicht sogar noch auf das iPhone 15 Pro wartet, der wird sich voraussichtlich über einen besonders schnellen USB-C-Port bei den Pro-Geräten freuen dürfen.

Nach Angaben des mit sehr guten Kontakten in Apples Lieferkette versehenen Analysten Ming-Chi Kuo, werden alle iPhone 15-Modelle im kommenden Jahr auf einen USB-C-Port setzen und sich von der Lightning-Buchse verabschieden. Allerdings sollen nur die Pro-Versionen des iPhone 15 in den Genuss besonders schneller Datendurchsatzraten kommen.

Während das reguläre iPhone 15 lediglich USB 2.0-Geschwindigkeiten von 480 Mbit/s beherrschen soll, sollen die Pro-Geräte laut Kuo mindestens USB 3.2 oder gar Thunderbolt 3-Geschwindigkeiten von bis zu 40 Gbit/s liefern.

17. Nov 2022 um 11:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    117 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    117 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5566 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven