iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 739 Artikel

Die "Notch" wird wohl kleiner

iPhone 14 im Video? Der Kamerabuckel wächst auch 2022 weiter

119 Kommentare 119

Das auf der Rückseite des iPhones leicht erhöht positionierte Kameramodul soll von der kommenden iPhone-Generation nicht nur beibehalten werden, auf dem iPhone 14 soll das kleine Plateau mit den drei Kamera-Linsen auch etwas größer ausfallen, als dies bereits auf den Modellen des iPhone 13 Pro der Fall ist.

Eine Prognose, die von mehreren Videos und Schnappschüssen bestärkt wird, die auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter veröffentlicht wurden und erste Vorserienmodelle des iPhone 14 Pro zeigen sollen.

Auf den abgebildeten Geräten wächst nicht nur das hierzulande gerne als „Kamerabuckel“ verunglimpfte Plateau, auf der Vorderseite des neuen iPhones ändert auch der Display-Ausschnitt seine Form. Statt der länglichen „Notch“ könnte Apple im iPhone 14 auf eine Kombination aus einer sogenannten Hole-Punch-Kamera sowie einem pillenförmigen Bereich für die sonstigen Face-ID-Sensoren setzen.

Vier Modelle im September

Vorgestellt werden dürften Mitte September vier neue Modelle des iPhone 14, die in diesem Jahr erstmals bereits zum Verkaufsstart sowohl in Indien als auch in China gefertigt werden und Apple so widerstandsfähiger machen sollen, was temporäre Ausfälle in den Lieferketten angeht.

Zudem halten sich schon seit einigen Wochen hartnäckig Gerüchte, dass Apple in diesem Jahr lediglich die Pro-Modelle des iPhones mit ordentlich aufgewerteten Prozessoren ausliefern wird und die regulären iPhone-Modelle, also das iPhone 14 und das iPhone 14 Max, weiterhin mit dem A15 Bionic System-on-a-Chip ausliefern wird, das mit dem iPhone 13 debütierte.

Nur Käufer des neuen iPhone 14 Pro sollen später im Herbst auch einen gänzlich neuen Prozessor erhalten. Ob die Gerüchtelage so zutreffen wird, oder sich in Teilen vielleicht doch noch von der Realität unterscheidet, werden wir bereits in gut einem Monat feststellen dürfen. Apple könnte die neue iPhone-Generation bereits in der 37. Kalenderwoche präsentieren.

08. Aug 2022 um 17:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    119 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    119 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34739 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven